Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 00:41:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Läden in Hamburg  (Gelesen 1010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 327
    • 0
Läden in Hamburg
« am: 22. August 2017 - 00:15:07 »

Hallo miteinander,

wir brechen übermorgen zum Familienurlaub nach Hamburg und anschließend nach Sylt auf. Gibt es in Hamburg empfehlenswerte Läden zum Thema Tabletop, Miniaturen, Modellbau?

Danke und viele Grüße

Thomas
Gespeichert

Poilu

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 119
    • 0
Läden in Hamburg
« Antwort #1 am: 22. August 2017 - 06:58:20 »

Moin, wollte Dir gerade Rettkowsky als Modellbauladen empfehlen, sehe aber gerade, das der seit 1.7. geschlossen ist. :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:

Da haben wir dann noch das ehemalige TTS, was jetzt unter Fantasywelt läuft und das Atlantis als Anlaufstellen.
Gespeichert
MfG

Poilu

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 444
    • 0
Läden in Hamburg
« Antwort #2 am: 22. August 2017 - 10:22:08 »

Ja, das sieht in Hamburg echt dürftig aus. Der Fantasywelt-Laden ist in der Eimsbütteler Str. 13.

Nicht sehr groß, aber früher als TTS zum Shoppen und Fachsimpeln eine Anlaufstation.

War noch nicht wieder dort und kann nicht sagen, wie das Fantasywelt-Sortiment jetzt aussieht.

Wenn Ihr einen Zwischenstop in Hannover machen wollt, kann ich das \"Fantasy In\", in der Hildesheimer Str. 11 sehr empfehlen.

...Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

hallostephan

  • Gast
Läden in Hamburg
« Antwort #3 am: 22. August 2017 - 11:04:03 »

Fantasywelt ist gut sortiert!
Atlantis ebenso, U-Wartenau keine 2 Minuten. Der hat auch Roleplay samt Waffenkammer, Brettspiele, Bücher und TT. Bis auf Grabbelecken kein Rabatte.Der TTS hat nur TT auf alles ca.10-15 Prozent plus Grabbelkorb! Beide sind eigendlich, Sternschance und Wartenau, nahe beieinander, Sternschance hat dann auch die Essbuden ringsherum. Öffnungszeiten angucken vorher.
Weitere gibrs wohl, kenn ich aber nicht.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Läden in Hamburg
« Antwort #4 am: 22. August 2017 - 14:23:53 »

Hamburg ist sehr geschrumpft, ja. Wir hatten mal 7-9 Läden... inzwischen sind 2 übriggeblieben. Ist schon traurig, zumal die Szene nicht wirklich kleiner geworden ist.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

T. Dürrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 327
    • 0
Läden in Hamburg
« Antwort #5 am: 28. August 2017 - 00:24:44 »

Vielen Dank für die Tipps. War gestern im Laden in der Eimsbütteler Str. Nicht sehr groß,  aber ganz nett. Ein paar Euro bin ich losgeworden und ganz gut unterhalten hab ich mich auch. Morgen geht\'s weiter nach Sylt. Wie sieht\'s da mit Tabletopläden aus? .... :D
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Läden in Hamburg
« Antwort #6 am: 28. August 2017 - 09:49:59 »

Auf Sylt kann man sich wohl mit Sand für die Bases der kommenden Armee eindecken, aber sonst ;-)

Du kannst aber nen \"Abstecher\" nach Flensburg machen, die haben nen kleinen gemütlichen Laden.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Läden in Hamburg
« Antwort #7 am: 28. August 2017 - 16:40:23 »

:smiley_emoticons_pirate2_light:  :smiley_emoticons_pirate_lol:  :smiley_emoticons_pirate_lol_1:
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Läden in Hamburg
« Antwort #8 am: 28. August 2017 - 17:11:25 »

Ja,

in Flensburg gibts den Gandalf - der ist ganz gut. Leider was Tabletop angeht eher ein limitiertes Sortiment. Viel 40k, ein bissl Armada, X-Wing und Kleinkram. Aber viele Farben und einiges an Bastelmaterial.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika