Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 20:49:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Guard of Honor\"  (Gelesen 4414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
\"Guard of Honor\"
« Antwort #15 am: 18. MĂ€rz 2009 - 23:05:16 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=24291#post24291
mir ist die aktion egal ... darf gerne ignoriert werden. ... dann sind 5 pfund ziemlich viel.

Dann solltest Du evtl. fĂŒr 5 Pfund eine Pizza kaufen und Dich weiter Deines Lebens erfreuen.

Jedoch gut zu wissen, dass z.B. das Wargaming Magazin Battlegames bereits ĂŒber 2500 Pfund fĂŒr die Aktion gesammelt hat. Mit Ziel 5000 Pfund. Oder ich letztes Jahr bei einem Wargaming Spiel in England teilnehmen konnte (rund 25 Spieler) die ĂŒber 1000 Pfund gespendet haben. Eben keine Ignoranten. Aber so sind sie eben die Tommies ... \"They fight our wars. So let us fight their battles.\"
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

hwarang

  • Gast
\"Guard of Honor\"
« Antwort #16 am: 18. MĂ€rz 2009 - 23:09:29 »

fĂŒrs protokoll: das \"kann ignoriert werden\" bezog sich auf meinen post.
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
\"Guard of Honor\"
« Antwort #17 am: 18. MĂ€rz 2009 - 23:25:24 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=24376#post24376
irgendwann hab ich die figur auch schon mal gesehen, seit wann gibts diese miniatur? bzw den sculpt? ...

Hergestellt und bemalt erst ein paar Wochen alt. Von:

http://www.grippingbeast.com/webpage.php?PageID=78

Sie ist limitiert (500 StĂŒck)

Die Figur als solche ist nicht ungewöhnlich. Sie ist auf vielfachen DenkmĂ€lern, GedenkstĂ€tten in Britannien zu finden. Sie zeigt stets den \"Tommy\" des 1.WK. Sie erinnert an die Gefallenen und Opfer des 1.WK. Geht einher damit, dass bis zum heutigen Tag in Britannien jedes Jahr am 11.11. ( Remembrance Day oder Armistice Day, aka Poppy Day) fĂŒr zwei Minuten (Punkt 11 Uhr) das gesamte Land in Ruhe verfĂ€llt und den Opfern gedenkt. Selbst London verfĂ€llt dann quasi in einen Ruhestand. Die Wochen davor tragen viele Briten ihren \"Poppy\" (Mohnblume) im Revers.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
\"Guard of Honor\"
« Antwort #18 am: 18. MĂ€rz 2009 - 23:28:07 »

@jimo, ist eben eine andere mentalitÀt

Ihr EnglÀnder könnt guten Gewissens zb sagen, die Soldaten im ersten und 2ten WK haben England verteidigt, und man muss ihrer Taten positiv Gedenken,

Das können wir Deutschen nicht,
wir haben ein Problem auf unsere Soldaten stolz zu sein, da sie aus Sicht der allgemeineheit, nichts wirklich denkenswertes getan haben,
\"polizeieinsÀtze\" wie kosovo etc, (wurde ja alles nie als krieg bezeichnet )
liefern nunmal nicht die identifikation mit den soldaten, wie sie die briten haben
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
\"Guard of Honor\"
« Antwort #19 am: 18. MĂ€rz 2009 - 23:32:16 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=24313#post24313
[font=\'Arial]
...ich finde es nur seltsam, dass die MĂŒndung des Gewehrs im Boden steckt. Welcher Soldat macht den so etwas?
[/font]

Trauernde Soldaten tun das. Oder drehen das Gewehr um, stellen die Stiefel davor und den Helm auf das Gewehr. Und zunehmend lernen Soldaten der Bundeswehr diese Ritual auch (wieder).  Noch nicht oft, aber immer öfter.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
\"Guard of Honor\"
« Antwort #20 am: 19. MĂ€rz 2009 - 06:48:05 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=24449#post24449
... EnglÀnder könnt guten Gewissens zb sagen, die Soldaten im ersten und 2ten WK haben England verteidigt, und man muss ihrer Taten positiv Gedenken, Das können wir Deutschen nicht, wir haben ein Problem auf unsere Soldaten stolz zu sein, da sie aus Sicht der allgemeineheit, nichts wirklich denkenswertes getan haben, \"polizeieinsÀtze\" wie kosovo etc, (wurde ja alles nie als krieg bezeichnet ) liefern nunmal nicht die identifikation mit den soldaten, wie sie die briten haben

Gebe Dir grundsĂ€tzlich recht. NatĂŒrlich weißt Du, dass es aber durchaus auch Briten gibt, die der Gefallenen nicht \"positiv gedenkt.\" Ist aber eine sehr kleine Gruppe. NatĂŒrlich tut sich der Brite auch leichter damit auf seine Soldaten \"stolz\" zu sein. Aber ... ich kann (ich persönlich kann es zumindest) durchaus der Opfer (in aller Regel des Opfers des eigenen Lebens des Gefallenen) deutscher Soldaten gedenken!!! Nicht Stolz empfinden, aber ihrer gedenken, darĂŒber reflektieren. Oft genug im Sinne davon wie Deutsche von ihrer Zeit , den UmstĂ€nden etc. missbraucht und benutzt wurden. Und allzu oft so jung an Jahren waren. Hinterher ist jeder schlauer (wĂŒrde man meinen, die Erfahrung zeigt leider oft genug gegenteiliges). Nur in der Situation selbst sieht so manche Geschichte anders aus, insb. wenn man zusehends in einer Diktatur lebte wo die Medien etc. kontrolliert wurden. Man also eine eingeschrĂ€nkte Sicht hat/hatte ... der Mensch (zu viele jedenfalls, besser ... eigentlich wir alle) sind immer wieder widersprĂŒchlich, handeln wider besseren Wissens. Der Raucher raucht, obwohl er weiß (weiß er es wirklich?), dass er sich selbst zur Kloake und/oder Teergrube macht. Der Autofahrer fĂ€hrt zu schnell, mancher trinkt zuviel, mancher spielt zuviel (was auch immer), der nĂ€chste Zeitgenosse kĂŒmmert sich zu wenig um seine Kinder, der nĂ€chste betrĂŒgt bei der Steuer etc. etc. etc. Wir wissen es eigentlich stets besser und doch sind wir alle Meister der VerdrĂ€ngung, des Nichtwahrhabenwollens, der SelbstlĂŒge, der Selbstrechtfertigung ... :wacko:
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
\"Guard of Honor\"
« Antwort #21 am: 19. MĂ€rz 2009 - 18:05:18 »

Ich sehe da nen kleinen Unterschied zwischen nem GlÀschen Rotwein zuviel am Abend und nem Vernichtungskrieg. Aber is vielleicht nur meine persönliche Meinung... :dash:
Ich finde einiges was hier gesagt wurde ziemlich bedenklich. Wenn wir uns was von den Briten echt nicht abgucken mĂŒssen, ist es ihre teilweise banale Art ihre Geschichte schön zu fĂ€rben. Dieses Ganze \"Our Boys...\" soll doch nur darĂŒber hinwegtĂ€uschen, daß da auch nur junge MĂ€nner verheizt wurden/werden. Ob das nun im Namen der zivilisierten Welt geschah (WKII) oder um ein Empire zu errichten, sind fĂŒr mich 2 seehr verschiedene Sachen.

Ich bleibe weiter meinem Paradoxon treu: Zinnsoldatenschieber am Tisch und die Friedensfpeife in der RealitÀt.

DonVoss
Gespeichert