Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 20:51:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hail Caesar Epic Battles - The Punic Wars  (Gelesen 1209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 692
    • 0
Re: Hail Caesar Epic Battles - The Punic Wars
« Antwort #15 am: 21. April 2024 - 15:53:12 »

Mich stört eher, das die Libo-Phönizische Phalanx geschlossen Kettenhemden tragen, oder die Samniten/Italier mit Clipeus anstatt Scutum ausgestattet sind.

Was mich dann doch bei den Triarii stört; scheinbar fehlen bei den Helmen die charakteristischen zwei Federn, die seitlich neben dem Crest getragen wurden. Die Samniten/Italier haben sie. Bei den Principes hĂ€tten sie noch Cardiophylax-RĂŒstungen unter die Lorica Hamata mischen können.

Warum man die Römer aber auch nicht einfach wie die anderen Streifen designed hat entzieht sich mir.

HĂ€tte mich ĂŒber seperate Schilde gefreut.

Zu KnöpfchenzĂ€hlern kann ich nichts sagen, da ich mich nicht fĂŒr Napoleon interessiere.
« Letzte Änderung: 21. April 2024 - 16:14:46 von steffen1988 »
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.379
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Hail Caesar Epic Battles - The Punic Wars
« Antwort #16 am: 21. April 2024 - 16:47:42 »

Es geht am Ende halt immer so in die Richtung: "HÀtte was werden können"
Ich finde es einfach Schade das sie da Ressourcen einsetzen aus denen man hĂ€tte mehr machen können. Aber dieses Zwanghaft andere Firmen auszuschließen was heute manche Hersteller gehen finde ich furchtbar. Und wenn sie dann selbst nicht in der Lage oder Willens sind eine einigermaßen akurate und vollstĂ€ndige Range aufzubauen in einem ĂŒbersichtlichen Zeitraum, dann Ă€rgert das noch mehr. Bei Warlord bleibt immer das Risiko da zu stehen und ein halb fertiges Spiel zu haben bzw. halt vieles was fehlt.
Einfach in nem 15mm Maßstab und etwas mehr Sorgfalt und es wĂ€re nen Burner gewesen, aber das dachte ich mir bisher bei allen Epic Spielen.
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 692
    • 0
Re: Hail Caesar Epic Battles - The Punic Wars
« Antwort #17 am: 22. April 2024 - 14:01:48 »

Wobei man zur Verteidigung sagen muss;

Bei knapp der hĂ€lfte aller Puplikationen mit Illustrationen Römischer Truppen (besonders bei Osprey, deren BĂŒcher im UK weit verbeitet sind, und nicht imemr sehr akkurat) werden diese dicht getrĂ€gt im Nahkampf dargestellt, unabhĂ€ngig der Epoche.

Zumindest bei HC gibts fĂŒr die Karthager alle wichtigen Völker als Söldner. Fehlen eigentlich nur Griechen fĂŒr Pyrrhus oder den Ersten makedonischen Krieg und etwas mehr Auswahl bei den Italiern.

[Edit]
Kleiner Nachtrag; Jetzt wirds aber interessant. Ich habe eine eine Antwort zu einer Mail, die ich letzte Woche an WLG geschickt habe erhalten zu der Frage der fehlenden Kommandostreifen mit AnfĂŒhrern, StandartentrĂ€gern und Musikern.

SinngemĂ€ĂŸ heißt es in der englischen Mail:

Hallo Steffen, vielen dank fĂŒr deine E-Mail,

die Box Hannibal wird keine Optionen auf Kommandoeinheiten fĂŒr die einzelnen Einheitenformationen enthalten, da die Grundbox nur die Gussrahmen enthalten wird, die wir bei der Salute gezeigt haben, diese werden aber von uns nachgereicht werden.

Aufgrund der regen RĂŒckfragen durch euch und der vielen Mails, die wir zu diesem Thema bekamen, haben wir uns dazu entschlossen fĂŒr die Römische Infanterie noch zusĂ€tzlich einzelne Streifen nachzureichen.


Kommt mir so vor als hĂ€tte es jemand Eilig gehabt und das Spiel wĂ€re zu ĂŒbereilig freigegeben worden?
« Letzte Änderung: 22. April 2024 - 14:50:39 von steffen1988 »
Gespeichert

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 202
    • 0
Re: Hail Caesar Epic Battles - The Punic Wars
« Antwort #18 am: Heute um 12:34:08 »

Na super, da kaufst dann zusĂ€tzliche Kommandostreifen und dafĂŒr bleibewen dann normale Streifen ĂŒbrig die du nicht verwenden kannst, weil die so ein Streifen fĂŒr die Mite fehlt.
Gespeichert

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.786
    • 0
Re: Hail Caesar Epic Battles - The Punic Wars
« Antwort #19 am: Heute um 12:56:12 »

Ich amĂŒsiere mich köstlich ;D
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 692
    • 0
Re: Hail Caesar Epic Battles - The Punic Wars
« Antwort #20 am: Heute um 14:50:11 »

Also so wie ich das interpretiere, kommen dann zusĂ€tzlich noch Hastati, Principes und Triarii als Einzelstreifen (aus Resin?), die wie die anderen Streifen x2 auf ein Base passen, weil genug Leute sich bei WLG ĂŒber das Design der Römischen Manipel beschwert haben?