Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 15:10:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grüße aus Blankenburg (Harz)  (Gelesen 1335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walterle

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Grüße aus Blankenburg (Harz)
« am: 20. August 2017 - 20:22:58 »

Seid gegrüßt.
Ich bin der Walterle und 28 Jahre alt; einen herzlichen Dank für die Aufnahme in das Forum.
Im Hobby bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt, seit Anfang dieses Jahres informiere ich mich über Tabletop.
Meine Faszination für das Hobby löste tatsächlich das französische Projekt \"Guédelon\" aus; schon als kleiner Junge faszinierten mich Burgen. Nun sollte es eine eigene Burg werden, im kleinen Maßstab versteht sich. Um einen passenden Maßstab zu finden, suchte ich nach Figuren, die später ein mögliches Diorama schmücken sollten. Auf der Suche nach Figuren bin ich quasi auf das Hobby \"Tabletop\" gestoßen. Ja, geplant war erstmal viel, keinen einzigen Finger habe ich bis dato krumm gemacht, aber das soll sich nun ändern.
Ich liebäugele mit den Figuren von Fireforge Games, ich denke es ist ein guter Einstieg, um ein Gefühl für den Maßstab zu bekommen. Das Spielen steht aktuell nicht im Fokus, der Fokus liegt im Modellbau.
Mein Interesse gilt dem ausgehenden und hohen Mittelalter. Um mich mal grob einzugrenzen, Plattenrüstungen und Schwarzpulver sprechen mich nicht an. Historisch bin ich allerdings nicht gut bewandert, sodass ich keine Jahreszahl als Obergrenze festlegen kann.
Ich trete die Reise an und lasse mich gerne von den Wellen tragen. Ich denke, ein so kreatives und breites Hobby hilft sehr wohl in unserer heutigen schnellen und technischen Zeit.
Auf bald. Beste Grüße, Walterle.
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Grüße aus Blankenburg (Harz)
« Antwort #1 am: 20. August 2017 - 20:33:21 »

Ein Herzliches Willkommen im Forum :)
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Grüße aus Blankenburg (Harz)
« Antwort #2 am: 20. August 2017 - 21:09:51 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wohne in Hildesheim, was ja fast im Harzvorland liegt, vielleicht können wir also mal ein Treffen (vor allem, wenn der Fokus sich aufs Spielen erweitern sollte) machen.
Ich male gerade vor allem Reiter in Kettenhemden (1066-1100) in 28mm an (Conquest Games). Viel Spass hier!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Grüße aus Blankenburg (Harz)
« Antwort #3 am: 21. August 2017 - 01:31:44 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Walterle

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Grüße aus Blankenburg (Harz)
« Antwort #4 am: 25. August 2017 - 21:58:24 »

Ich danke euch für eure Grüße.
Die Normannen von Conquest Games sehen in der Tat interessant aus, diese werde ich mir vormerken, danke.
Grüße, Walterle.
Gespeichert