Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:29:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielersuche für Fow und/oder Bolt Action im Großraum Düsseldorf  (Gelesen 3657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karolus84

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0

Hallo zusammen,

ich suche Spieler in und um Düsseldorf (auch Mettmann, Wuppertal) für Flames of War und Bolt Action. Ich bin 35 und mobil und suche sowohl Gruppen als auch Einzelspieler. Aufgrund von negativen Erfahrungen, die ich leider mit Spielern im Alter von 20 bis 26/27 (meist Studenten) machen musste, würde ich mich besonders über Antworten von Spielern freuen, die in meinem Alter sind und (ich kann es leider kaum anders formulieren) nicht mit sinnlosen Einwürfen ein Spiel stören wie "Ich würde gern alles Nazis töten!" Das stört sowohl am Spieltisch als auch in einer WhatsApp Gruppe. Auf gut deutsch suche ich einfach normale, erwachsene Spieler.

Gruß
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Re: Spielersuche für Fow und/oder Bolt Action im Großraum Düsseldorf
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2019 - 17:06:12 »

HI,
drei Deiner vier Kriterien erfülle ich.
Ich habe alles beisammen, um auf 180x120 Bolt Action in 28mm Deutsche und Engländer) spielen zu können. Habe es auch noch vor einigen Jahren gespielt (6-8 Spiele). Müsste mich also wieder ein wenig einlesen.
Ich wohne immer noch in Wuppertal und
gebe keine dummen Kommentare. Oder es waren alle Mitspieler bisher zu taktvoll, mich darauf hinzuweisen🥴
Was das Alter betrifft, habe ich allerdings einige Feldzüge mehr auf der Uhr. Sofern Dich das nicht stört, können wir gerne mal eine Partie zocken.
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Re: Spielersuche für Fow und/oder Bolt Action im Großraum Düsseldorf
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2019 - 00:30:35 »

Moin.
Ich kann gern fragen, ob bei uns im Verein noch Leute aktiv FoW spielen. BA spielt aktuell niemand.

Für FoW ist ALLES x 10 vorhanden...
Bergeweise Gelände, Städte, Wüste usw....

Allerdings sitzen wir in Wattenscheid...
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Spielersuche für Fow und/oder Bolt Action im Großraum Düsseldorf
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2019 - 11:32:42 »

Da muss ich mal eine Lanze brechen. Ja, es ist in Wattenscheid, aber das Vereinsheim ist echt klasse, da kann man wirklich gut spielen in entspannter Atmosphäre. Ich war zweimal als Gast da und würde jederzeit wieder kommen. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Re: Spielersuche für Fow und/oder Bolt Action im Großraum Düsseldorf
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2019 - 16:46:45 »

Es gibt einen Fow Spielerkreis in Leverkusen, der sich regelmäßig Freitagabend trifft.

Bei Interesse einfach PN an mich.

Beste Grüße

Macaffey

Karolus84

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Re: Spielersuche für Fow und/oder Bolt Action im Großraum Düsseldorf
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2019 - 19:09:34 »

Wow! Ich hätte nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet. Wenn ich im neuen Jahr (also in ein paar Tagen :) ) meinen Dienstplan kenne, werde ich schauen wie ich da was einrichten kann.
Gespeichert

Karolus84

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0

@Willi

hast du die PM erhalten?
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker

Haste mal bei Games n' Dice angefragt? Da ist zwar ACW mit Longstreet aktuell recht populär, aber ich meine Bolt Action wäre da auch vertreten.

Gringo82

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25

Hallo,
wir spielen Bolt Action und FOW in Aachen.
Viele Grüße
Gespeichert

Esphareph

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3

Hi,
in Neuss und Korschenbroich gibt es ebenfalls eine Bolt Action Gruppe. Wir sind alle Mitte Dreißig und decken glaube ich alle Nationen ab. Unsere nächste Station wird Afrika sein. Wir spielen gerne größere Multiplayer Spiele in Korschenbroich und kapern da das Wohnzimmer oder spielen bei mir im Hobbykeller. Meld dich gerne, wenn du eine Runde spielen magst

Gruß Patrick
Gespeichert