Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:32:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer 40K Oldhammer  (Gelesen 8999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #45 am: 03. August 2017 - 14:31:18 »

Wobei das Problem halt nur aufgetreten ist, wenn man mit Powergamern gespielt hat. Hat man mit Leuten gespielt die verstanden haben dass das den Spaß ruiniert und entsprechend die übertriebenen Kombos weggelassen haben, dann hat das System, imho, schön funktioniert
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #46 am: 03. August 2017 - 23:27:13 »

Bei mir wird es Szenarien wohl mit GM geben.
Eure Meinung zu meinen Figuren und Fragen?
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #47 am: 04. August 2017 - 07:06:49 »

Grundsätzlich bin ich, was die Wahl der Figuren angeht, auch eher Midhammer-lastig, daher sieht das für meinen Geschmack okay aus.

Ausmodellierte Schulterpanzer sind für 2ed natürlich unauthentisch. ;)
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #48 am: 04. August 2017 - 11:25:21 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=255270#post255270
Wobei das Problem halt nur aufgetreten ist, wenn man mit Powergamern gespielt hat. Hat man mit Leuten gespielt die verstanden haben dass das den Spaß ruiniert und entsprechend die übertriebenen Kombos weggelassen haben, dann hat das System, imho, schön funktioniert

Natürlich jedem das, was ihm Spaß macht. Und ich habe ja damals auch gerne 2nd Edition gespielt. Aber eigentlich war die schon richtig vermurkst. Ich denke immer mal an meine Eldar-Harlequin-Armee zurück. Die hatte mit ihren Jet-Bikes \"passing  by\"-Attacken. Vorbeifliegen, würfeln, wie die Atacke läuft, würfeln, ob man das Bike unter Kontrolle behält, wenn nein, würfeln, wo man hinfliegt.

Und wenn hier schon die Fields genannt werden, kennt ihr noch vom Wargear die tolle (Pest?) Granate. Vor dem Spiel würfeln, wer stirbt. Und dann geht das aufs nächste Modell weiter. Konnte schon mal ein Viertel der Armee hinraffen.

2nd Edition krankte einfach daran, dass es ein Skirmish-System war, das auf eine Massenschlacht ausgedehnt wurde.
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #49 am: 04. August 2017 - 11:32:20 »

Harlekin Armeen sind ein gutes Beispiel: Ich habe irgendwann einfach aufgehört gegen solche Sonderregel- / Nischenarmeen zu spielen, mein Kumpel war erst angepisst, ist dann auch auf Craftworld Eldar umgestiegen und siehe da: Wir hatten plötzlich coole Spiele! Ein andere Gelegenheit war ein Typ der irgendwo diese Tarantulas (snycrho heavy wepons mit 360° Feuerbereich) aufgetrieben hatte und mit irgendwelchen Nischen Regelungen irgendwie nur Terminatoren und Tarantulas aufgestellt hat... habe mit ihm einmal und dann nicht mehr gespielt.

Viele, viele andere hatten \"normale\" Armeen mit ordentlich Standart Einheiten und einer gesunden Mischung an Sturm und Unterstüzung, keine besonderen Charakter Modelle und es lief.
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #50 am: 04. August 2017 - 12:30:31 »

So, Paket ist wohlbehalten angekommen! Ich liebe so Kisten, man weiß nie was alles so drinn ist :)

Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #51 am: 04. August 2017 - 12:37:11 »

Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=255325#post255325
Harlekin Armeen sind ein gutes Beispiel: Ich habe irgendwann einfach aufgehört gegen solche Sonderregel- / Nischenarmeen zu spielen, mein Kumpel war erst angepisst, ist dann auch auf Craftworld Eldar umgestiegen und siehe da: Wir hatten plötzlich coole Spiele! Ein andere Gelegenheit war ein Typ der irgendwo diese Tarantulas (snycrho heavy wepons mit 360° Feuerbereich) aufgetrieben hatte und mit irgendwelchen Nischen Regelungen irgendwie nur Terminatoren und Tarantulas aufgestellt hat... habe mit ihm einmal und dann nicht mehr gespielt.

Viele, viele andere hatten \"normale\" Armeen mit ordentlich Standart Einheiten und einer gesunden Mischung an Sturm und Unterstüzung, keine besonderen Charakter Modelle und es lief.


Ist aber schon traurig, wenn man das halbe Spiel weglassen muss, damit es funktioniert.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #52 am: 05. August 2017 - 12:33:31 »

Puh, ich brauch auch noch Black Templar Decals.... die von FW gibts leider nicht mehr und ich hab keine Lust alle Kreuze frei Hand zu malen.

Hat jemand noch welche übrig??
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #53 am: 05. August 2017 - 12:48:14 »

Es gibt auch BT Schulterpanzer zu kaufen, nicht billig, aber die sehen echt gut aus.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #54 am: 05. August 2017 - 12:54:26 »

Ich hätte noch Umbausets, die sind aber von den neueren Space Marines.

Gespeichert
The North Remembers!

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #55 am: 05. August 2017 - 13:41:41 »

Zitat von: \'The Desertfox\',\'index.php?page=Thread&postID=255397#post255397
Puh, ich brauch auch noch Black Templar Decals.... die von FW gibts leider nicht mehr und ich hab keine Lust alle Kreuze frei Hand zu malen.

Hat jemand noch welche übrig??

Ich müsste noch ein paar Dutzend in verschiedenen Größen rumfliegen haben. Suche ich morgen Abend raus und antworte dann noch mal.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #56 am: 05. August 2017 - 13:56:27 »

Ich hab noch kiloweise GW Decals, sind sicher auch BT dabei. Bin nur grad unterwegs, schreib mir eine PN zu rinnerung wenn ich heimkomme.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #57 am: 08. August 2017 - 14:21:09 »

So, das Baden in der Säure ist erstmal beendet. Die Minis warten nun auf den Anstrich. Ist ein recht eigenartiger Mix an Figuren und Editionen geworden^^
Die Blood Bowl Schwarzorks schauen sich das ganze etwas genauer an ;)



Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Hewlett

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 130
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #58 am: 10. August 2017 - 10:04:01 »

Ach, wenn ich sowas sehe ärgere ich mich immer das ich keinen Club hier in der Nähe habe bei dem man so ein cooles Projekt aufziehen könnte. :love:

Wärst du nicht 2 Stunden entfernt könnte man sich ja mal zu ner Runde 2nd treffen.

Btw: Wenn die Marines Black Templars werden sollen, musst du nur die Dark Angels Zeichen an den Zinn Veteranen, Bruder Bethor und Asmodai (alle Bild 3) abfeilen und ersetzen, sonst siehts merkwürdig aus. ;)
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Warhammer 40K Oldhammer
« Antwort #59 am: 10. August 2017 - 10:38:01 »

Hewlett:
Ja mit dem Abfeilen tu ich mich etwas schwer. Die Dark Angel zeichen sind diese Flügel mit dem Trofen oder?

Komm, was sind schon zwei Stunden! Machen wir einen Termin aus, fangen früh an und spielen lange und du pennst bei mir (Wenn du keine Katzenhaarallergie hast ).
Ich bin in meinem Verein da auch eher auf verlorenem Posten und neben den neuen Primaris sehen meine wie der reinste Kinderkreuzzug aus. Na, evtl komm ich ja noch an die Sororitas. Die werd ich auch eher Frei bemalen .
So weiter gehts!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"