Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:32:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Don\'s Frostgrave  (Gelesen 10975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« am: 20. August 2017 - 19:32:59 »

Okay....ich hatte schon vor nem Jahr oder so mal mit frosty Frostgrave losgelegt.
Aber so richtig zĂŒndete der Funke im ersten Anlauf nich...

...allerdings habe ich gerade einen netten Kollegen im BĂŒro, mit dem ich ne kleine Mittagspausen-Kampagne starten will....;)

Also hingesetzt und die alten Frostgrave-Minis abgestaubt.

Hier meine erste Warband.

Heinz Hochstemmer (zu unrecht nekromantischer Praktiken angeklagter Magier), sein Geselle Josef und seine Schergen.
Nachdem ich mir im ersten Anlauf die Bases mit Kaiser-Natron versaut hatte (sah nach nem Jahr wie braune Pampe aus), bekamen die Jungs jetzt ne neue Ladung Schnee spendiert.
...mal schauen, wie die in nem Jahr aussieht....:D




Minis sind n wilder Mix aus Plastik-Bretonen, Frostgrave-Plastik-Zeug mit n bisschen Zinn eingestreut.

Das ganze Mini-Projekt ist ein bisschen auf Geschwindigkeit getrimmt....daher gibts diesmal keine richtig dollen SprĂŒnge.
Wer sprach da vor kurzer Zeit von der Launigkeit der Skirmish-Gamer... :thumbsup:

Cheers,
Don
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #1 am: 20. August 2017 - 19:37:07 »

Sehr cooles Kitbashing und auch mega der Zwerg. GefĂ€llt mir und bin gespannt wie viele Banden du zufĂ€llig noch in zwei Wochen raushaust  :thumbsup:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #2 am: 20. August 2017 - 19:59:05 »

Thanx....der Mega-Zwerg ist eines meiner Libelingsmodelle...udn da fĂŒr den unwahrscheinluchen Fall, dass ich vor dem Spiel einen Zombie beschwören kann....;)

Und...Ă€h, ja ich muss noch n paar Banden anmalen...denn der Kollege is zwar Gamer aber kein Maler....;)

Übrigens kommen als nĂ€chstes n paar leicht umgebaute Jungs, die ich dir mal abeschnorrt habe, Stephan....:D




Sehr geile Warhammer-JĂ€ger.
Ich wollte mal den Test machen, ob man aus nem normalen Warhammer-Set ne Bande aufstellen kann, also inkl. Zauberer und Helferlein.

Die Gang besteht aus Chef, Sidekick, 3 Dieben, 2 Bognern, einem Man-at-Arms und einem SchatzjÀger.

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #3 am: 21. August 2017 - 01:28:05 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Die sind von GW? Die haben doch gar keine TotenschÀdel.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #4 am: 21. August 2017 - 10:49:41 »

Ich mag den dreckigen Look der Bande.  :thumbup:  Die Challenge bei Frostgrave liegt m.E. nicht in den Minis, sondern in dem passenden WintergelĂ€nde (Monstermaler hat hier großartig vorgelegt).
Und man muss sich mit diesem W20-System anfreunden können...  :rolleyes:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 854
    • Skirmisher
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #5 am: 21. August 2017 - 11:36:22 »

@Strand:
Genau das ist es, was mich immer wieder von Frostgrave abbringt: Ich mag das System und die MordheimÀhnlichkeit, aber es widerstrebt mir (wenn man es den \"richtig\" machen will) schicke Ruinen & Co zu bauen, um die dann einzuschneien und somit in ihrer Nutzbarkeit deutlich einzuschrÀnken.
Wenn ich mal frostgrave, dann vermutlich eher getaut.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #6 am: 21. August 2017 - 11:43:27 »

@Don: Klar, die kenn ich noch! Freu mich, dass sie Verwendung finden  :thumbsup:

@Skirmisher: Frostgrave bietet auch die Möglichkeit unter der Erde zu kĂ€mpfen, da hĂ€ttest du das Schneeproblem nicht... Mit der neuen Erweiterung sind die KĂ€mpfe auch im Dschungel, zur Not halt im dichten Wald. Renedra bietet billig Ruinen aus Plastik an, die kann man bisschen mit Schnee einsauen und auf einem weißen Tuch spielen... Ist sicher auch nicht der Kostenfaktor.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #7 am: 21. August 2017 - 18:32:25 »

Danke fĂŒr die Kommentare....;)

Ja, ich will auch im Eis antreten, keine Frage. Frostgrave ohne Frost is blöde....;)

Okay, Monstermalers Zeug is zwar super geil, aber ich stand vor 2 Herausforderungen: erstens musste das ganze transportfĂ€hig sein und Nummer 2...ich hatte nur ein Wochenende Zeit fĂŒr GelĂ€ndebau... :thumbsup:
Ja, nu, nich einfach.
Zuerst habe ich den Garten des Morr den ich beim letzten Frostgrave-Anlauf angemalt hatte etwas renoviert. Danach kamen dann neue Ruinen dran, mit n bisschen mehr Volumen...dicke Mauern und so.
Wie gesagt, ich hatte wenig Zeit, denn die Kampagne soll zeitnah starten...:)

Also hingesetzt und den Styropor-Hobel angeworfen.
Bei der Konstruktion stand die Spielbarkeit im Vordergrund. Habe ich gerade wieder am Samstag bei OpaWuttkes Felsen gesehen: \"Wenn oben ne Figur drauf passt is besser!\"




Sieht noch alles n bisschen Grau in Grau aus. Vielleicht gibts da noch mal n bisschen Farbe spendiert.

Zusammen mit dem Graten des Morr kann ich schon n kleinen Tisch zustellen.

Schneematte liegt in der Hochschule, daher nur Pics aufm KĂŒchenboden, sorry....;)



Morrs Garten kommt in ein Kartönchen und die Ruinen in den anderen...:)





Passt, wackelt und hat Luft....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #8 am: 21. August 2017 - 23:45:26 »

So...noch n kleiner Doppelpost vorm zu Bett gehen....;)

Noch mal die Ruinen mit meiner alten Arktisplatte..



Is natĂŒrlich n bisschen eng fĂŒr Frostgrave....





Cheers,
Don
Gespeichert

Pedivere

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #9 am: 22. August 2017 - 00:12:23 »

Sehr schick, hat was von Phantom der Oper.

Wegen Schnee - hat schon mal einer von Euch diesen Weihnachtsdeko Streuschnee ausprobiert? - kann man wieder auffegen. genauso den SprĂŒhschnee fĂŒr Fenster, der ist abwaschbar, mĂŒĂŸte mit einer guten Versiegelung kein Problem sein
Gespeichert
ach was!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #10 am: 22. August 2017 - 07:50:05 »

Klasse und super effektiv. Die Arktisplatte passt auch gut, musst du nur noch das U-Boot etwas umbauen  :thumbsup:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #11 am: 22. August 2017 - 08:06:53 »

Schaut richtig stimmungsvoll aus, astrein gelungen :thumbsup:

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #12 am: 22. August 2017 - 08:52:15 »

Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=256627#post256627
Sehr schick, hat was von Phantom der Oper.

Wegen Schnee - hat schon mal einer von Euch diesen Weihnachtsdeko Streuschnee ausprobiert? - kann man wieder auffegen. genauso den SprĂŒhschnee fĂŒr Fenster, der ist abwaschbar, mĂŒĂŸte mit einer guten Versiegelung kein Problem sein
Irgendwo im Forum habe ich ein kleines Test-GelĂ€ndestĂŒck mit dem Streuschnee eingestellt. Das Schöne ist, dass der Untergrund ein klein wenig durchscheint. Du kannst also ganz einfach mit Farbe erreichen, dass er leicht blĂ€ulich wirkt. Und auf normal gestaltetem Boden wirkt er wie die erste, dĂŒnne Schneeschicht, weil der Boden eben durchscheint. Letzteres ist natĂŒrlich eher fĂŒr Modellbauer interessant, wĂ€hrend es fĂŒr uns auch die entsprechenden Farbeffekte fĂŒr r ichtigen Schnee vereinfacht. (Kleine FlĂ€chen: weiß; große FlĂ€chen: blĂ€ulich.) Und er ist ganz einfach wie Streurasen oder Sand aufzubringen. Er eignet sich aber besser fĂŒr frischen oder wirklich schnell tauenden Schnee, weil er dafĂŒr passend glitzert. Nicht insgesamt, aber -neben genau wie Schnee- punktförmig ĂŒber die FlĂ€che verteilt. Zumal besser als ein Tischtuch und sehr gĂŒnstig. 1 l so um die 1 bis 2 €. Mal schauen, ob ich die Fotos noch finde.

Wegen des Durchscheinend eignen sie sich auch gut fĂŒr Wechselbasen. Die Planung dafĂŒr hatte ich ja in Deinem alten Frostgrave-Thread begonnen, Don. Wenn Du nichts dagegen hast, kann ich schauen, ob ich die in den nĂ€chsten Tagen hier vorfĂŒhren. Denn die Grundidee hast Du ja inspiriert. Das löst schon mal fĂŒr die Figuren, das Problem, sie nur im Schnee oder im GrĂŒnen verwenden zu können.

@ Don Voss: Das GelĂ€nde ist wirklich toll. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Und anscheinend zĂŒgig zu bauen. Da werde ich nochmal darĂŒber nachdenken, ob es auch Austauschschnee fĂŒr Mauern gibt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #13 am: 22. August 2017 - 10:17:57 »

Zitat
Die Planung dafĂŒr hatte ich ja in Deinem alten Frostgrave-Thread begonnen, Don.

Ich hab n alten Frostgrave-Thread?... 8|

DV...:)
Gespeichert

Pedivere

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
NEW: Don\'s Frostgrave
« Antwort #14 am: 22. August 2017 - 11:58:17 »

Streuschnee klappt also ohne aufkleben, seehr gut!
Gespeichert
ach was!