Kaserne > Basteln und Bemalen
Frage zu 6mm Figuren Truppenbases
Neidhart:
Bei Epic wären es ja klassisch 40mm*15mm. Ich hab mich bei meinen Figuren für 25mm Rundbase entschieden. Die Figuren aber auch festgeklebt, wenn man die Modelle auch einzeln benutzen möchte sind 30mm bestimmt auch in Ordnung.
Bei Systemen die eher Divisionen im Blick haben ist die Basierung wahrscheinlich nicht so wichtig. Wenn du FoF spielen willst wird es natürlich interessant ob die Base für 5 Mann größer ist als ein Haus. Passt aber natürlich ganz gut um eine Schützenreihe darzustellen. Ein kleines Bases sieht da schnell zu eng aus.
Meine modernen Franzosen wollte ich zu dritt oder viert auf ein 20mm Rundbase stellen.
The Desertfox:
Dank Photobucket sind hier ja alle meine alten Bilder futsch. Schick mir deine handynummer per pm, dann kann ich dir einfacher was über whatsapp schicken. Oder Facebook.
Gruß
Marcel
Dave:
Mal ne ganz behämmerte Frage, wie bekommst du die runden Bases so sauber aus dem Plastikcard herausgetrennt?
Driscoles:
Das habe ich mich auch gefragt Dave :)
Spike:
Ich habe eine Lochschablone mit denen ich den durchmesser den ich haben will aufzeichne ( 1mm - 36mm möglich) Dann schneide ich es grob aus und schneide dann mit einem Skalpell sauber die angezeichnete Kante entlang ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln