Epochen > Absolutismus und Revolution

Armee ausheben Hilfe !?

<< < (11/12) > >>

Davout:
Hm, da bin ich hier wohl schon eine Weile ferngeblieben :) 1812/13 ist auch meine bevorzugte Zeit, denn da kann man sowohl den alten Rockschnitt als auch die Bardinteile bringen, beides durch zeitgenössische Darstellungen belegt. Die Hosenfarbe der leichten und Linieninfanterie folgte übrigens nur für die offizielle Hose dem Schema. Trug man lange Hosen über den Gamasche waren alle Varianten möglich, auch weiße für die leichte oder dunkelblaue für die Linie - alles schon gesehen. Da kommt es darauf an wie die Figuren modelliert sind.

Grüße

Gunter

nicolas:
:thumbsup: thx für eure vielen kommentare, tipps und erklärungen.... ich hab heut erstmal aus hannover neue farben geholt...meine waren alle ... und da es in celle keinen laden gibt der die führt...extra 90km auf mich genommen...beste entschuldigung um mit´m mopped ne längere runde unterwegs zu sein lol...

Blüchi:
Napo ist halt sowas wie der \"Heilige Gral\" des historischen TT :D

Es kommt halt auch darauf an wie historisch man das ganze angeht...manche verpönen Figuren für den Zeitraum 1808 in der Spätphase 1815 einzusetzen. Male selber gerade die Perry Plastik an, aber werde diese auch für Spanien verwenden....für manche ein absolutes no go.

Aber ich rüste da nach.....da mir die alten Uniformen mit Zweispitz besser gefallen....somit ergibt sich eine recht bunte Mischung.

An die cracks....in welchem Zeitraum hatten die Franzosen denn die weißen Uniformen ?

tattergreis:
Weiße Uniformen hat Napoleon mit den Dekreten vom 25. April und 24, Juli 1806 angeordnet. Im Oktober selben Jahres wurde dann wieder blau angeordnet. Getragen wurden die Uniformen bis 1812 in Spanien.

Quelle Les Uniformes de Premier Empire von Cdt Bucquoy Band L´Infanterie

es gab grün, schwarz, lila, scharlachrot, rosa, braun und himmelblau als Aufschlagsfarbe

nicolas:
im moment scheint bei mir den teufel im pinsel zu stecken... nachdem ich den Napoleon 4teiler gestern beendet habe ( mit einem enttäuschenden Ende...was wohl mehr an der geschichte und weniger an dem film lag ) und noch farben geholt habe...habe ich meine \"Mantel\"-Franzosen zum Teil in Beige (GermanCamoBeige) und zum Teil in LondonGrey (Valloejo) bemalt.... daraufhin dann ein nuln oil wash.... jetzt bin ich mit beidem ziemlich unzufrieden.... grau gefällt mir besser... aber irgendwie komme ich zZt. überhaupt nicht voran... seit drei tagen sitze ich an 6 figuren...und es wird einfach nix...manchmal ist echt der wurm drin... zu den Patronentaschen ...kann ich wenn ich eine armee um 1813 mache allen Mänteln patronentaschen mit weissen deckeln geben ? sieht mM nach irgenwie schöner aus...?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln