Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 13:51:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, WHF, WH:U, HdR, misc.]  (Gelesen 42860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #165 am: 16. MĂ€rz 2019 - 11:07:46 »

Kommt der zuletzt enthĂŒllte Hintergrund von UR-025 von dir oder von GW? Auf jeden Fall ne lustige Story! Was waren diese Men of Iron genau?

Der ist offiziell. Ich mĂŒsste mein Lore-Wissen nochmal auffrischen, aber soweit ich es noch zusammenbekomme waren die Man of Iron sozusagen die große Maschinenrebellion gegen die Menschheit, noch bevor Terra von Warp-StĂŒrmen von ihren Kolonien isoliert wurde, der Imperator geboren, und nach dem Abebben der StĂŒrme und Schaffung der Primarchen zum großen Kreuzzug aufbrach, um die Menschheit wieder zu vereinigen, ob sie wollte oder nicht. Auch wenn der Krieg mit den Men of Iron, aka kĂŒnstlichen Intelligenzen, damit so an die 11 - 20.000 Jahre her sein sollte, und damit lĂ€ngst Mythos geworden ist, gelten selbst bis ins 42. Jahrtausend "echte" kĂŒnstliche Intelligenzen im Imperium als HĂ€resie und sind strengstens verboten.

... den Part der Halblinge wiederum hab' ich mir ausgedacht. :D Wie immer gilt: Vielen Dank fĂŒr Lob und Neugier!
« Letzte Änderung: 16. MĂ€rz 2019 - 11:11:53 von Karma Kamileon »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #166 am: 17. MĂ€rz 2019 - 13:19:20 »

​Weiter geht's mit zwei Renegade Psykern, die sich als sehr bemalfreundlich und fĂŒr meine Techniken geeignet herausgestellt haben. Super-happy damit.

Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #167 am: 17. MĂ€rz 2019 - 20:48:16 »

Da kannste mehr als zufrieden mit sein. Die Jungens sind verdammt schnieke!

D.J.

  • Gast
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #168 am: 18. MĂ€rz 2019 - 05:21:31 »

Wenn ich die MÀnnerz sehe, möchte ich ihnen am liebsten eine gute Ibuprofen oder gerne auch was stÀrkeres gegen Kopfschmerz geben ;)
Exzelente Bemalung und PrÀsentation :)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #169 am: 18. MĂ€rz 2019 - 06:50:07 »

Schön geworden. Die wĂ€ren auch fĂŒr Frostgrave interessant.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #170 am: 18. MĂ€rz 2019 - 07:44:57 »

Die Firma dankt!

Schön geworden. Die wĂ€ren auch fĂŒr Frostgrave interessant.

Kann ich mir gut vorstellen - allenfalls die großen Pistolenholster mĂŒsste man abschneiden, aber dafĂŒr ist es Kunststoff.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #171 am: 18. MĂ€rz 2019 - 14:16:48 »

Hi, sieht super aus.

Vielleicht mĂŒsste man mal einen Thread aufmachen ĂŒber neue Trends im Figuren-Bemalen. Ich habe so den Eindruck (auch gewonnen, seitdem ich auf dem Fernseher Youtube Filme von Malern anschauen kann.  ;) ), dass inzwischen gute Maler (wie Du) viel dreckiger, impressionistischer und mit Farbmischungen (Glazes!?) arbeiten, wĂ€hrend frĂŒher ja vor allem sauber, genau, unsichtbare FarbverlĂ€ufe angesagt waren. Also mehr John Blanche als Kevin Dallimore.
Gespeichert

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #172 am: 18. MĂ€rz 2019 - 16:35:31 »

Und wieder absolute Hingucker ... man sollte sie aber vielleicht nicht kurz vor dem zu Bett gehen angucken, das könnte AlbtrĂ€ume geben  ;D

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #173 am: 18. MĂ€rz 2019 - 18:35:26 »

Danke, die Herren!

Vielleicht mĂŒsste man mal einen Thread aufmachen ĂŒber neue Trends im Figuren-Bemalen. Ich habe so den Eindruck (auch gewonnen, seitdem ich auf dem Fernseher Youtube Filme von Malern anschauen kann.  ;) ), dass inzwischen gute Maler (wie Du) viel dreckiger, impressionistischer und mit Farbmischungen (Glazes!?) arbeiten, wĂ€hrend frĂŒher ja vor allem sauber, genau, unsichtbare FarbverlĂ€ufe angesagt waren. Also mehr John Blanche als Kevin Dallimore.

Gute Beobachtung, die ich bestĂ€tigen kann. Wobei ich da noch flugs die Kehrseite der Medaille einwerfen möchte: Es geht auch einfach schneller, weil diese Techniken sehr viel mehr verzeihen, und Washes und Glazes einem bei weit weniger genauem Einsatz als beim "sauberen" Malen viel Arbeit abnehmen. Das Ergebnis ist meiner Erfahrung nach dann immer noch auf Spieldistanz spektakulĂ€r, auf EllenlĂ€nge/Fotos immer noch gut, zerfĂ€llt beim genauen Hinsehen aber zu einer Malarbeit, die sehr deutlich auch nur mit Wasser kocht. :) Lustiger weise findet man den Stil auch schnell wieder, wenn man sich White Dwarf-Hefte der spĂ€ten 80er/ganz frĂŒhen 90er anschaut, und die nicht-EvayMetal-Arbeiten, selbst Golden Demon Galerien, darin... als das Acrylmalen einfach noch weit weniger ausgefuchst war, die Farben anders pigmentiert, Washes in der QualitĂ€t noch gar nicht zur VerfĂŒgung standen, et cetera. Ich sehs also eher als Revival.

FĂŒr mich ist es in der Tat ein optimaler Malstil, wenn man Zeit und Ergebnis gegenrechnet, und entspricht in der, wie du sagst, impressionistischen Note voll meinem Geschmack. Aber man kann daraus auch nicht schließen, seine AnhĂ€nger könnten auch extrem prĂ€zise, saubere Arbeiten der alten Figurenmal-Schule hinbekommen. Also, wĂŒrde ich mich mit dem Vorsatz an eine Einzelfigur setzen, wĂŒsste ich schon wie's geht und könnte teils passable Ergebnisse erzielen, aber es wĂ€re viel Trial & Error dabei, und mangels Erfahrung wĂŒrde ich zwei Wochen fĂŒr die Figur brauchen, wonach ich die Flinte wieder uns Korn werfen wĂŒrde. :D
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Blackstone/Underworlds/Warhammer]
« Antwort #174 am: 24. MĂ€rz 2019 - 13:14:56 »

Und hier etwas, das fröhlich aus der Reihe tanzt: Ein Preußischer Husar, Mitte 18. Jahrhundert. :)

Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Was historisches! Ich schwör!]
« Antwort #175 am: 25. MĂ€rz 2019 - 07:48:51 »

Schick  ;D

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Was historisches! Ich schwör!]
« Antwort #176 am: 25. MĂ€rz 2019 - 08:12:16 »

Schick und schön in Szene gesetzt  :)

D.J.

  • Gast
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Was historisches! Ich schwör!]
« Antwort #177 am: 25. MĂ€rz 2019 - 13:14:11 »

Wunderschön geworden und klasse ins Bild gesetzt :)
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Was historisches! Ich schwör!]
« Antwort #178 am: 25. MĂ€rz 2019 - 19:43:20 »

Und das im Zeitalter wo man ĂŒberall als Raucher abgestraft wird.

Ist klasse geworden, die Figur wirkt recht entspannt und "ĂŒberlegt" sich die nĂ€chste Frechheit ;)
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [Aktuell: Was historisches! Ich schwör!]
« Antwort #179 am: 27. MĂ€rz 2019 - 09:15:36 »

Schöne Figur, toll bemalt und sehr gut fotografiert!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: