Kaserne > Bildergalerie

„Königstiger in Europa“ oder „Hilfe, ich seh’ den Panzer vor Punkten nicht!”

<< < (4/9) > >>

Utgaard:
Wiederum toll bemalt - und zwar beide Varianten :thumbsup:

Armstrong:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=257509#post257509 ---Nimm beim Tiger I den von Rubicon. Der ist vielseitiger, hat mehrere Varianten im Bausatz und kein Zimmerit.
--- Ende Zitat ---
Ich habe durch \"Zufall\" beide: Warlord und Rubicon.
Du hast aber vollkommen recht, fürs DAK darfs nutürlich nur ein Tiger ohne Zimmerit sein.

Trotzdem habe ich den von Italerie ebenfalls gekauft. Allerdings die Packung von \"World of Tanks\". Die Stand da so im Laden.
Natürlich kann ich daraus kein Afrika Fahrzeug machen. Aber vielleicht versuch ich mich ausnahmsweise mal einen einen Flecktarnpanzer.
Nach dem ersten Eindruck ist aber Rubicon hier ganz klarder Favorit.

Pedivere:
wenn Du es genau nimmst: 501. und 504. SPzBtl. waren nie Teil des Afrikakorps.
ab April 43 wurden aber ein paar zugeteilt

Armstrong:

--- Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=257580#post257580 ---wenn Du es genau nimmst: 501. und 504. SPzBtl. waren nie Teil des Afrikakorps.
ab April 43 wurden aber ein paar zugeteilt
--- Ende Zitat ---
Wenn du damit auf den Einsatz des Tiger I Bezug nimmst, so gebe ich dir recht. Der Tiger hatten sein Einsatzgebiet in Marokko gegen die US-Truppen. Ob sie je gegen britische Streitkräfte eingesetzt wurden ist mir nicht bekannt. Allerdings waren die beiden Einheiten (501. u. 504.) Teil der Streitkräfte in Afrika.
Von da ab habe ich mir hier etwas kreativen Freiraum gelassen. :rolleyes:

Armstrong:

--- Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=257513#post257513 ---Eine historische Anmerkung habe ich: Der Panzer III war keineswegs als Fahrschulpanzer gedacht, sondern sollte den Hauptteil der deutschen Panzerwaffe ausmachen. Ich denke du verwechselst ihn hier mit dem Panzer II (der zu Kriegsbeginn tatsächlich am häufigsten vorhanden war).
--- Ende Zitat ---
Autsch. Du hast hier vollkommen recht. Panzer I und Panzer II waren als Schulfahrzeuge eingesetzt. Ich habe hier eine Bericht (wohl im Halbschlaf) vollkommen falsch wiedergegeben. Danke fpür den Hinweis! (Ist korrigiert.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln