Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:35:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond  (Gelesen 5909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0

Der Don lädt anlässlich des nächsten Dice-Knight-Samstages zu einem BoB-Multiplayer. Was wäre ein besserer Anlass, um seine eigene Fraktion auszuheben? :)


Den Vorabinfos konnte man entnehmen, dass ein Chef-Trupp, ein Elite-Trupp, zwei Infantrietrupps, eine schwere Waffe, ein Transportfahrzeug und für die pulpige Note natürlich ein Pulp-Trupp benötigt wird. Nachdem ich Erkundigungen zu vorhandenen Fraktionen eingezogen hatte, fiel die Entscheidung zugunsten eines Kontingentes vom britischen König entsandter Streitkräfte.

Der Pulp-Trupp und der Chef (leider noch ohne passendes Gefolge) landeten recht schnell im Einkaufskorb. Etwas infanteristische Verstärkung habe ich vom Meister höchstselbstpersönlich zum Bebunten übereignet bekommen (Danke Don!). Damit wäre ein netter Grundstock vorhanden, den ich bis zum 19.08.2017 farbig auf den Tisch stellen will. Klingt alles machbar, wäre da nicht mein unvergleichliches Maltempo (6 Punkte SAGA in äh 3 Jahren, eine Gang für Chaos in Carpathia in öhm ungefähr noch länger etc.). Trotzdem habe ich die Herausforderung angenommen und kann sogar schon fertiges präsentieren. :thumbsup:


Hier zu sehen sind von links die Miss Amelia Masterson, Charles Chesterfield, beides Mitglieder des erforderlichen Pulp-Trupps, nebst zwei fertigen Infanteristen.





Die aktellen WIPS bestehen derzeit aus dem Chef Colonel Angus Macdonell und zwei weiteren Infanteristen. Wenn es gut läuft, könnten die sogar nächste Woche fertig werden. :D





Da hier ja massig weiter Figuren fertig werden müssen, sind die fehlenden vier Infanteristen für einen Trupp auch schon angefangen.





Soweit der aktuelle Stand meiner königlich britischen Streitkräfte, die in den Wirren des russischen Bürgerkrieges die Interessen der britischen Krone wahren müssen.



Anm.: Da ich ebenfalls zu den Opfern des Photobucket-Desasters gehöre, habe ich diesmal die Bilder direkt im Forum hochgeladen.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0

Das sieht doch sehr schön aus. Hooray für mehr Pulp! Und BoB ist auch nie verkehrt. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0

Wie verträgt sich denn der direkte Bilder-Upload mit der Speicherkapazität des Forums?
Gespeichert

Davy Jones

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 231
    • 0

Schöne Minis und Pulp bzw. BoB ist immer gerne gesehen. :)
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0

schaut super aus und ich bin für so etwas so oder so immer zu haben!! Coole Sache, gogogo!

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0

Ausgezeichnet.
Dir ist sicher klar, dass Deine Soldaten sich über ihre Situation im Klaren sind und keine Lust haben, sich für die Gewinne der Kapitalisten abschlachten zu lassen. ?!
Sie werden in Scharen zu mir überlaufen. :diablo:

Hoch die internationale Solidarität !
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Coole Truppe :thumbsup:

Opa, der letzte Bolschewist, hrhr 8o

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0

Hallo,

 sehr schön, sogar die Gürtelschnallen sind metallen bemalt. Die englische Enfields hatten eine hölzerne Abdeckplatte (Handschutz) über dem Lauf, da geht vielleicht noch etwas braun. Sonst sehr schön.

M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #8 am: 04. August 2017 - 10:25:53 »

Mit den vielen positiven Reaktionen habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank. :blush2_1:

@opa wuttke
Ich befürchte, Du könntest Recht haben, aber warten wir mal ab. ;)

@Sebastian77
Danke für den Hinweis. Jetzt hatte ich mich ausnahmsweise recht intensiv mit der Uniform auseinander gesetzt, aber das Enfield eher stiefmütterlich behandelt. Es wurde geändert.



Die letzten Fortschritte haben Colonel Macdonell und einen weiteren Infanteristen gemacht. Damit können diese in die Kategorie fertig eingereiht werden. Die anderen beiden habe ich wegen den korrigierten Abdeckungen der Enfields nochmal mit abgelichtet.




Das heißt dann jetzt drei fertig, fünf noch zu erledigen, bis der Achtertrupp vollständig ist. Vom Pulp-Trupp fehlen auch noch drei, allerdings sind zumindest alle schon einmal angefangen. Das sollte bis zum 19. schaffbar sein. :)
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #9 am: 04. August 2017 - 10:37:32 »

Sieht sehr gut aus, alles erste Sahne, fein viele Details gemacht und das Base dem Event dementsprechend karg (geht ja irgendwohin nach Russia/Mongolei, oder?) Weiter so, freue mich auf mehr davon!

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #10 am: 12. August 2017 - 11:47:41 »

@Constable
Vielen Dank. :) Die Bases hab ich teilweise noch ein bißchen grüner begrünt, dass es nicht ganz so karg aussieht, aber ja, das war die Intention.



Ich werde zwar nie das Tempo des Don erreichen, aber immerhin habe ich den 8er Trupp fertig. Dazu gibts auch noch ein Gruppenbild mit dem mittlerweile ebenfalls fertigen Sir John Sinclair als Mitglied des Pulp-Trupps. Die Kisten im Hintergrund als schmückendes Beiwerk sind ebenfalls neu. Beim Pulp-Trupp muss ich noch nachlegen, aber damit wäre ich mit der mir gesetzten Mindestenanzahl von Figuren durch.




Es würden dann aber immer noch zwei weitere Trupps, eine schwere Waffe, das Gefolge vom Chef und ein Transportfahrzeug fehlen, womit die Aussicht auf ein weiteres potentielles Langzeitprojekt steigt. :thumbsup: Hm, an meiner Hintergrundhäuserfront müsste ich auch mal weiter machen und Aufräumen wollte ich auch. Naja, es bleibt noch was zu tun. ;)
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #11 am: 12. August 2017 - 12:21:22 »

sieht super aus, ich mag den harten Hund! Aber ein Fahrzeug wollen die sicher...so zu Fuß durch die Mongolei ist nicht jedermanns Sache.. :animierte-smilies-militaer-084:

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #12 am: 12. August 2017 - 13:24:40 »

Sehr schön geworden :thumbsup:

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #13 am: 12. August 2017 - 14:35:57 »

Sven, ich bin begeistert...sehr cool.
Is natürlich immer noch was zu machen, aber der Start is doch super....:)

Freu mich darauf die Jungs im Einsatz zu sehen.

DV
Gespeichert

grimwork

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #14 am: 12. August 2017 - 14:44:38 »

Sehr schicke Truppe! :thumbup:
Gespeichert