Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:15:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, WHF, WH:U, HdR, misc.]  (Gelesen 42942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0

Die steht auf der Tastatur eines Macbooks - das Hintergrundbild ist einfach ein Bild auf dem Bildschirm. :)
Kleveres Kerlchen!
Das muß man dir neidlos zugestehen!

Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Mal etwas anderes:



Star Wars Legion steht eigentlich so gar nicht an, aber ich hatte einen kreativen Hänger, was die akuteren Projekte betraf. Da hilft es manchmal, etwas völlig stupides zu malen, das dennoch Fortschritt in die Hobbyhöhle bringt... und es gibt kaum etwas stupideres (oder, freundlicher gesagt, "meditativeres") als meine Methode, Sturmtruppen anzumalen. :D
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0

Klasse
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0

Jepp einfach klasse :)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Genau.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0

Da sagt der stupide. :o :o :o
Stupide wäre es, die so anzumalen, und mir zu schenken. Ich stehe bereit. 8) 8) ;D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

D.J.

  • Gast

Wow! Die Sturmtruppen so hinzubekommen ist meiner Meinung nach ganz großes Können! Ich sehe ab und welche im Top Tables in Köln, wo wir uns zum Spielen treffen. Die sehen schon richtig klasse aus. Aber deine hier sind ... fotoreal? Ja, kann man so sagen. Denn die sehen fast aus wie aus einem Standbild bei den Extras auf einer DVD.
Ganz große Klasse.
Ich schicke dir gerne eine Handvoll meiner Minis zum Farbe drauf meditieren ;D
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Die sehen richtig schnieke aus und dazu auch noch so perfekt in Szene gesetzt - Daumen hoch, kann ich da nur sagen!

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Danke die Herren! Um das "stupide" mal zu qualifizieren: Damit meine ich nicht dass es doof oder wenig Arbeit wäre :-X sondern lediglich, dass es die immer selben Details und Flächen in den immer selben zwei Farben sind, die ich von Kindesbeinen an auswendig kenne. Wenn man also etwas malen will, das keinerlei Hirnschmalz, Kreativität oder sonstiges Nachdenken verlangt, geht nichts über Sturmtruppen.  ;)
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

wolfen

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
    • 0

Wirklich klasse
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Hier vier weitere Figuren. Sie bestehen aus gegossenem Kunststoff, mussten zusammengebaut und dann mit acrylbasierten Farben bemalt werden, und schließlich fotografiert und unnötig aufwändig digital nachbearbeitet, bis das Bild besagter Figuren vom künstlerischen Wert her ungefähr auf halbem Wege zwischen Amateurfotografie und kommerzieller Werbung liegengeblieben ist. US-Amerikaner nennen etwas, das auf halbem Wege liegenbleibt, übrigens "Roadkill". Jedenfalls wurden sie mit besagten acrylbasierten Farben fertigbemalt, vielleicht um etwa vier Uhr früh, während ein übernächtigter werdender Vater seiner hochschwangeren Frau beim Verzehr einer Suppenschüssel Spaghetti Carbonara zusah, die er zuvor zubereitet hatte, vielleicht auch nicht. Vielleicht wurde dem Künstler andernorts kürzlich nahegelegt, seine Figurenbilder mit etwas "Fluff" aufzuwerten. Vielleicht hätte man das besser unterlassen.



Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019 - 13:18:53 von Karma Kamileon »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0

Für die "frühe" Stunde und der vor raus gegangenen Situation sind die Figuren super Klasse geworden.
Ja manch einer braucht die Herausforderung ;)
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker

Großartiger Hintergrund :D
Ich würde dir ja Mut zusprechen, dass das mit dem Schlafen eine temporäre Ausnahme ist, aber als Jemand der nur noch von Dienstreisen weiß, dass man länger als 3h am Stück schlafen kann, empfehle ich dir noch soviel Schlaf zu bunkern wie geht :D
Liebäugelst du eigentlich mit der Ambull Erweiterung? Die habe ich gestern fertig gebaut.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Danke euch!

Liebäugelst du eigentlich mit der Ambull Erweiterung? Die habe ich gestern fertig gebaut.

Absolut. Der Ambull muss. Ich bin gerade nur etwas blank und habe noch genug anderes zu malen. Wie ist dein Eindruck?
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker

Morgen gibt es die volle Review.

Aber kurz und kompakt. Gutes Set, das Modell ist richtig gelungen, aber 45 EUR ist ein schwieriger Preis, weil dafür zu wenig drin ist. 35 EUR wäre immer noch nicht günstig, aber deutlich angemessener. Mehr Gelände (die Ambulleier als Miniaturen nicht nur Pappmarker), mehr neue Hexfelder, mehr Figuren als nur Ambull + 2 Basefiller würden den 45 EUR Preis rechtfertigen. So ist das ... ja, etwas mau für das Preisschild.