Clubbereich > Spielen in Berlin

Napoleanische Kriege 15mm

(1/9) > >>

Wolfenstein:
Ich wollte mal rumfragen ob es Spieler hier in Berlin gibt die sich für ein Spielsystem in 15mm in der Zeit Napoleons interessieren. Ich hab mir vor kurzem ein paar Preußen zugelegt. Ich finde es ist eine interessante zeit und was das Spielsystem angeht bin ich offen. Ob Napoleon at War, Field of Glory Napoleanic oder Black Powder. Würde mich gerne bei euch einklinken! ^^

bafl:
Moin, ich bemale auch gerade meine ersten Preußen, hätte aber noch ein paar blanke Franzosen rumliegen. Beim Regelwerk habe ich mich noch nicht entscheiden können. Bin öfter (aber leider in letzter Zeit unregelmäßig) bei den Dice Knights und versuche meinen diversen Projekten Farbe zu verleihen.

Kniva:
Hi,
habe den Kern einer französischen Armee in 15 mm, basiert für \"Lasalle\" von Sam Mustafa (also 40 x 30 mm). Diese Basierung geht natürlich auch für \"Kugelhagel\". Müsste mich mal aufraffen, den Rest zu bemalen.
Als mögliche Gegner habe ich auch noch unbemalte Österreicher im Schrank.

Gruß

Kniva

Reincarnator:
Cool, noch mehr Interessierte für Napoleonische Kriege in 15mm. Ich hab ja schon immer gesagt, 15mm ist der bessere Maßstab für napoleonisch. Da würde es sich für mich direkt lohnen, bei meinem nächsten Berlin-Besuch meine Franzosen einzupacken ;)

Bei uns spielen wir hauptsächlich FoG-N. Aber die Basierung ist die gleiche wie bei Lasalle (30x40mm). :thumbup_1:

Kniva:
Ihr spielt FoG:N? Ich habe das Regelwerk, und ich habe es zweimal ausprobiert, empfand es aber gegenüber dem antike FoG als ziemlich kompliziert und - wie soll ich sagen - extrem morallastig. Hatte den Eindruck, dass meine Einheiten schon am Ende waren, bevor sie überhaupt den Gegner zu Gesicht bekommen hatten .... Offenbar täuschte mein Eindruck.

Welche Armeen spielt ihr denn?

Gruß

Kniva

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln