Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:21:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: ... gestern in Vice Ally  (Gelesen 6007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
... gestern in Vice Ally
« am: 19. Juli 2017 - 22:53:54 »

Während ein paar Threads nebenan nach Ideen für Pulp-Szenarien gesucht wird, läuft die Pulpmaschine in Berlin auf Hochtouren. Jede Woche wird gepulpt und die verschiedensten Settings mit wilden Figurenmischungen bespielt bis die Bäuche vor Lachen schmerzen. Als kleine Anregung (und natürlich als schamlose Werbung für die DiceKnights ) gibt es hier mal ein Beispiel einer Berliner Runde.


Streifenpolizist Miller hatte nicht den besten Tag. Die Nacht brach bereits an als er auf seinem nächtlichen Rundgang eine verdächtige Person entdeckte. Nun gut, zur Apotheke gehen kann jeder, aber um die Zeit? Und warum läuft der so staksig?


\"Halt! Ausweis!\" Der Fremde stammelt nur unverständliche Brocken. Na toll, wieder ein Besoffski. Die Nacht schien ja toll zu werden....


Während Miller noch mit dem Mantelträger beschäftigt ist, landen fast lautlos zwei Raumschiffe der Grünolaner in der Straße. Das verheißt nichts gutes.


Merkwürdige Gestalten schweben aus den Schiffen und gestikulieren in Richtung des Mantelträgers. Miller entdeckt die Gefahr und bläst sofort in seine Trillerpfeife.


Zum Glück fuhr ein Streifenwagen nur eine Straße weiter entlang und war sofort zur Stelle. Doch die Grünolaner zögern nicht und eröffnen mit merkwürdigen Strahlenwaffen das Feuer.


Ein heftiger Feuerkampf entbrennt zwischen Polizei aus King City und Grünolanern. Der geheiminssvolle Mantelträger entpuppt sich als Agent der Grünolaner. Den Schüssen ausweichend, versucht er zu den Schiffen zu gelangen.


\"Immer mit der Ruhe Junge! Schön langsam einsteigen!\" \"Lasst ihn nicht aus den Augen Männer!\"
Die Außerirdischen müssen dem konzentrierten Feuer der Polizisten weichen und die Schiffe steigen genauso geräuschlos auf wie sie gelandet sind. Die irdische Luft schien ihre Sinne zu vernebeln und kein einziger Polizist wurde getroffen. Der getarnte Agent wurde von der Streife sichergestellt und wird fachmännisch zur Wache gebracht.


Somit endet das Szenario mit einem klaren Sieg für Miller und die Polizisten. Das ganze Szenario wurde von newood erdacht, welcher ebenfalls die Platte und alle Figuren bereitstellte.

Wer Interesse an Pulp hat, kann sich gerne bei den DiceKnights hier im Forum umsehen oder mal in unsere Perilious Island - Kampagne reinschnuppern.

Die DiceKnights wünschen frohes Pulpen!
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
... gestern in Vice Ally
« Antwort #1 am: 20. Juli 2017 - 07:45:02 »

Schöner Bericht, schicke Fotos, tolles Gelände :thumbup:
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #2 am: 20. Juli 2017 - 07:49:07 »

Echt schnieke Pulp-Runde. :thumbup:
Vielen Dank für den Bericht und bitte mehr davon :clapping:

LG
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #3 am: 20. Juli 2017 - 07:53:23 »

Sehr geil...und mit Effekten....8)

Super gemacht.

Thanx,
Don
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #4 am: 20. Juli 2017 - 10:01:05 »

Sehr schöne dunkle Atmosphäre. Überragende Nachbearbeitung!  :thumbup:
Fehlen nur noch die Geräusche. ;) FREEEEEEEEEEEEMM!
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #5 am: 20. Juli 2017 - 10:34:02 »

Super gemacht! Jetzt auch mit vielen bunten Effekten! :popcorm2:

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #6 am: 20. Juli 2017 - 13:49:58 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=254185#post254185
FREEEEEEEEEEEEMM!
Ah, ein Jünger der pointy sticks! Sehr schön.

Da sich hier bis jetzt vermehrt Berliner gemeldet haben: Der newood ist an mich herangetreten und hat gefragt, ob wir nicht mal unsere Pulprunden im Sweetwater darstellen wollen. Er hat dann seine Platte präsentiert und wir haben das zusammen entsprechend in Szene gesetzt. Wir können das gerne auch mit anderen Projekten machen. Das frisst ein bisschen Zeit aber kostet nix und ich mache das gerne. Also traut euch ruhig. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #7 am: 20. Juli 2017 - 15:31:45 »

das sind aber mal ziemlich stimmungsvolle Bilder!
 :thumbsup:

könnt Ihr bitte erzählen was das für Modelle sind und so?
Gespeichert
ach was!

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0

Spieler und Bastler im Forum die das sofort sagen können !

Meine Grünolaner und auch ein paar von den Polizisten
sind von Pulp Adventures. Einige Polizisten sind aber auch
von einem anderen Hersteller und fallen etwas schlanker
und größer aus.

Eins von den Häusern ist von Dust, die anderen beiden von
Ziterdes. Die Raumschiffe sind Halbschaalen aus Styropor auf
dünnen Beinchen, die Autos sind von unterschiedlichen Herstellern.

Das Straßenpflaster kommt etwas schlecht raus und ist nur auf-
geklebte Tapete.

Die Bürgersteige sind aus dünnem Kunststoff den ich mit dem
Lötkolben graviert und dann angestrichen habe.

Natürlich gab es auch eine Geschichte zu den Bildern, die dankens-
werterweise mein sehr geehrter Clubkamerad Mandulis / Gregor
hier bearbeitet und veröffentlicht hat.

Wochen zuvor hatten die Grünolaner bei einem anderen Abenteuer
eine Blondine zu wissenschaftlichen Zwecken von der Erde entführt.

Die Dame war auf dem Lande zur Erholung und arbeitet normalerweise
als Escort im Red Room von King City.

Der Zustand der Blondine verschlechterte sich nach der Entführung durch
die Grünolaner zusehends.

Der Dame fehlte die tägliche Dosis Kokain, die sie normalerweise bei der
Arbeit in King City konsumiert.

Ohne diese Droge war mit der Dame keine Forschung mehr zu machen und
so haben sich die Grünolaner damit abgefunden, den Stoff dort in King City
zu besorgen,wo die Blondine ansonsten einkauft.

Den besten Stoff stellt Um Lei Tung im Stadtteil Vice Ally her. Um Lei Tung
ist dort nicht beliebt bei den anderen Gangs und so kam es mit den lieben
Nachbarn schon zu einigem Streit. Um Lei Tung wird unterstützt von einer
schlagkräftigen Truppe die einen gemeingefährlichen Affen im Schlepp hat.

Zurück zur Story.
Der schlaueste Mann der Grünolaner wurde zur Erde gebracht, dann verkleidet
und musste, mit dem Rezept in der Hand die Apotheke von  Um Lei Tung aufsuchen.

Mit entsprechenden Cunning- und Finesse - Tests musste das Rezept vorgelegt
und der Stoff übernommen werden.

Da die Apotheke von der Polizei schon seit einigen Wochen überwacht wird,
hat man den Grünolaner auf dem Weg zum Treffpunkt mit den Raumschiffen
angehalten um diesen zu kontrollieren.

Da eine Kontrolle nicht möglich war, hat der Beamte Verstärkung herbei gerufen.

Der Grünolaner konnte, trotz Unterstützung, nicht rechtzeitig fliehen und wird
von der Polizei festgesetzt.

Natürlich gibt es bei mir schon eine Planung wie die Geschichte weitergeht,
aber Pulp-Geschichten finden ja nicht nur in King City statt.

Insofern wechseln wir heute in die wüstenhaften Gegenden von Mexico und
werden sehen, wie Lady Elaine Donovan Darrows Camp an einer Grabungsstelle
überfallen wird.

mfg
newood / micha / mr. papertiger
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #9 am: 20. Juli 2017 - 19:55:03 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

hallostephan

  • Gast
... gestern in Vice Ally
« Antwort #10 am: 20. Juli 2017 - 20:15:27 »

:laugh1: toll!!!!!
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Spielmaterial was ich verwendet habe
« Antwort #11 am: 21. Juli 2017 - 08:21:16 »

Der Polizeiwagen ist von Solido, wie auch einige andere Fahrzeuge die ich im Fundus habe.
(... ist ein Cadillac V 16 von 1931 den es aber auch noch als Krankenwagen gibt).

Der Reisebus den Lady Elaine für ihre Ausflüge in die Tropen und in die Wüsten nutzt ist
ebenfalls von Solido (...ist ein Citroen CAF von 1930).

Bei den Autos gibt es hier in Berlin nachstehende Adr. bei der ich immer fündig werde:

Cars- and Boxes
Matchbox Modellautos
Model Cars
Detmolderstrasse 3
D - 10715 Berlin
Tel. 030 857 311 36


Die Grünolaner sind von Pulp Figures und heißen eigentlich Radon Zombies of the Inosphere.

Bei den Polizisten teilen sich den gefährlichen Streifendienst in King City die Figuren von
Pulp Figures und  Great Escape Games von (The Chicago Way).

mfg
micha / newood / mr. papertiger
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #12 am: 21. Juli 2017 - 08:49:04 »

Danke für die ausführlichen Infos.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #13 am: 21. Juli 2017 - 09:03:30 »

@Mandulis
Betreffs Modellautos ist da noch der Lokschuppen, haben immer Yesteryear-Autos und massig
gebrauchten Eisenbahnkram. Sehr schön zum Stöbern

DER LOKSCHUPPEN
Markelstr. 2
12163 Berlin

Querstraße der Schloßstrasse / Steglitz, in der gleichen Straße ist noch Buchhandlung Morgenwelt
und der Celtic Cottage Irish Pub, also sehr gute Infrastruktur...

LG
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
... gestern in Vice Ally
« Antwort #14 am: 21. Juli 2017 - 13:23:00 »

Ein Irish Pub neben einem Modellbau- und einem RPG/Tabletop-Laden??? Ich bin dann off für heute ...   :smiley_emoticons_prost2:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”