Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 23:38:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tabletop Starter Guide im Sweetwater  (Gelesen 3579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Tabletop Starter Guide im Sweetwater
« Antwort #45 am: 26. Juli 2017 - 13:23:15 »

Das ist ja einer der GrĂŒnde, warum ich davon schrieb, ganz neutral verschiedene Systeme zu beschreiben. Wenn hier nur ein System gezeigt werden soll, wĂ€re es am Problem vorbei und unnĂŒtz.


Was das Einfache angeht, hÀtte mich das nicht so interessiert. Aber das zu Komplexe auch nicht. DBA hatte eben den Ruf schnell erlernbar zu sein, aber dennoch Herausforderungen zu bieten, will sagen so eine Art Mittleres darzustellen. Aber das ist so ein Punkt, bei dem verschiedene AnfÀnger verschieden reagieren werden. Uns auf DBA, Song of... oder Kugelhagel oder xyz festzulegen, wùre daher kontraproduktiv.


Und wieso \"ihr\", Wellington? Du bist doch bestimmt mit gleich mit mehreren Threads dabei, oder nicht?

Und ja, Schmagauke, MaßstĂ€be sind auch wichtig.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 279
    • 0

GrĂŒĂŸ Gott,

 bei einem Starter Guide sollte auch die VerfĂŒgbarkeit des Spielmateriales (Figuren, Fahrzeuge, BĂ€ume) und deren Kosten im Blick sein. Als Bub, so vor 30 Jahren, hatten fast alle 20 mm Figuren aus Plastik. Es gab nur im lĂ€ndlichen Ostwestfalen (Altkreis Warburg) keinen Zugang zu Regeln und brauchbaren Farben. Daher sind diese Dinge dann eingeschlafen. Allerdings ist die Problemstellung immer noch dieselbe, kein oder kaum Zugang zu anderen MaßstĂ€ben oder Farben auf Wasserbasis. Sogar ein großer Teil der ModellbahnlĂ€den mit deren Anbietern an BĂ€umen, Grasmatten und HĂ€uschen existiert nicht mehr. 20mm Airfix, Revell & Italeri sind dort KING, einfach weil es fĂŒr sehr viele nichts anderes im Laden zu kaufen gibt. Basieren kann mit diese mit Unterlegscheiben oder Pappe mit Magnetfolie sehr flexiebel auf magnetisierten Multibases.

Don : Leider habe ich OHW noch nicht gespielt, daher kann ich nicht sagen, dieses Spiel macht Spaß. Finde halt Ideen & Ansatz sehr gut.

Weiter wollte ich niemand auf die Zehen treten.

M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Tabletop Starter Guide im Sweetwater
« Antwort #47 am: 26. Juli 2017 - 17:03:22 »

Man kann ja einen \"Einsteigerguide\" und einen \"Umsteigerguide\" basteln... ist ja kein Problem. Manpower und Wissen gibt es denke ich hier in ausreichender Menge ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)