Also ich bin wirklich euphorisch über diese Ankündigung, denn so ein Spiel wollte ich schon lange haben und war immer frustriert, dass die entsprechenden alten Sachen schon so lange aus der Produktion waren. Also bekomme ich jetzt was ich wollte.
Dass es nicht mit Imperial Assault kompatibel ist, ist nicht unbedingt ein Werbecoup, das ist mir klar. Aber ich denke, der entsprechende Ärger wird sich legen. Und ich weiß gar nicht, wie groß die Überschneidung der Legion/IA Spielerschaft am Ende sein wird. IA hat mich z.B. nie so richtig angesprochen. Legion sofort. Das kann anders rum genauso sein.
Dass die Minis vielleicht etwas groß für mein bereits bestehendes Gelände sein könnten, macht mir aber etwas Sorgen... ich baue nicht SO gerne Gelände.
Wenn die Regeln sich bewähren, die Minis verfügbar sind (Lieferschwierigkeiten gab es ja bei X-Wing und Armada immer wieder) und eine große Range mit mehreren Fraktionen auf den Markt kommt und die Preise auch für eine breitere Käuferschicht erträglich bleiben, dann kann ich mir übrigens gut vorstellen, dass das lange am Markt bleiben kann. Wird GW nicht von Thron stoßen, sicher, aber ein bisschen was von großen Kuchen kann sowas auf Dauer abgreifen, wenn es gut vermarkted wird.
Star Wars Fans unter den Wargamern/ Rollenspielern leben dank FFG natürlich gerade in fast schon übersättigten Zeiten, aber das hier ist wirklich etwas, auf das ich lange gehofft habe.