Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:26:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)  (Gelesen 15720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)
« Antwort #60 am: 07. Januar 2020 - 10:25:23 »

Es gibt neues von Peter Dennis.
Er geht neue Wege (auf die ich als Fan digitaler Downloads schon lange gewartet habe) und er bietet seine
Figuren jetzt auch als digitale Downloads an.

Und es gibt viel neues (digitaler Download ist halt effektiver und schneller).

https://peterspaperboys.com/collections





« Letzte Änderung: 07. Januar 2020 - 10:27:52 von Bayernkini »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)
« Antwort #61 am: 07. März 2020 - 10:55:20 »

Neues von der Papierfigurenfront.

Ivan Golyjenkow, nicht nur "Chefmattendesigner" für Tinywargames u.a., bietet nach seinen ersten Papierhäuschen, jezt auch die ersten 6mm Scale Napoleonischen Figurensets an.

http://wars175x.narod.ru/wargameprint/jpb/jpb.html

Für alle die einfach schnell für diverse Szenarien/Testspiele was auf die Platte/Matte stellen wollen.
Und solche digitalen Files sind natürlich auch immer eine "digitale Malvorlage"  ;)





Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)
« Antwort #62 am: 17. April 2021 - 18:30:18 »

Habe zwar schon mal vor ca. zwei Jahren auf die fertig colorierten Plexiglasfiguren von
https://wofun-games.com/
hingewiesen, aber damals gabs erst ein paar Napos und ACW.

Aber mittlerweile hat sich die Epochen-Range deutlich erweitert,
daher lohnt sich ein erneuter Blick, vor allem wenn man sowieso keine Problem hat, mit Papierfiguren
von z.B. Peter Dennis zu spielen. Der hat übrigens teilweise die Vorlagen geliefert.



Hier noch ein YoutTube Video eines "Unboxing", dann kann man sich auch gleich noch mehr darunter vorstellen
https://www.youtube.com/watch?v=lmwRIFV5XnA&fbclid=IwAR1EfavYHADvvaNjPaXZovFo3gY7I&app=desktop
« Letzte Änderung: 17. April 2021 - 18:40:22 von Bayernkini »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)
« Antwort #63 am: 11. Mai 2021 - 10:13:22 »

Gerade auf folgenden KS aufmerksam geworden. Das wäre somit ein Zwischending zwischen Papier- und 3D Figuren, daher nehme ich den Link hier mal dazu.

https://www.kickstarter.com/projects/wofungames/bring-history-into-your-home/

bzw.
https://wofun-games.com/

Ob sich das durchsetzt wird man sehen, die Grundidee finde ich wieder nicht schlecht.
Auch das Angebot von 28mm und 18mm Figurensets,quer durch alle Epochen.

Falls die Figuren komplett fertig aus der Box kommen (ohne das ich selber was kleben muß) kann es eine Alternative sein, wenn ich schnelle Figurensets will, ohne selber zu bemalen (wenn der Endpreis stimmt).



die sind mal toll,haben vielleicht etwas zu große Köpfe,aber dafür ihren eigenen Charme,wo kann man die beziehen !?

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)
« Antwort #64 am: 11. Mai 2021 - 11:25:46 »

Schon nett, ggf. auhc für jüngere Spieler? Im Beitrag über dir ist ein Unboxing verlinkt ;)
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)
« Antwort #65 am: 11. Mai 2021 - 11:51:55 »

Sieht erstmal ja ganz schick aus aber wenn ich das richtig gesehen habe ist der Normalpreis für das Waterloo Set hier 429€ plus nochmal 80 für Bases. Das ist dann aber schon ne Hausnummer. Und ein Set Infanterie würde dann beim Preis einer üblichen Plastikbox liegen incl Bases. Komischerweise in 18mm sogar noch etwas mehr. Ob sich das dann jüngere wirklich einfach mal so kaufen ist fraglich.
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)
« Antwort #66 am: 11. Mai 2021 - 14:53:57 »

Man müsste sie schon beschenken :D
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Papierfiguren - (teilweise als Regelkomplettpaket)
« Antwort #67 am: 18. Mai 2021 - 11:04:57 »

Naja nicht nur jüngere halten da erst einmal den Atem an !