Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

NEW: Don\'s Game of Thrones

(1/26) > >>

DonVoss:
Okay...auf der Game of Thrones-Party bin ich wirklich spät dran...:)
Aber wie der Ohm immer sagte: besser spät als nie.

Angefacht durch die neue Staffel, habe ich mich also die letzten Tage hingesetzt und n paar Planungen gemacht...;)

Mein Ziel ist ein fieser Multiplayer mit Missionszielen und Verrat und Hau-Drufff und allem.
Dazu werden kleinere Kontingente von je 15 Mann ausgehoben und nach \"This very Ground\" begamed. Naja mit Hausregeln und so.

In den kleinen Detachments werde ich versuchen das typische der kleinen und großen Häuser einzufangen, aber größtenteils auf Charaktere aus den Büchern und Filmen verzichten.
Käme mir irgendwie komisch vor. So als wäre Göring der Chef meiner Luftwaffenfeld-Division bei Boltaction oder Napoleon meine Drums and Shako-Franzosen anführen...;)
Und erstmal wird alles zu Fuss unterwegs sein. Vielleicht komme ich irgendwann noch aufs Pferd, aber fürs erste werde ich auch die Chefs ohne Ross darstellen.

Okay zu den ersten Pics.
Ich habe mir als erstes die Lannisters vorgenommen.
Minis sind ein wilder Mix aus allen möglichen Plastik-Boxen, ich werde aber auch hier und da ein paar Metal-Minis einstreuen.

Und noch mal n bisschen von oben, um die Organisation zu erklären:
Es gibt einen Ser, der die Truppe befehligt.
Einen Champion (kann man anschließen oder allein rumlaufen lassen), dazu einen Nahkampftrupp aus 5-6 Mann, 3 Fernkämpfer, einen 3 Mann-Unterstützungstrupp (hier einige angeheuerte Hügelstämmler) und einen 2 Mann-Trupp der weniger zum Kämpfen da ist, sondern Missionsziele einnehmen soll (bei den Lannisters ist das ein Zahlmeister mit Truhe).

Vielleicht muss ich noch jeweils um 1-2 Minis je Trupp aufstocken...mal schauen.

Hobby-Time: ein Abend fürs Zusammenbauen und ein Tag fürs Bemalen.

Cheers,
Don

Karma Kamileon:
Fantastisch und im gewohnt großartigen Tempo umgesetzt. Auch die Backgroundbarbaren konnte ich gleich zuordnen. :D Mit sowas liebäugel\' ich schon länger... ich kann froh sein dass Reg und Werit weniger GoT-enthusiastisch sind als ich.
DarfnichtnocheinProjektanfangenDarfnichtnocheinProjektanfangen... ;(

moiterei_1984:
Super Sache! In klassischer Don-manier durchgezogen und wie immer ein Hingucker. GoT ist nicht wirklich meins, aber nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie es hier weiter geht.

Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Auch wenn der GoT-Hype nervt. Aber dafür haben wir einen anderen Thread. Ich stelle mir einfach vor, Du malst Rosenkriege.

DonVoss:
Thanx guys....;)

Hier der nächste Schwung. Natürlich erstmal Haus Stark...:)
Hat n bisschen länger gedauert, da ich n Haufen Wölfe malen musste. Eigentlich war ich durch meine Römer ganz gut im Training, aber die sehen trotzdem irgendwie wie Füchse aus... :thumbsup:

Bin n bisschen im Stress, daher nur n schnelles Werkbank-Foto...;)

Cheers,
Don

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln