Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Mai 2024 - 22:33:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: „Königstiger in Europa“ oder „Hilfe, ich seh’ den Panzer vor Punkten nicht!”  (Gelesen 5537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.218
    • 0

Wiederum toll bemalt - und zwar beide Varianten :thumbsup:

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=257509#post257509
Nimm beim Tiger I den von Rubicon. Der ist vielseitiger, hat mehrere Varianten im Bausatz und kein Zimmerit.
Ich habe durch \"Zufall\" beide: Warlord und Rubicon.
Du hast aber vollkommen recht, fürs DAK darfs nutürlich nur ein Tiger ohne Zimmerit sein.

Trotzdem habe ich den von Italerie ebenfalls gekauft. Allerdings die Packung von \"World of Tanks\". Die Stand da so im Laden.
Natürlich kann ich daraus kein Afrika Fahrzeug machen. Aber vielleicht versuch ich mich ausnahmsweise mal einen einen Flecktarnpanzer.
Nach dem ersten Eindruck ist aber Rubicon hier ganz klarder Favorit.
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

wenn Du es genau nimmst: 501. und 504. SPzBtl. waren nie Teil des Afrikakorps.
ab April 43 wurden aber ein paar zugeteilt
Gespeichert
ach was!

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0

Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=257580#post257580
wenn Du es genau nimmst: 501. und 504. SPzBtl. waren nie Teil des Afrikakorps.
ab April 43 wurden aber ein paar zugeteilt
Wenn du damit auf den Einsatz des Tiger I Bezug nimmst, so gebe ich dir recht. Der Tiger hatten sein Einsatzgebiet in Marokko gegen die US-Truppen. Ob sie je gegen britische Streitkräfte eingesetzt wurden ist mir nicht bekannt. Allerdings waren die beiden Einheiten (501. u. 504.) Teil der Streitkräfte in Afrika.
Von da ab habe ich mir hier etwas kreativen Freiraum gelassen. :rolleyes:
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0

Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=257513#post257513
Eine historische Anmerkung habe ich: Der Panzer III war keineswegs als Fahrschulpanzer gedacht, sondern sollte den Hauptteil der deutschen Panzerwaffe ausmachen. Ich denke du verwechselst ihn hier mit dem Panzer II (der zu Kriegsbeginn tatsächlich am häufigsten vorhanden war).
Autsch. Du hast hier vollkommen recht. Panzer I und Panzer II waren als Schulfahrzeuge eingesetzt. Ich habe hier eine Bericht (wohl im Halbschlaf) vollkommen falsch wiedergegeben. Danke fpür den Hinweis! (Ist korrigiert.)
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0

Klar hatte der Tiger seine Einsätze gegen die Briten, da der Bovington Tiger in Afrike erbeutet wurde. https://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_131
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

Deine Kreativität wollte ich nicht einschränken, ich schrieb ja \"wenn Du es genau nehmen willst\"
die paar Tiger die dem Afrikakorps im Süden von Tunesien am Ende angegliedert wurden sind ja noch nichtmals Freiraum, es sei denn Du malst die Palme drauf

Zitat von: \'Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=257677#post257677
Wenn du damit auf den Einsatz des Tiger I Bezug nimmst, so gebe ich dir recht. Der Tiger hatten sein Einsatzgebiet in Marokko gegen die US-Truppen. Ob sie je gegen britische Streitkräfte eingesetzt wurden ist mir nicht bekannt. Allerdings waren die beiden Einheiten (501. u. 504.) Teil der Streitkräfte in Afrika.
Von da ab habe ich mir hier etwas kreativen Freiraum gelassen. :rolleyes:

und nochmal für alle zum Mitschreiben:

Panzerarmee Afrika ist nicht gleich Panzergruppe Afrika ist nicht gleich Afrikakorps, welche die grüne Ärmelbinde hatten und die Palme auf dem Fahrzeug.

In Marokko war nie ein deutscher Soldat (außer 1911, siehe Panthersprung), entgegen der Darstellung in hervorragenden Filmen wie Casablanca, oder weniger hervorragenden wie Allies.... geschweige denn Tiger Panzer

auch wenn das keine historische Simulation ist.
Ich hab auch nichts gegen alternativhistorische Szenarien, die sollten dann nur gekonnt sein wenns geht  ;)  :P  :cool:

ach übrigens, Danke für die sehr ausführliche und nützliche Rezension, und, bevor ich\'s wieder vergesse:

Deine Fahrzeugpinselei ist ziemlich kraß geil

 :animierte-smilies-militaer-084:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1504467260 »
Gespeichert
ach was!

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0

Du vergißt die deutschen Kriegsgefangenen im ersten Weltkrieg :D

@Armstrong, die Bemalung der Fahrzeuge ist echt was zum Abgucken :thumbsup:
Vielen Dank auch für die solide Rezension, ich kann mich nicht daran erinnern jemals bei einem PZ III so genau hingeguckt zu haben.
Gespeichert
just. don\'t.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=258117#post258117
Du vergißt die deutschen Kriegsgefangenen im ersten Weltkrieg :D

besserwisserischer Eierkopf  :P
war ja klar  :thumbup:
Gespeichert
ach was!

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0

Tolle Gegenüberstellung der beiden Modelle und sehr gekonnte Bemalung. Cool. :thumbup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0

Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=257693#post257693
Deine Kreativität wollte ich nicht einschränken, ich schrieb ja \"wenn Du es genau nehmen willst\"
die paar Tiger die dem Afrikakorps im Süden von Tunesien am Ende angegliedert wurden sind ja noch nichtmals Freiraum, es sei denn Du malst die Palme drauf
Ich habe nicht vor diese mit Palme zu versehen. ;) Die Fahrzeuge die ich erstelle sollen schon für sich gesehen historisch korrekt sein. Zum Beispiel packe ich auch keinen Tiger mit Zimmerit-Anstrich nach Afrika. Wenn ich sowas sehe rollen sich bei mir die Zehennägel auf. :pinch: Aber das ist ja dem persönlichen Geschmack überlassen. Ich lasse mir nur bei der Zusammenstellung der Truppe etwas Spielraum.
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0

Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=258117#post258117
@Armstrong, die Bemalung der Fahrzeuge ist echt was zum Abgucken :thumbsup:
Vielen Dank auch für die solide Rezension, ich kann mich nicht daran erinnern jemals bei einem PZ III so genau hingeguckt zu haben.
Vielen Dank. Es geht bald weiter. Im Augenblick habe ich eine Modellbau-Sträne. Mal sehen was da noch so bei rumkommt.
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0

Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=257693#post257693
Deine Fahrzeugpinselei ist ziemlich kraß geil
Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=258197#post258197
Tolle Gegenüberstellung der beiden Modelle und sehr gekonnte Bemalung. Cool. :thumbup:
Auch euch vielen Dank fürs Lob. Ich bin immer noch auf der Suche nach anderen Pinsel- und Alterungsmethoden. Vielleicht sollte ich ein paar mal hier auflisten? Da ich im Krieg mit Airbrush-Pistolen stehe bin ich natürlich sehr beschränkt, was Bemalungen angeht. Aber ich versuche so viel wie möglich umzusetzten. Auch Modellbautechnisch.
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0

Zitat von: \'Neonwraith\',\'index.php?page=Thread&postID=257679#post257679
Klar hatte der Tiger seine Einsätze gegen die Briten, da der Bovington Tiger in Afrike erbeutet wurde. https://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_131
Danke für den Hinweis! Wieder was dazu gelernt. Ich muss mir wirklich mal ein Buch über den Tiger I in Afrika holen.
Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

Zitat von: \'Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=258277#post258277
Danke für den Hinweis! Wieder was dazu gelernt. Ich muss mir wirklich mal ein Buch über den Tiger I in Afrika holen.

http://www.alanhamby.com/tiger.html

https://www.youtube.com/watch?v=k9m89RF7T30
Gespeichert
ach was!