Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 14:07:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ankündigung - Star Wars \"Legion\" Miniaturen TableTop  (Gelesen 5532 mal)

Artan

• Totengräber
  • *
    • 0
Ankündigung - Star Wars \"Legion\" Miniaturen TableTop
« Antwort #15 am: 20. August 2017 - 00:41:10 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=256456#post256456
Nachdem ich bei dem ganzen Imperial Assault-Kram gepasst habe, werde ich langsam schwach. :rolleyes: Wär es nicht schon wieder dieser Plasitk-Mist, hätte ich schon heute bestellt ... :wacko:
Habe ich auch zuerst auch, aber bei einem 32mm-SW-Tabletop muss ich mich fügen. Ja, hier...mein Geld...nehmt es... :wacko1:
Freund der kleinen Monsterfiguren und Soldaten

Schelm

• Schneider
    • 0
« Antwort #16 am: 20. August 2017 - 05:57:40 »

Hier mal ein Demogame: https://www.youtube.com/watch?v=XZj9Hxf4o5Y&t=1536s
Und hier das andere: https://www.youtube.com/watch?v=p6tBP1lIimA

Wieder mit Karten, Bewegungstools und relativ kleine Armeen. Erinnert ein wenig an Armada.

Sonic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 20. August 2017 - 11:28:17 »

Oh nein!!!! Ein neues Geldgrab für mich!

Leider kein Pre-Prainted... sonst hätte ich es direkt bestellt. Da ich es mit dem bemalen einfach nicht so habe kann ich noch wiederstehen
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #18 am: 20. August 2017 - 15:32:58 »

Zitat von: \'Artan\',\'index.php?page=Thread&postID=256466#post256466
32mm-SW-Tabletop

Wenn ich das aus einem der Videos richtig herausgesehen habe, sollen es sogar 34mm sein. Wahrscheinlich absichtlich, damit die Minis wirklich mit nichts anderem kompatibel sind und die 90er-Jahre Kids und die Imperial Assault-Fanboys alles neu kaufen müssen. Da hat jemand von GW gelernt ...  :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Artan

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #19 am: 20. August 2017 - 15:35:01 »

Zitat von: \'Sonic\',\'index.php?page=Thread&postID=256477#post256477
Oh nein!!!! Ein neues Geldgrab für mich!

Leider kein Pre-Prainted... sonst hätte ich es direkt bestellt. Da ich es mit dem bemalen einfach nicht so habe kann ich noch wiederstehen
Da ich auf jeden Fall Impis spielen werde, wird das Sturmtruppenanpinseln zumindest keine allzu heftige Malarbeit werden.
Freund der kleinen Monsterfiguren und Soldaten

Ashnak

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 20. August 2017 - 16:49:10 »

Ab jetzt wird gespart !! Imperial Assault ist ihnen gelungen und auf ein Tabletop aus dem Star Wars Universum habe ich schon lang gewartet.

HABEN, ICH ES WILL. :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

Peter

• Bürger
    • 0
Ankündigung - Star Wars \\
« Antwort #21 am: 20. August 2017 - 18:43:57 »

:(
« Letzte Änderung: 26. Januar 2024 - 10:18:43 von Peter »

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #22 am: 20. August 2017 - 19:43:05 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=256491#post256491
Zitat von: \'Artan\',\'index.php?page=Thread&postID=256466#post256466
32mm-SW-Tabletop

Wenn ich das aus einem der Videos richtig herausgesehen habe, sollen es sogar 34mm sein. Wahrscheinlich absichtlich, damit die Minis wirklich mit nichts anderem kompatibel sind und die 90er-Jahre Kids und die Imperial Assault-Fanboys alles neu kaufen müssen. Da hat jemand von GW gelernt ... :rolleyes:
So schaut\'s, 34mm. Aber wenn ich mir manche Modelle anschaue, mangelt es da an der Qualität bzw. den Details. Das machen vom Detailgrad andere Hersteller mit 2-5mm weniger im Maßstab ganz schön Nass. Sicherlich eine tolle Sache, aber ich sehe das halt nicht langfristig am Markt. Gibt zu wenig Fraktionen und die interessanten Sachen, wie First Order Stormtrooper usw. sind entweder so spät in der Release Schedule dass wir sie nie zu sehen bekommen oder nicht in der Lizenz enthalten.

Das wird halt auf Skirmisher Ebene bleiben und da gibt es einen Grund warum GW die in der Rotation hatte und andere Hersteller da Zig Erweiterungen und dann eben die neuen Editionen, neue Völker usw. rausgehauen haben.

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #23 am: 20. August 2017 - 20:42:22 »

Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=256452#post256452
Und welcher Deeler ist das? :smiley_emoticons_outofthebox:

Öhm, kann mir mal jemand helfen? Da ich mir nach der langen Hobby-Abstinenz unklar war, ob Händlerwerbung hier im Forum erwünscht ist, habe ich die Antwort per PN geschickt. Ist wohl auch bei hallostephan angekommen und wurde abgenickt. Als Nachsatz kam allerdings von ihm die Frage, was denn diese Art der Antwort solle... Jetzt hat er mich ignoriert...

Könnte ihm bitte jemand schreiben, dass ich tatsächlich schlicht und einfach nicht wusste, ob ich das einfach so posten kann. In anderen Foren bekommt man für sowas immer direkt auf den Latz. Das wollte ich halt einfach vermeiden.

Bin doch etwas perplex, welche Knöpfe ich da jetzt wohl ausversehen gedrückt habe...  :search:

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #24 am: 21. August 2017 - 11:01:23 »

Also ich bin wirklich euphorisch über diese Ankündigung, denn so ein Spiel wollte ich schon lange haben und war immer frustriert, dass die entsprechenden alten Sachen schon so lange aus der Produktion waren. Also bekomme ich jetzt was ich wollte.

Dass es nicht mit Imperial Assault kompatibel ist, ist nicht unbedingt ein Werbecoup, das ist mir klar. Aber ich denke, der entsprechende Ärger wird sich legen. Und ich weiß gar nicht, wie groß die Überschneidung der Legion/IA Spielerschaft am Ende sein wird. IA hat mich z.B. nie so richtig angesprochen. Legion sofort. Das kann anders rum genauso sein.

Dass die Minis vielleicht etwas groß für mein bereits bestehendes Gelände sein könnten, macht mir aber etwas Sorgen... ich baue nicht SO gerne Gelände.

Wenn die Regeln sich bewähren, die Minis verfügbar sind (Lieferschwierigkeiten gab es ja bei X-Wing und Armada immer wieder) und eine große Range mit mehreren Fraktionen auf den Markt kommt und die Preise auch für eine breitere Käuferschicht erträglich bleiben, dann kann ich mir übrigens gut vorstellen, dass das lange am Markt bleiben kann. Wird GW nicht von Thron stoßen, sicher, aber ein bisschen was von großen Kuchen kann sowas auf Dauer abgreifen, wenn es gut vermarkted wird.

Star Wars Fans unter den Wargamern/ Rollenspielern leben dank FFG natürlich gerade in fast schon übersättigten Zeiten, aber das hier ist wirklich etwas, auf das ich lange gehofft habe.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1503389809 »
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #25 am: 21. August 2017 - 11:07:51 »

Schade ist halt das der Maßstab die Fahrzeuge teilweise ausscheiden lässt oder sehr teuer machen wird. Das ist natürlich Schade da gerade diese den Charme ausmachen. Für mich gehören nun mal AT-ATs und Snowspeeder genauso dazu wie die Gegenstücke der Clonkriege usw. Ich bin trotzdem mal gespannt und hoffe das die Preise einigermaßen im Rahmen bleiben gerade da es ja nicht prepainted ist.

Zerknautscher

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #26 am: 21. August 2017 - 11:11:11 »

Puh. Ne. Immer das gleiche von FFG. Star Wars hin oder her, wenn ich lese, dass man da wieder mit nem A**** voll Karten alles individualisieren soll, Spezialwürfel, Spezialschablonen etc. braucht und 5 Minis 25€ kosten ist bei mir die Kotzgrenze vor dem ersten Kauf schon erreicht. Dann geht mit den unweigerlichen Upgrade-Wellen der Creep los, immer bessere Ausrüstung yadayadayada. Und dann gibt es nichtmal AT-AT und Co.

Ich habe meine Lektion mit X-Wing gelernt. Nein, danke. :D
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #27 am: 21. August 2017 - 11:22:50 »

Na, da ich immer in einem freundschaftlichen Umfeld und nie auf Turnieren spiele, hab ich mit der FFG Politik nie Probleme gehabt. Wir achten eher auf ausgeglichene Chancen, Story und Fluff als auf irgendwelches \"Tuning\"-Potential für Turniere etc. Und wenns Spaß gemacht hat, ist es mir auch völlig Wumpe, ob ich verloren habe.

Und ehrlich: Wenn mir die Regeln nicht passen, will ich die Minis trotzdem. Spiel ich halt Rouge Stars damit, oder irgendwas anderes, was mir gefällt. Aber bisher find ich die Regeln ganz ansprechend, die in den Videos zu sehen sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1503389736 »
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 21. August 2017 - 20:11:24 »

Eben.
Mir sind Upgrades und der FFG Creep lieber, als 8. Editionen :D
Unter \"normalen\" Spielern kann man upgraden, man muss aber nicht. Will man Turniere gewinnen, ist das was anderes, aaaaber: Immer noch besser als 8. Editionen :D
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

steffen1988

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #29 am: 21. August 2017 - 21:46:39 »

Warum 34mm und nicht Klonkriege wird für immer ein Rätsel bleiben...