Epochen > Absolutismus und Revolution

Armee ausheben Hilfe !?

(1/12) > >>

nicolas:
Ich glaube ich könnte evtl. ein wenig hilfe gebrauchen.... nachdem ich nun schon länger einen nicht gerade geringe Anzahl an französischen Soldaten im Regal liegen habe ( es gab beim bestellen des \"build an Army\" von Warlord Games ein Lieferproblem, dank dem ich nun eine stattliche Armee von : 4x 24Mann Linieninfantrie (2xearly 2x late line infantrie, 2x napoleonic french line lancers 24 figuren und eine batterie 6pfd. Kanone sowie 2 französische infantrie colonels beritten ), bin ich gerade dabei das Black Powder Regelwerk durchzuarbeiten...

Jetzt mein Anliegen: Jedesmal wenn ich mich hinsetze und einige figuren bemale fallen mir gegen ende Kleinigkeiten auf ...die mich stören aber nicht mehr zu ändern sind.... wie z.B. die Figuren auf einer 4Mann Base laufen garnicht im Gleichschritt...oder ...wer darf nen Säbel tragen...wer nicht....und noch eine frage die ich nicht geklärt bekomme...aus welcher Zeit sind die guten...da ja frühe und späte infantrie vorhanden ist....

Gibt es hier nicht jemanden der die Zeit und Lust hätte mir die Armee vernünftig einzuteilen ? von : welcher Zeitraum...wieviele soldaten sollten grenadiere/voltigeure und normale infantrie sein....( müssten ja 4 einheiten werden) wieviele davon dürfen Säbel / Epauletten tragen...etc etc... über hilfe wäre ich dankbar...die vorlagen dieser französischen seite ich glaub waterloo uniformen hiess sie habe ich ... doch sehen die Warlord Figuren / Kleidung stellenweise garnicht der darstellung ähnlich.....

Hilfe wäre toll ...

Graf Gaspard de Valois:
Wenn Du 24 Miniaturen in Deine Einheiten packst, würde ich die Einheit in 6 Kompanien a 4 Minis aufteilen.
Dann hättest Du 4 Kompanien mit normaler Infanterie, 1 Kompanie Grenadiere (Säbel/Epauletten) und 1 Kompanie Voltigeure (Säbel/Epauletten ).
Da habe ich am Anfang auch nicht aufgepasst.
Die Sortierung der Minis, ob marschierend oder stehend oä.
solltest Du natürlich vor dem Anbringen auf der Base machen, damit es gut aussieht.

nicolas:
ist eine Kompanie a 4 Minis nicht etwas klein ? ...Zumal ich ja insgesamt 96 !!!! Figuren der Linieninfantrie habe....sind zwar aus zwei Zeiten aber ich wollt die schon zusammen auf dem Spielfeld nutzen...

nicolas:
achso...du meinst eine Einheit á : 4x Grendiere, 4x Voltigeure und 16x Fussiliere ?! :thumbsup: ..nächste Frage wäre, warum habe ich zwei offiziere in einer Einheit...muss das so ? ... haste ja genauso geschrieben sorry :rolleyes_1:

nicolas:
jetzt weiss ich auch das nur voltigeure und grenadiere säbel haben...thx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln