Epochen > Alternative Geschichte

... gestern in Vice Ally

(1/4) > >>

Mandulis:
Während ein paar Threads nebenan nach Ideen für Pulp-Szenarien gesucht wird, läuft die Pulpmaschine in Berlin auf Hochtouren. Jede Woche wird gepulpt und die verschiedensten Settings mit wilden Figurenmischungen bespielt bis die Bäuche vor Lachen schmerzen. Als kleine Anregung (und natürlich als schamlose Werbung für die DiceKnights ) gibt es hier mal ein Beispiel einer Berliner Runde.


Streifenpolizist Miller hatte nicht den besten Tag. Die Nacht brach bereits an als er auf seinem nächtlichen Rundgang eine verdächtige Person entdeckte. Nun gut, zur Apotheke gehen kann jeder, aber um die Zeit? Und warum läuft der so staksig?


\"Halt! Ausweis!\" Der Fremde stammelt nur unverständliche Brocken. Na toll, wieder ein Besoffski. Die Nacht schien ja toll zu werden....


Während Miller noch mit dem Mantelträger beschäftigt ist, landen fast lautlos zwei Raumschiffe der Grünolaner in der Straße. Das verheißt nichts gutes.


Merkwürdige Gestalten schweben aus den Schiffen und gestikulieren in Richtung des Mantelträgers. Miller entdeckt die Gefahr und bläst sofort in seine Trillerpfeife.


Zum Glück fuhr ein Streifenwagen nur eine Straße weiter entlang und war sofort zur Stelle. Doch die Grünolaner zögern nicht und eröffnen mit merkwürdigen Strahlenwaffen das Feuer.


Ein heftiger Feuerkampf entbrennt zwischen Polizei aus King City und Grünolanern. Der geheiminssvolle Mantelträger entpuppt sich als Agent der Grünolaner. Den Schüssen ausweichend, versucht er zu den Schiffen zu gelangen.


\"Immer mit der Ruhe Junge! Schön langsam einsteigen!\" \"Lasst ihn nicht aus den Augen Männer!\"
Die Außerirdischen müssen dem konzentrierten Feuer der Polizisten weichen und die Schiffe steigen genauso geräuschlos auf wie sie gelandet sind. Die irdische Luft schien ihre Sinne zu vernebeln und kein einziger Polizist wurde getroffen. Der getarnte Agent wurde von der Streife sichergestellt und wird fachmännisch zur Wache gebracht.

Somit endet das Szenario mit einem klaren Sieg für Miller und die Polizisten. Das ganze Szenario wurde von newood erdacht, welcher ebenfalls die Platte und alle Figuren bereitstellte.

Wer Interesse an Pulp hat, kann sich gerne bei den DiceKnights hier im Forum umsehen oder mal in unsere Perilious Island - Kampagne reinschnuppern.

Die DiceKnights wünschen frohes Pulpen!

Skirmisher:
Schöner Bericht, schicke Fotos, tolles Gelände :thumbup:

HeinzKnitz:
Echt schnieke Pulp-Runde. :thumbup:
Vielen Dank für den Bericht und bitte mehr davon :clapping:

LG
Heinz

DonVoss:
Sehr geil...und mit Effekten....8)

Super gemacht.

Thanx,
Don

Strand:
Sehr schöne dunkle Atmosphäre. Überragende Nachbearbeitung!  :thumbup:
Fehlen nur noch die Geräusche. ;) FREEEEEEEEEEEEMM!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln