Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 08:24:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond  (Gelesen 5911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #15 am: 15. August 2017 - 17:57:43 »

Vielen Dank für die lobenden Worte. :blush2: Aber: Ich hab da noch was. :)


Zu meiner Mindestanforderung fehlte ja noch der Pulp-Trupp. Dieser besteht aus Charles Chesterfield, Isaac Archibald Carew, Miss Amelia Masterson, Sir John Sinclair und Dr. Allister Miller. Als kleinen Bonus gibt es zwar keinen kompletten Cheftrupp, aber immerhin den Chef Colonel Angus Macdonnell. Da Offiziere meist dienstbare Geister, manchmal auch aus dem nichtmilitärischen Bereich, haben, steht ihm Abdullah a.k.a. Barefoot zur Seite (v.l.n.r.). Aktuell entsteht zu diesen Charakteren auch ein bißchen Hintergrund, den ich dann noch nachliefern werde.





Da bei solchen Spielen auch gewisse kleine Geländedinge von Nutzen sein können, habe ich ein Kistenset von 4Ground zusammengetackert. Die Sandsäcke lagen hier noch im Fundus. Der Esel und die beiden Säcke sind auch unlängst fertig geworden. Das Wägelchen, leider ohne Zugtier, lag hier auch im Fundus. Wenn das nicht als \"Transportfahrzeug\" durchgeht ;) , sieht es wenigstens gut aus.





So, dass wars dann vorerst. Mit der Truppe, hoffentlich mit Unterstützung einiger \"Fremdleister\", will ich am Samstag den Multiplayer bestreiten. Ich muss mal dran denken, genug Bilder für einen Spielbericht zu machen. Was jetzt hiernach noch kommt, ist dann erst mal Schaulaufen. Da gibts nämlich noch den Colonel auf einem Pferd und ein paar wackere Sikhs, die bereits zur Bemalung vorgesehen sind. Das ist dann Teil des Langzeitprojekts. :D
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #16 am: 18. August 2017 - 14:12:47 »

alles sehr fein geworden, bin gespannt auf Fotos vom SPiel selbst.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #17 am: 18. August 2017 - 19:51:13 »

Ha...das ist dein kürzestes Langzeitprojekt aller Zeiten....:)
Sehr geiler Pulptrupp.

Ick freu mir, die morgen im Einsatz zu sehen....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #18 am: 30. April 2018 - 21:12:17 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=256342#post256342
alles sehr fein geworden, bin gespannt auf Fotos vom SPiel selbst.
Mit etwas Verspätung kann ich dazu nicht nur Bilder, sondern auch noch einen Spielbericht (Post in der TTW ) liefern.

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=256389#post256389
Ha...das ist dein kürzestes Langzeitprojekt aller Zeiten....:)
Wenn es dem so wäre, würde ich Dir zustimmen. ;) Zur \"vollen\" Spielstärke fehlen aber noch ein paar Minis.


Hier mal mein Trupp Sikhs, 7 Mann aus dem Hause Copplestone, und der Beobachter vom Mörsertrupp aus dem Hause Perry. Über die Baseränder muss ich nochmal drüber. Das hab ich erst auf dem Bild so deutlich gesehen.



Es fehlen jetzt noch ein weiterer 7er Trupp (hierzu sind Gurkhas vorgesehen), der Mörser, ein berittener Chef, ein Transportfahrzeug und/oder ein gepanzertes Fahrzeug. Ich sag nur Langzeitprojekt. :D
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0

Hier sind ja alle Bilder verlustig gegangen.  :'(

Wie es sich für ein echtes Langzeitprojekt gehört, beschäftigt man sich ab und an doch mal damit. In der letzten Zeit sind dadurch der Mörser und zwei Gurkhas fertig geworden. Da ich in der TTW zu einem Gruppenbild genötigt wurde, habe ich den Rest gleich mal noch mit abgelichtet. Doch zuerst mal das Gesamtbild. Links vorne der Chef Colonel Angus Macdonell in zweifacher Ausführung nebst seinem dienstbaren Geist, rechts daneben der Pulp-Trupp. Die beiden bis jetzt Gurkhas hab ich mal hinter den Pulp-Trupp gestellt, die fehlenden 5 sind noch in der Mache. Dahinter der Mörser als schwere Waffe, in der zweiten Reihe mittig stehen die Veteranen und links daneben die Sikh. Das sind nach aktuellem Stand begeisterungswürdige 29 bemalte Figuren. ;D




Chef auf Pferd, Chef zu Fuß und sein Leibdiener Abdullah a.k.a. Barefoot.


 

Der Mörser mit Beobachter.


 

Der Pulp-Trupp: v.l.n.r. Sir John Sinclair, Charles Chesterfield, Miss Amelia Masterson, Dr. Allister Miller und Isaac Archibald Carew.
 



Eine Einheit Sikh.


 

Die Veteraneneinheit.


 

Die Gurkha-Kleingruppe.




Wenn die Gurkhas durch sind, fehlt "nur" noch ein Transportfahrzeug. Ansonsten wäre dann tatsächlich die Infanterie fertig und hier steht eine weitere riesige Armee bereit, durch die Weiten Russlands zu irren.  :o
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Die sind toll.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Re: Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #21 am: 15. Februar 2019 - 09:59:50 »

Danke Rio. :)

Tja, ich hatte dann doch noch einen Lauf und hab die Gurkhas auch fertig bekommen. Dann lag noch ein "Regulärer" in Reichweite, den ich schnell fertig gemacht und zum Sergeant befördert habe. Nur falls ein Chef-Trupp sowas mal brauchen könnte. ;) Bei der Januar-Malchallenge in der TTW (wo übrigens heute noch abgestimmt werden kann: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161169-abstimmung-zur-sabotage-malchallenge-januar-2019/) habe ich beim Thema Sabotage Rasputin von Stoessis Heroes eingereicht. Als sehr passend zur Epoche wird er damit auch der Truppe zugeordnet. Das wäre also die Ausbeute der letzten paar Wochen:



So, jetzt muss ich mir "nur" noch Gedanken um einen fahrbaren Untersatz machen. Langzeitprojekt eben und so. ;)

Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #22 am: 18. Februar 2019 - 11:23:39 »

Super. Die alten Copplestone Figuren haben schon irgendwie Charakter.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #23 am: 18. Februar 2019 - 20:09:06 »

Rasputin hat es mir angetan.
Wenn ich den sehe fallen mir gleich viele Möglichkeiten zu der Figur ein :)
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #24 am: 19. Februar 2019 - 10:20:10 »

Echt schön geworden  :)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Im Auftrag des Königs - Ein britisches Kontingent für Back of Beyond
« Antwort #25 am: 21. Februar 2019 - 11:08:16 »

Back of Beyond... man davon habe ich schon lange nicht mehr gehört! Tolle Miniaturen, gute Bemalung und spannendes Thema. Da werfe ich doch gerne ein Auge drauf :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0

Auch wenn ich nicht mehr groß mit Resonanz gerechnet habe: Vielen Dank. :)

Ich habe für mich festgestellt, dass sich die Minis eigentlich recht flott wegbemalen. Allerdings ist das auch erst kurz vor Ende zur Feststellung geworden.  ::)

Da passt es ja dann ganz gut, dass ich auf der Tactica noch einen Blister Lewis Gunner (ohne Fellwesten ;)) mitgenommen habe. Der ganze Blister ist, man höre und staune, mittlerweile sogar schon bunt:



Einen fahrbaren Untersatz habe ich zwar immer noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zumindest bin ich für potentielle Ausflüge in die Weiten Russlands schon recht gut aufgestellt. ;)
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0

Sehen auch wieder sehr gut aus.
Mit den ganzen Figuren lässt sich schon was anstellen :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0

Ja, die ganze Truppe hat viel Charme, gefällt mir sehr gut! :)
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0

... auch mir gefallen die Figuren sehr gut !

Ich denke die Truppe müssten unbedingt mal
in den Einsatz gehen, vielleicht schon demnächst
am 13.04.2019, am "Langen Samstag" bei den
Dice Knights !

mfg
micha / newood / mr. papertiger
03.04.2019
Gespeichert