Kaserne > Basteln und Bemalen
Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)
Bayernkini:
--- Zitat ---Aber wie werden die Anführer-Einzelfiguren gebased? Dazu hab ich irgendwie nix gefunden - oder ich bin zu dusselig und hab es überlesen. Wer mag mich dahingehend erleuchten? ;)
--- Ende Zitat ---
Eigentlich wie mit normalen Minis auch, sofern dein bevorzugtes Regelwerk nix explizit vorgibt, kannst du die Anführer relativ frei basieren.
Nicht zwangsläufig auf Eckbase sondern auch rund, wenns besser gefällt. Auch in der Größe bist du eigentlich frei.
Guck dir die Bilder im Heft oder auch Netz an.
Z.B. kannst du für niedrige Kommandeure 1 berittene Figur nehmen, mittlere Kommandeure 2 Figuren, Armeebefehlshaber 3 berittene, das ganze jeweils mit einem Flaggenträger/-Gruppe, wie´s beliebt.
Schlingel:
Habe nicht das gesamte Thema gelesen; hat schon jemand juniorgeneral erwähnt?
Mögen viele wahrscheinlich als Müll abtun, für mich hat dieser leicht trashige, selbstgemachte Stil einen besonderen Charme und es kostet - bis auf das Ausdrucken - nix, null, cero.
Driscoles:
Juniorgeneral ist toll.
newood:
Ich möchte nicht wissen wie viele Spieler,
auch aus diesem Forum, schon auf dieser Seite
waren und sich Inspiration für was \"Schnelles\"
geholt haben !
Alle Nummern die ich da bisher ausprobiert habe,
haben gut funktioniert und haben kein Geld gekostet.
Ein Blick lohnt sich in jedem Falle !
mfg
newood
Riothamus:
Ja, Juniorgeneral ist zu empfehlen. Was noch nicht erwähnt ist: Wenn man schnell etwas ausprobieren will oder eine Situation aufzeigen, können die ausgedruckten Quadrate übersichtlicher sein als ein Foto der Originalsituation. Ich habe meine ersten DBA-Spiele damit gemacht. Immerhin besser als Silberfische.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln