Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 07:30:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlemats/Spielplatten mit digitalen Terrainfiles bzw. Papiervorlagen selbst erstellt  (Gelesen 6123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0

Im Rahmen meines Segelschiff-Threads bin ich auf weitere PapiergebĂ€ude-Links gestoßen, die ich natĂŒrlich nicht vorenthalten will.

https://www.grundschule-pretzschendorf.de/Werken/Weihnachtsberg/weihnachtsberg.html
Pretschendorfer Weihnachtsberg

Die Erzgebirge-Gemeinde bietet fast 50 Modelle ihres Dörfchens kostenlos in Scale Z/N zum Basteln an.

Beispiele:
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0

Wie großartig ist das denn?  8o
Gespeichert

BlĂŒchi

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 957
    • 0

Ha wenn die wĂŒĂŸten......genial...das mußte mir  mal ausdrucken... :thumbsup:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

Oh, die habe ich ja ganz vergessen. Dabei schlummern sie seit Jahren auf meiner Festplatte. :blush2:

Sind halt nicht so passend fĂŒr meine Zielgegenden.

DafĂŒr erinnert mich das noch an weitere Seiten mit Gratisdownload fĂŒr Papierenthusiasten, die ich aus gĂ€nzlich unerfindlichen GrĂŒnden ( :blush2: ) verdrĂ€ngt hatte:

Bildrum (Sehr liebevolle und teils detailreiche Modelle. Dazu gibt es eine kurze Geschichte des Papiermodellbaus mit leichtem Schwerpunkt auf Skandinavien.)

Mondorfer Bastelbögen (Leider in verschiedensten MaßstĂ€ben, so dass man meist skalieren muss. Saga-Fanboys finden dafĂŒr ein Wikingerschiff.)

und dann ist da natĂŒrlich:

Paper Craft Square mit zig Downloads unterschiedlicher QualitÀt.

Teilweise freien Download gibt es hier:

Paper-Tiger-Armaments (Ganz nach unten scrollen, dann findet man freie GebĂ€ude-Downloads. Die hier eingestellten GebĂ€ude Ă€ndern sich zeitabhĂ€ngig. Daher schnell herunterladen und regelmĂ€ĂŸig kontrollieren. Ich meine, die Seite ist schon wegen der Paper-Tiger-Regeln im Forum bekannt.)
Gespeichert
Gruß

Riothamus