Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:15:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 18. Jahrhundert quer durch die Maßstäbe  (Gelesen 4097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
18. Jahrhundert quer durch die Maßstäbe
« Antwort #30 am: 14. September 2017 - 10:40:32 »

Ich finde die Minis ganz schön bemalt, soweit man das erkennen kann. Die Hüte sind auch schön ausgeblichen, was einen realistischen Touch liefert. So ziemlich alle Hüte im 18.Jh. waren ja schwarz, aber wenn man die schwarzen Filzhüte lange genug trägt, werden sie mit der Zeit braun oder so gräulich braun.

Mit den Aufschlägen wäre ich an Deiner Stelle etwas zurückhaltender andersfarbige unterzumischen. Das wirkt dann rasch nach Uniformen. Ganz selten gibt es andersfarbige Aufschläge an Zivilklamotten in der Zeit, aber das dann auch eher entweder bei seidenen Anzügen der Upperclass oder eben uniformeske Zivilkleidung.

Besonders das \"Weiß\" des Hemdes von dem hemdsärmelig kämpfenden Milizionär - scheinbar ein sehr heißer Tag - wirkt sehr realistisch.

Schöner Start.  :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
18. Jahrhundert quer durch die Maßstäbe
« Antwort #31 am: 14. September 2017 - 16:57:42 »

Danke ihr beiden!

Auch für die längere Einordnung zur Kleidung, Pappenheimer! :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
18. Jahrhundert quer durch die Maßstäbe
« Antwort #32 am: 09. Mai 2018 - 14:08:15 »

Ich wäre echt mal gespannt, was Du von der Kavallerie von Hagen/Imperial in Zinn hälst. Es ist ja für jeden was anderes. Manch einem erscheint ein Zusammenbau und Bemalen einer Mini pupseinfach, dem anderen total schwierig - immer auch in Relation zu Gewohnheiten.
Gespeichert