Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. November 2019 - 22:06:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, WHF, WH:U, HdR, misc.]  (Gelesen 13784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, BSF, WH:U, WHFB, misc.]
« Antwort #255 am: 11. September 2019 - 12:00:58 »

Danke! Gut gesehen, DJ. Ich bin da schmerzfrei, was die Mehrfachverwendung effektiver Farbkombinationen angeht. :) Stormcasts und Sororitas werden sich schlieĂźlich niemals auf dem Spieltisch begegnen.

​Und nun zu 'was ganz anderem, das, ehem, seit einer Weile in der Mache war. Immer mal wieder ein Stündchen hier, ein Stündchen da, nebenbei. Nur um bei Verstand zu bleiben. ;) Nach einer gut genutzten schlaflosen Nacht bin ich endlich durch.

Insgesamt 39 Zaunelemente für den gediegenen Amerikanischen Bürgerkrieg in Martins Clubkeller, zum Großteil Snake Rail, aber auch Gartenzäune. Die sind mal mehr, mal weniger lang, entsprechen am Stück etwa 10 Metern Modellzaun, und ich rechne mir fürs p100 dafür guten Gewissens 20 Figuren an, ein halbes Modell pro Stück (und im Schnitt pro halbem Meter). Womit ich auch nach puristischer Zählung bis auf weiteres scheinfrei bin.



Modelle gekauft: 59
Modelle verkauft: 30​​
Modelle bemalt: 162

Hachja. Patpatpat. Der Klang eines Tabletoppers, der sich ganz arg selbst auf die Schulter klopft.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, BSF, WH:U, WHFB, misc.]
« Antwort #256 am: 22. September 2019 - 16:36:31 »

​Na gut, na gut, dann mal wieder ein paar richtige Figuren.  8)

16 Genestealer-Kultisten, welche die meisten meiner Killteam-Figuren zu drei vollen Trupps für 40k ausbauen. Das hier war der endgültige Contrast-Härtetest: Ein zuvor konventionelles Farbschema adaptieren, und stoppen ob ich wirklich Zeit spare. Die Haut, das kühle Stoff-Weiss und das Orange sind mit Contrast gemalt, ​​​die weisse Panzerung grob mit White Scar auf die Wraithbone-Grundierung aufgemalt, dann mit verdünntem Agrax getuscht, und weiss nachgebürstet. Mein Timer sagt 10 Stunden, und wenn man bedenkt dass ich nochmal 'ne Runde Extra-Arbeit in die Gesichter investiert habe, wo es sich angeboten hat, bin ich damit sehr zufrieden – Unter 16 Stunden wäre ich normalerweise nicht weggekommen.

Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

D.J.

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.479
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, BSF, WH:U, WHFB, misc.]
« Antwort #257 am: 23. September 2019 - 08:45:28 »

Wie immer faszinierend-klasse Arbeit von dir, vor allem wieder genialst in Szene gesetzt :)
Die Gesichter sind top und deine Schritte bezüglich der weißen Panzerung, werde ich bei meinem nächsten Miniprojekt, einer Custom-Made Briar Queen für Nightvault, mal ausprobieren, da ich da immer Probleme mit habe :)

Zwei Fragen zu der grĂĽn-blauen Bannerspitze:
Wie hast du den Ăśbergang hinbekommen? Nass-in-nass oder trockenbĂĽrsten?
Welche Farbtöne hast du genutzt?
Gespeichert
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, BSF, WH:U, WHFB, misc.]
« Antwort #258 am: 23. September 2019 - 11:16:17 »

Danke D.J.! Und viel SpaĂź mit den Dornen, ich liebe Underworlds, sowohl das malen als auch das spielen. :)

Das Signum auf dem Banner habe ich mit Runefang Steel grundiert, dann nass in nass mit verdünntem Vallejo Green Shade Wash und Army Painter Blue Tone getuscht, um auf halber Höhe den Übergang zu verwischen. Danach noch leicht mit Runefang Steel trockengebürstet
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, BSF, WH:U, WHFB, misc.]
« Antwort #259 am: 26. September 2019 - 01:29:19 »

​Weiter geht's: 5 Symbionten, welche die 2 aus meinem Killteam auf eine passable Truppgröße bringen.



... will ich gar nicht schönreden: Das Schema, das ich für die fünf hier übernommen habe, finde ich inzwischen ein wenig lahm. Dennoch, erledigt ist erledigt – für den nächsten Trupp lasse ich mir etwas schöneres einfallen.​ Gehört auch dazu.
« Letzte Ă„nderung: 26. September 2019 - 09:11:22 von Karma Kamileon »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Maréchal Davout

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.605
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, BSF, WH:U, WHFB, misc.]
« Antwort #260 am: 26. September 2019 - 12:26:36 »

Besonders die Kultisten finde ich sehr gelungen :)
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, BSF, WH:U, WHFB, misc.]
« Antwort #261 am: 27. September 2019 - 23:31:34 »

Danke!

​... und zum Ende eines äußerst malfreundlichen Septembers noch etwas ganz anderes:



eine fertige Starterbande Wargreiter fĂĽr Mittelerde Battle Companies, sollten wir jemals dazu kommen.
« Letzte Ă„nderung: 28. September 2019 - 12:18:41 von Karma Kamileon »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.639
  • Il Creativo
    • 0
Re: Kamils Kleinkunst und Projektchen [40k, WHF, WH:U, HdR, misc.]
« Antwort #262 am: 27. Oktober 2019 - 11:01:40 »

Mit nem Monat Verspätung: hervorragende Bemalleistung und vortrefflich wirre Projektzusammenstellung....;)
Bravo!

...auch die Präsentation weiß zu gefallen.

DV
Gespeichert