Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 14:21:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Landschaftsplanung  (Gelesen 1424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerknautscher

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 153
    • 0
Landschaftsplanung
« am: 19. August 2017 - 10:37:01 »

Moin,

ich bin gerade dabei mir mit GIMP aus Battlefronts eigenen Aufnahmen und selbstgeschossenen Bildern meiner GelĂ€ndestĂŒcke eine flexible Karte zu erstellen. HĂ€tte da noch jemand dran Interesse?

Die Materialsammlung eignet sich vor allem fĂŒr zwei Dinge:

1. virtuelle \"Stellprobe\" eigener GelĂ€ndestĂŒcke
2. Übersichtskarte bei Schlachtberichten.

Hier zum Beispiel mal eine Übersicht der Team Yankee Sachen: http://imgur.com/MFl3BVB
In GIMP lassen sich dann die einzelnen Objekte ein- und ausblenden, drehen, duplizieren und löschen.

OMEGASquad hatte mich bereits letztes Jahr mal nach meinen selbst erstellten Grafiken gefragt, doch mir ist neulich (ja, jetzt erst!) aufgegangen, dass BF ja Draufsichten der meisten GelĂ€ndestĂŒcke veröffentlicht hat. :-[
Die lassen sich dank weißen Hintergrunds auch sehr schnell ausschneiden und einfĂŒgen. Da ich faul bin, hat die Datei das Format 1800x1200 Pixel. Ein Pixel entspricht also einem Millimeter. Man hat also eine Draufsicht des Tisches, bzw. kann GelĂ€nde \"nach Plan\" aufstellen\". Ausdrucken, laminieren und immer um die gleichen Ortschaften spielen? Artillerieziele auf der Karte vermerken? :D Ich weiß selbst noch nicht so genau, was sich da alles draus machen lĂ€sst. Eigene GelĂ€ndestĂŒcke kann man selbst in Draufsicht fotografieren, einfĂŒgen, ausschneiden und skalieren. Tada. Es gibt leider nicht von allen BF GelĂ€ndestĂŒcken Draufsichten, falls da noch jemand etwas beisteuern könnte, wĂŒrde ich das gern aufnehmen.
Es fehlen u.a.:
Fast Food Restaurant
die Frankreich/Niederlande HĂ€user
die Kirche von Bastogne
Weichenschaltturm
Poller
Bahnhof
Desert Fort
...

Bei Interesse wĂŒrde ich Versionen fĂŒr Ostfront, Westfront, Team Yankee, Asien und Afrika erstellen.

Besten Gruß
Gespeichert
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

Spike

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
Landschaftsplanung
« Antwort #1 am: 21. August 2017 - 15:27:04 »

Ist ne Interessante Idee, aber wozu brauch man so etwas? Da reicht doch auch ein einfaches StĂŒck Papier und ein Stift ^^ Klar sieht deine Variante um einiges geiler aus aber, naja ich weiß nicht ob man sowas wirklich benötigt ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Landschaftsplanung
« Antwort #2 am: 21. August 2017 - 22:30:38 »

Klasse Idee. Das Auge spielt ja bekanntlich mit und eine professionelle Karte fĂŒr ein Szenario ist doch schöner als eine schnelle Skizze.

Ich kann das ein oder andere GelĂ€ndestĂŒck ablichten und eventuell eine Acrylmatte als Hintergrund, so Interesse besteht.
Gespeichert