Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:47:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017  (Gelesen 5532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #15 am: 28. Januar 2017 - 19:21:05 »

du wolltest es ja so:

Bitte in 28mm!

abgelehnt!

ohhhhh ;(
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #16 am: 29. Januar 2017 - 14:13:58 »

Hier nun, wie versprochen die Bilder vom lackierten Modell.
Einige Vorüberlegungen zur Bemalung zum Thema Rost und Alterung:
1. Ist das Schiff nicht alt genug geworden um großartig zu rosten
2. Ist Süßwasser nicht so aggressiv, was Rostbildung angeht wie Salzwasser
3. Trotzdem müsste sich nach kürzester Zeit zumindest Flugrost gebildet haben
4. War das Schiff quasi ständig im Einsatz, also hatte die Besatzung kaum Zeit zur Pflege
5. Die Dampfmaschinen der damaligen Zeit waren wahre Dreckschleudern, also sah das Schiff wohl entsprechend aus
Ich habe mich bemüht einen Mittelweg zu finden und ich hoffe Euch gefällt das Ergebnis:






Gruss

Andy

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #17 am: 29. Januar 2017 - 14:19:33 »

Klasse Modell. :thumbup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #18 am: 11. April 2017 - 12:54:32 »

Zitat von: \'imperialChief\',\'index.php?page=Thread&postID=239571#post239571

Infanterie-Kommandofiguren, stehend und vorgehend

Hallo Andy,

ich finde die Minis super schön, weitaus detaillierter als eigentlich alles, was ich zuvor an Zinnminis in dem Maßstab in die Finger bekam. Mein Problem ist mit dem Zusammenbau. Ich bin einfach kein Modellbauer. Hättest Du da ein paar Tipps? Z.B. an der Brust des Offiziers, der vorgehend ist, befindet sich ein Gussarm. Wenn ich den wegschleifen will, befürchte ich den Ringkragen gleich mit zu entfernen. Vielleicht habe ich einfach nicht die richtigen Zangen und sowas. Brauche ich ja sonst auch nicht.  :blush2:

Eine andere Frage betrifft die Uniform. Der Offizier hat zwei Reihen Knöpfe auf der Weste. Gab es damals ein spezielles Regiment, welches diese hatte? Ich kenne bisher nur Regimenter mit einer Reihe Knöpfe. Kann aber auch Zufall sein, weil ich eben nur zu den Regimentern recherchiere, die ich anpinseln will.

Ich hoffe, dass mein Endresultat dann den tollen Minis gerecht wird. :blush2:  :)
Gespeichert

Hagen-Miniatures

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #19 am: 11. April 2017 - 18:20:09 »

Hmm- schwierig  -  eigentlich arbeite ich fast ausschließlich mit einem sehr guten Cutter und bekomme die Angüsse rückstandfrei weg.
Aber ich verstehe schon die Problematik mit dem Zusammenbau !
Schau Dir mal meinen Thread über die 6mm Figuren an - dort zeige ich das arbeiten mit Füllstoff für Sekundenkleber.
Diesen benutze ich auch bei der Figurenmontage und das funktioniert super !

Darüber hinaus habe ich mir bereits Gedanken gemacht wie man in Zukunft diese Figuren mehr \"am Stück\" gießen kann.
Technisch kaum ein Problem - aber der Grundgedanke dieser neuen Serie war ja eigentlich eine gewisse Tendenz zur \"Multipose\".
O.K - war ein Versuch !
Ist wohl nicht so ganz bei den Sammler, Bemalern und Spielern angekommen.
Da muss ich dann wohl jetzt die richtigen Konsequenzen raus ziehen !

Zur Uniform eine Gegenfrage: Kannst Du französisch ?
Ich meine reden, und schreiben - nicht was Du jetzt denkst !  :thumbsup:
Dann würde ich Dich mal mit dem Modelleuer in Verbindung bringen - der weiß sicher etwas über das Reglement !
Ich bin da leider etwas überfragt, muss ich ehrlich zugeben !
Falls Du kein französisch kannst, hätte ich noch einen anderen Kontakt für Dich, schreib mir bitte mal eine E-Mail zu dem Thema.
ImperialChief@aol.com

Gruss

Andy

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #20 am: 27. Juni 2017 - 16:01:43 »

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

Wollte nur mal Bescheid geben, dass der 16-Pfünder ein beeindruckendes Modell ist. Wenn auch nicht wirklich schön von mir angemalt und bei den Figuren sicher nicht optimal zusammengebaut hier meine fertige Besatzung: 6 Mann am 16-Pfünder.
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=252286#post252286
Es sind 6 Figuren weil bei HoW schwere Artillerie 6, mittlere 4 und leichte 2 Mann kriegen.

Ich finde es toll, dass ihr solche besonderen Sachen rausbringt.

Wegen der Uniform: schreibe Dir gern ne Mail.

Die neuen Zivilisten sehen ja spannend aus. Hast Du sie schonmal irgendwo mit nem größeren Foto eingestellt? Ideal vielleicht als Entourage für nen Feldherrn oder den König.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498573669 »
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #21 am: 25. Juli 2017 - 16:01:46 »

Ich habe mal ne Frage zu den franz. Husaren. Es heißt auf eurer HP \"Zu diesem Zweck liegen mehrere Arme und Köpfe, sowie die Sättel als Einzelteile bei.\"
Was heißt \"mehrere Köpfe\"? Gibt es auch welche mit Pelzmützen? Die meisten franzsösischen Husaren scheinen ja im Österr. Erbfolgekrieg noch die etwas niedrigen Pelzmützen getragen zu haben.
Gespeichert

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Hagen-Miniatures - Neuheiten 2017
« Antwort #22 am: 26. Juli 2017 - 09:47:55 »

Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=242031#post242031
Da ich auch der 28mm Liebhaber bin... plädiere ich auch für eine Minis in dem Maßstab :)

hier mein Posenvorschlag...
Wäre da nicht unser Stössie der richtige Ansprchpartner? :popcorm2:
Gespeichert