Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 15:29:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Moin Moin aus Berlin  (Gelesen 1756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Historiker

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
Moin Moin aus Berlin
« am: 24. August 2017 - 23:30:55 »

Moin Moin,

ich bin neu im Forum, mit etwas mehr als einem Jahr in Berlin fast-neu-Berliner und ebenso fast-neu im Bereich Tabletop.

Zu Studienzeiten haben wir eifrig Mortheim (großartiges Setting) gespielt und ab und an auch Necromunda. Das war es dann aber auch.

Nach jahrelanger Bastel-Abstinenz wollte ich nun wieder im Bereich Tabletop aktiv sein und habe den Sprung zu SAGA gewagt.

Noch sind keine Spiele gespielt und nur ein paar Figuren bemalt, bei meinem niedrigen Standard dauert es aber bestimmt nicht mehr lange.

Neben den Figuren habe ich bisher das Grundregelwerk, das Kompendium, Aetius & Arthur, sowie die WĂŒrfel fĂŒr Schotten und Wikinger.

Wenn es hier Leute aus Berlin (und eventuell Hamburg) gibt, die gern Historical+Skirmish spielen und Einsteiger-Rat dazu haben, meldet Euch gerne bei mir. Ebenso andere SAGA - AnfÀnger!

Ich sehe mir auch gerne andere Systeme (Dux Bellorum, Dux Britanniarum etc ) an, sofern sie sich zunÀchst mit meinen Minis bespielen lassen.

Freue mich, dass ich nach langem Lesen nun endlich Mitglied bin!
Gespeichert

Obaboss

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 233
    • 0
Moin Moin aus Berlin
« Antwort #1 am: 24. August 2017 - 23:37:49 »

Wenn du zwei Fraktionen mitbringst, können wir gerne Donnerstag bei den Dice Knights Saga spielen.

Gruß
Obaboss
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Moin Moin aus Berlin
« Antwort #2 am: 25. August 2017 - 01:44:38 »

Bei den Dice Knights bist Du sicher sehr gut aufgehoben.
Einfach mal unten bei Spielen in Berlin nachschauen

GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Moin Moin aus Berlin
« Antwort #3 am: 25. August 2017 - 11:16:24 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Moin Moin aus Berlin
« Antwort #4 am: 25. August 2017 - 11:43:52 »

Hallo und willkommen im Forum!

Mit Berlin hast du dir die perfekte Stadt zum wargamen ausgesucht. Dirk es hat schon gesagt: bei uns Dice Knights bist du sicher gut aufgehoben. Wir haben einen starken Skirmish-Fokus und letztens war auch ein anderer Saga-Aspirant bei uns. GelÀnde ist auch vorhanden, genau wie Saga-erfahrene Spieler und sogar Battleboards.

Also stöber gern mal in unserem Unterforum oder komm direkt nÀchste Woche Donnerstag mal auf ein Spiel und/ oder Bier vorbei. Bei uns gibt es auch immer viele Möglichkeiten irgendwo mitzuspielen und andere Systeme und Settings auszuprobieren.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Moin Moin aus Berlin
« Antwort #5 am: 25. August 2017 - 11:54:05 »

Willkommen an Bord!

Wird Zeit dass wir mal wieder einen Strandhögg machen....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

Historiker

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
Moin Moin aus Berlin
« Antwort #6 am: 25. August 2017 - 18:36:43 »

Moin Moin und herzlichen Dank fĂŒr die freundliche BegrĂŒĂŸung!

NĂ€chsten Donnerstag habe ich schon einen festen Termin, aber den danach schaue ich gern bei den Dice Knights vorbei!

Auch vielen Dank fĂŒr die direkte Spieleinladung, aber ich bin gerade noch am kleben und sortieren. Benutze momentan noch mehrere Gripping Beast Plastics Boxen und versuche beim Zusammenbau den Spagat zwischen \"so spezifisch wie nötig\" und \"so allgemein wie möglich\".

Schlage mich gerade mit der optischen Unterscheidung von Hearthguard und Warriors herum. Denke aber, dass ich bis zum ĂŒbernĂ€chsten Mal eine Bande vollstĂ€ndig und in AnsĂ€tzen bemalt habe.
Gespeichert

Bentinel

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Moin Moin aus Berlin
« Antwort #7 am: 26. August 2017 - 08:06:36 »

Moin,

ĂŒbernĂ€chsten Donnerstag (07.09) wĂ€re ich auch wieder in den Hallen der Dice Knights zu finden und wĂŒrde gerne eine Runde Saga zocken.
Kannst mir gerne eine Nachricht schreiben, wenn du eine Zeit ausmachen möchtest!

GrĂŒĂŸe

Bentinel
Gespeichert

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Moin Moin aus Berlin
« Antwort #8 am: 26. August 2017 - 09:02:26 »

Tach!
Als Berlina versteh ick nicht allet in Deinem Beitrag (Watt bedeutet \"Moin, moin\"  :huh: , geschrieben um 23:30h  ?(  ), aba ein herzliches \"Willkomm\" werd ick mal loslassen.  :)

cheers (weeß och nicht, watt ditt heißt, aba hört sich ooch juut an)

tatter
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!