Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:32:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Don\'s Game of Thrones  (Gelesen 18936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #15 am: 09. August 2017 - 11:54:50 »

Richtig schick. Die ganzen Plastikbausätze laden natürlich sehr ein herum zu spielen.  :thumbup:
Die Farben für die Fraktionen sind schon gut getroffen. Den dicken Topfhelm beim Lannisterhelden empfinde ich persönlich etwas als Fremdkörper, macht es aber natürlich leichter den Helden schnell zu identifizieren.

Und jetzt einen Lannister mit roten Haaren und einen Stark Killerhobbit...
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #16 am: 09. August 2017 - 11:56:38 »

ich kann mir vorstellen daß Du zum vekünsteln neigst  :D

schon mal über Schablonen nachgedacht als Vorlage?

die sind auf jeden Fall auch handgemacht, aber Du hast ein bißchen System und kannst immer noch mit der Ausführung freestylen.
Gespeichert
ach was!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #17 am: 09. August 2017 - 12:29:02 »

@Strand

Na, ich glaube einfach, dass man die Hintergrundgeschichte super in nem Multiplayer einsetzen kann.
Der normale Wargamer weiß ja im WotR nich was die Nevilles mit den Percies hatten oder ob man nem Warwick vertrauen kann...;)

Wenn ich als Spielleiter sage: okay, du bist im Auftrag der Starks hier und an deiner Seite kämpft eine Abordnung der Freys. Weiß doch jeder was das Stündlein geschlagen hat. Man hat einfach n Gefühl dazu....;)

Meine Idee ist halt das die Spieler im Multiplayer sich selbst spielen, vor dem Hintergrund der Story von GoT.


Cheers,
Don....:)
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #18 am: 09. August 2017 - 12:37:35 »

Die Schilde sind doch toll. Die Filme haben doch nicht die alleinige Deutungshoheit über die Optik von GoT. Die Wölfe sind doch absolut erkennbar. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #19 am: 09. August 2017 - 12:39:24 »

Sehen saugeil aus, und selbstgemalte Schilde rocken einfach!  :thumbsup:

Ichhab ja eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt aus meinen Alahanfiguren Lannisters zu machen, einfach um mal einen anderen Look in die GOT community einzubringen, aber der kürzlich ausgebrochene Ragna Rok - Hype hat das \"verhindert :)

Bin gespannt auf mehr (Fraktionen)!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #20 am: 09. August 2017 - 12:47:23 »

Was jeder aus GoT machst ist unterschiedlich....und ein SKirmish gibt es immer..überall....andauernd...:)  :hi:

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #21 am: 09. August 2017 - 16:00:34 »

Im Mittelalter wurde ja auch selten realistisch gearbeitet. Wenn alle Schilde aussehen wie vom Profi bemalt, dann ist es mir manchmal zu viel. Don, schau Dir in solchen Fällen einfach den Teppich von Bayeux an. Zur Zeit der Rosenkriege hatte sich die Kunst weiterentwickelt, aber auch für den Adel war nicht überall ein entsprechender Künstler verfügbar. Ic h habe mal gelesen, dass sich ein Wappen mit der Zeit durch schlechtes Malen vom Löwen zum Jagdhund wandelte.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #22 am: 09. August 2017 - 16:43:07 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=255800#post255800
Ic h habe mal gelesen, dass sich ein Wappen mit der Zeit durch schlechtes Malen vom Löwen zum Jagdhund wandelte.

Ich hab eine Replik von einem spätmittelalterlichen Anhänger aus Lappland bei dem das passiert ist. Ein Hund in einem Kreis (Schutz gegen böse(n) Geister, Blick etc. Der Silberschmied, der es gemacht hat hat mir erzählt, das das ursprünglich der Löwe von Juda war, der durch fortschreitende Stilisierung letztlich zum Hund wirde :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #23 am: 09. August 2017 - 18:23:57 »

Dom dann baue ich dir den Altar.
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #24 am: 09. August 2017 - 20:30:33 »

Allererste Sahne! Die Schilde sind die Wucht!  8o

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #25 am: 10. August 2017 - 08:56:16 »

Schönen Dank für die rege Beteiligung....;)

So, hier die nächste Fraktion: eine kleine Truppe von den Eiseninseln...

Eigentlich müsste die Krake auf den Schilden golden sein, aber ich finde das etwas over the top.

Angeführt von einem Kapitän mit seinem exzeintrischen Steuermann.
Dazu ein Trupp Krieger und 3 Mann der eigentlichen Schiffsbesatzung. Begleitet werden sie von einem Taufpriester mit einem Gehilfen....;)





Schilde könnten noch n paar Kampfspuren gebrauchen, aber ich brauch ne Greyjoy-Pause....:D





Zitat
Den dicken Topfhelm beim Lannisterhelden empfinde ich persönlich etwas als Fremdkörper...

Ich werde ehrlich gesagt noch mehr davon einbauen, da sie das Identifizieren der Anführer wirklich einfacher machen.

Zitat
...die Wölfe sind für GoT ein wenig mickrig wenn es DIE Wölfe sein sollen...

Nee, das sind nicht DIE Wölfe. Das sollen Jagdhunde sein...eben noch n bisschen dicht am Wolf dran....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #26 am: 10. August 2017 - 10:19:17 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=255833#post255833
Zitat
Den dicken Topfhelm beim Lannisterhelden empfinde ich persönlich etwas als Fremdkörper...
Ich werde ehrlich gesagt noch mehr davon einbauen, da sie das Identifizieren der Anführer wirklich einfacher machen.

Ich dachte Anführer erkennt man seit jeher daran, dass sie auf einem lächerlich großen Stein stehen, den sie ganz allein mit ihrer immensen Anführerkraft immer mit sich herumtragen?
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #27 am: 11. August 2017 - 00:05:48 »

Nein! Dank des großen Historikers Shakespeare, der diverse historische Ereignisse sehr genau festhielt, wissen wir, dass es sich um eine Kiste handelt, auf die Helden und Anführer für Ansprachen steigen.

Und durch die Verfilmung ist bekannt, dass Richard III. einen Panzer hatte. Und ist GoT nicht teilweise bei den Rosenkriegen abgekupfert?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Davy Jones

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 231
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #28 am: 11. August 2017 - 09:36:51 »

Tolle Minis. Die Schilde sind durchweg gelungen finde ich. Klasse Arbeit mal wieder. :)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Game of Thrones
« Antwort #29 am: 11. August 2017 - 15:43:46 »

Ganz vergessen: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus