Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:22:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armeeliste - BEF 1918  (Gelesen 10774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« am: 17. März 2009 - 18:33:39 »

Hallo Leute,

erstmal, ich hoffe das ist das richtige Forum.

Ich habe mir vor einiger Zeit das Regelbuch \'The Great War\' gekauft, und bin total begeistert davon, das Spiel ist derbst geil - doch bevor ich spielen kann, brauche ich eine Armee (proxen is nicht!), die vollständig bemalt und basiert ist. Um es aber richtig anzugehen, und nicht einfach den nächsten Onlinehändler zu stürmen und ihm sein Lager leer zuräumen, wollte ich mich erst einmal hinsetzten, und eine ordentliche Armeeliste schreiben.

Da ich Armeen für alle drei, bis jetzt erschienen Völkern haben will, wird sich dieses Projekt wohl seeehr lange hinziehen - ich hoffe \"Over the Top\" wird noch eine Weile dauern, sonst hab ich ja auch noch gleich eine Amiearmee am Hals. Da ich mich auf Late War spezialisiere (Stahlhelme und Suppenschüsseln sind einfach cooler), fliegen erstmal ein paar Units raus, aber es kommen ja neue dazu - anfangen wollte ich mit dem BEF.

Als Anfangsgröße dachte ich an 1000 Punkte - sind trozdem eine ordentliche Menge an Männern.

HEADQUARTER

Batallion Command Group 50 pts.
mit Colonel

Hier war mir der höhere Leadership Goldwert - den braucht man ja so gut wie immer.

[align=center]CORE COMPANYS
[align=left]
Infantry Company Blue
268 pts

Company Command Group
Captain mit Pistole und Granaten
2 Soldaten mit Gewehren und Granaten

Erstes Company Platoon
10 Soldaten
Lewis Gun
Aussrüstung: Gewehre Granaten

Zweite Company Platoon
10 Soldaten
Lewis Gun
Aussrüstung: Gewehre Granaten

Dritte Company Platoon
10 Soldaten
Lewis Gun
Aussrüstung: Gewehre Granaten
Infantry Company Red 192 pts

Company Command Group
Captain mit Pistole und Granaten
2 Soldaten mit Gewehren und Granaten

Erstes Company Platoon
10 Soldaten
Lewis Gun
Aussrüstung: Gewehre Granaten

Zweite Company Platoon
10 Soldaten
Lewis Gun
Aussrüstung: Gewehre Granaten

BATTALION SUPPORT
Assault Party 60 pts.
7 Soldaten
mit Gewehren und Granaten

Machine Gun 50 pts.
mit Pistolen oder Gewehren

Machine Gun 50 pts.
mit Pistolen oder Gewehren

REGIMENTAL SUPPORT
One Light Mortar 40 pts.

Highlander Platoon 100 pts.
10 Highlander,
Lewis
Mit Gewehren und Granaten


___________________________________________________________________________________

190 Points habe ich noch über, für was würdet ihr die ausgeben?

... vielleicht wird hier auch projekt mit ein paar Tutorials draus, mal sehen.

Viele Grüße,
Stephan
[/align][/align]
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #1 am: 17. März 2009 - 18:54:13 »

Viel Spaß beim bemalen :)
Mein Tipp: Such dir Partnerspieler sonst wirst du dein \"Vielvölker\" Projekt schwer beenden können.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #2 am: 17. März 2009 - 19:13:04 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=24355#post24355
Viel Spaß beim bemalen :)
Werd ich haben :rofl:
Zitat
Mein Tipp: Such dir Partnerspieler sonst wirst du dein \"Vielvölker\" Projekt schwer beenden können.
Mitspieler habe ich schon 4 gefunden (ImbaX, zwei Brüder und einen Verwanden), jedoch weigern sich alle 4 zu malen, und so fällt diese Anfangslast auf mich zurück. Und wie gesagt, das Projekt wird sich auf mehree Monate, ja vielleicht sogar Jahre hin ziehen, aber dafür gefallen mir die Minis, die Epoche und die Regeln einfach zu gut.



P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob ein WHW The Great War Erweiterungsbuch für Russen raus kommen wird? Zuerst soll ja \'Over the Top\' mit Amis, und danach das für Gallipoli mit Australiern und Türken erscheinen.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #3 am: 17. März 2009 - 20:35:41 »

Hallo Stephan,

die verbleibenden Punkte würde ich für eine Spielerei verwenden, Flammenwerfer oder ein Panzer. Leider habe ich mein Buch gerade verliehen, so daß ich keine konkreten Tipps geben kann. Die Marks sind in meiner Erinnerung zu teuer, ein Whippet vielleicht.

Irgendwo hier im Forum gab es mal einen thread mit den geplanten Erweiterungen, ich meine Russen wären dabei gewesen.

Viele Grüße
Christian
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #4 am: 17. März 2009 - 21:30:08 »

Ich denke ein Buch kommt da sicher noch, aber angesichts der Veränderungen bei WH kann wohl niemand einen Termin angeben.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #5 am: 17. März 2009 - 21:41:08 »

Moin,

Ich bin auch ein großer Fan von The Great War und spiele die Späten Deutschen.

Over the top soll so weit ich weiß im Mai erscheinen, aber durch die starken Veränderungen bei Warhammer Historical würde ich darauf nicht vertrauen.

Aber erstmal zur Armee:
hört sich im ganzen schon mal sehr gut an.

Tipp:
-ich würde einen 3. Inf. Trupp in die \'Red Company\' packen.

-ich würde auf jeden Fall einen Panzer in die Armee packen.

-bzw. wenn du die Armee defensiv spielen willst, würde ich den Panzer z.B. durch ein 3. HMG oder ähnliches ersetzen, ich glaube da standen in der Box daneben noch ein paar Tipps für eine defensive Armee.

Deine Armee ist ja Quasi die Beispielarmee der Späten Briten, daher gehe ich davon aus, dass sie in Ordnung ist, auch wenn ich mich bisher mehr mit den Deutschen beschäftigt habe.

an Regulator:
Zitat
P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob ein WHW The Great War Erweiterungsbuch für Russen raus kommen wird? Zuerst soll ja \'Over the Top\' mit Amis, und danach das für Gallipoli mit Australiern und Türken erscheinen.
so weit ich weiß schon, die wollen ja eine ganze Menge an Erweiterungen veröffentlichen und Ostfront war ja ein entscheidender Teil des Krieges.
Gespeichert

NurgleHH

  • Gast
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #6 am: 18. März 2009 - 10:37:21 »

Moin,
schließe mich Driscoles an, viel Spaß. Habe sowohl GreatWar(Schön Bunt, aber irgendwie nur 40k) und TuT. Habe mal zum testen mit Grimm Greatwar mit TuT gespielt und hatte noch keine Massen bemalt. Gerade für den Start eine gute Alternative. Ich mag die Warhammer-Historical-Bücher, aber zum spielen ist mir das System zu Figurenintensiv.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Leider zu viele Minis!
« Antwort #7 am: 18. März 2009 - 12:02:26 »

Ich kann mich da nur anschließen. Great War ist ein echt schönes Regelwerk,
aber wenn man mindestens 80 Minis für ein kleines Spiel bemalen darf dann sind das für mich einfach ein paar zu viel.
Die im Buch vorgeschlagene Standard-Spielgröße liegt so bei 100+Minis. Für ein Skirmish-System ganz schön happig.
Das es sich um eine 40k Variante handelt finde ich gar nicht negativ, aber wenn man WW1 zocken will,
ist man mit T&T einfach besser dran. Es geht zwar der Kompanie und Divisions Charakter verloren,
aber man kann schneller anfangen zu spielen. Ich wünsche Regulator viel Erfolg und bewundere sein Projekt.
Ich will natürlich Bilder sehen, wenn du erste Erfolge zu melden hast.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #8 am: 19. März 2009 - 20:15:08 »

Klar, es sind eine Menge Figuren, aber irgendwie, nunja, ich fänd\'s cool wenn ich so viele bemalte Minis im haus hätte. :D
Zitat
Ich will natürlich Bilder sehen, wenn du erste Erfolge zu melden hast.
Im Moment nur eine Fehllieferung, sonst wurden 6 Infanteristen grundiert.
Zitat
Gerade für den Start eine gute Alternative.
Da ich mir eh beide T&T bücher bestellen wollte, vielleicht gar keine so schlechte Idee, doch am Ende will ich natürlich \"The Great War\" spielen.
Zitat
Over the top soll so weit ich weiß im Mai erscheinen, aber durch die starken Veränderungen bei Warhammer Historical würde ich darauf nicht vertrauen.
Hoffentlich ein jahr später, keine Lust mit auch noch Amis zuzulegen.
Zitat
3. HMG oder ähnliches ersetzen, ich glaube da standen in der Box daneben noch ein paar Tipps für eine defensive Armee.
Soweit ich weiß kann das nur eine bestimmte deutsche Kompanie, sonst nur 2 HMGs, bin mir aber gerade nicht sicher weil ich das Buch meinem Bruder ausgeliehen habe.
Zitat
so weit ich weiß schon, die wollen ja eine ganze Menge an Erweiterungen veröffentlichen und Ostfront war ja ein entscheidender Teil des Krieges.
Cool, dann hätte ich nun auch einen 5. Spieler! Die Musketeer russen fand ich eh schon immer klasse ... leider.
Zitat
Die Marks sind in meiner Erinnerung zu teuer, ein Whippet vielleicht.
ich steh nicht so auf die Britten panzer, aber anscheinend komme ich daran nicht vorbei ...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #9 am: 23. März 2009 - 13:23:48 »

Great War und T&T kann man nur schwer vergleichen, eben weil Great War so viel Figuren mehr braucht. Aber für Massenangriffe paßt es einfach, 120 Mann über das Feld zu jagen!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #10 am: 29. März 2009 - 21:55:37 »

So, habe mir soeben \"Last Battalion\" reingezogen, und ich muss sagen, jetzt bin ich total angefixt. Habe mir auch gleich mal diese Sachen bestellt:

Infantry Advancing
Infantry Advancing 2
Infantry in Assault Packs 2
StormTroopers 2

Amerikaner sind eigentlich auch schon bestellt, weiß einer von euch wo ich richtige Franzosen für Late War herbekomme? Die von Renegade sehen nicht so toll aus, oder liegt das an den Bildern?
Sonst stellen sich noch folgende Fragen:

  • Welche Farben würdet ihr für Britten verwenden?
  • Welche für Deutsche?
  • Wo liegt der Unterschied zwischen Amis und Britten (außer ihrer \"Satzverstärkungswörter\" und Abzeichen ;) )
Viele Grüße,
Stephan

P.S.: vielleicht kann ein MOD ja noch den Thread hier nach \"Projekte\" verschieben, mit Ãœberschrift: Argonnen Wald - Ein Great War Projekt
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #11 am: 30. März 2009 - 08:30:21 »

Zu den Franzosen: Renegade sind gar nicht schlecht, aber früher Krieg! Das sind noch die Rothosen. Late War macht z.B. Brigade Games.

Zu den Farben: Da bist Du recht frei, da es keine RAL-Töne gegeben hat. Erstens wurde unterschiedliches Material verwendet, je später im Krieg (insbesondere bei den Mittelmächten), um so mehr. Zweitens blichen die Stoffe teilweise sehr stark aus (und da natürlich unterschiedlich). Bei Deutschen habe ich von Hellgrau bis Dunkelgrün schon alles gesehen, ich habe meine mit grüngrauen Hosen und Grauen Blusen bemalt.

Zu den Amis: Andere Uniformfarben und andere Ausrüstung. Die hatten sehr viel französisches Zeugs.

Mein Tip: Kauf Dir das hier: http://www.amazon.de/War-Western-Front-Trenches-Military/dp/1846033411/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1238395766&sr=1-11
Im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, darin enthalten alles wesentliche aus den Ospreys über Tommy, Poilou, Strumtruppen und GI, dazu die beiden Trench-Bände.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238395931 »
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #12 am: 30. März 2009 - 14:08:41 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=25536#post25536
Zu den Franzosen: Renegade sind gar nicht schlecht, aber früher Krieg! Das sind noch die Rothosen. Late War macht z.B. Brigade Games.
Ja, zum Early War würde ich glaub ich sogar gleich die von Great War benutzen. ... Brigade games liegt mir ein bisschen zu weit weg, hat vielleicht jemand einen Link zu einem deutschen Händler parat? Aber die von Renegade werde ich mir auch mal genauer anschauen :thumbup:
Zitat
Zu den Farben: Da bist Du recht frei, da es keine RAL-Töne gegeben hat. Erstens wurde unterschiedliches Material verwendet, je später im Krieg (insbesondere bei den Mittelmächten), um so mehr. Zweitens blichen die Stoffe teilweise sehr stark aus (und da natürlich unterschiedlich). Bei Deutschen habe ich von Hellgrau bis Dunkelgrün schon alles gesehen, ich habe meine mit grüngrauen Hosen und Grauen Blusen bemalt.
Ich habe mal eine beispiel-Mini bemalt, aber von Copplestone von der Range von BoB, aber vielleicht kannst du mir sagen ob die so in der Richtung ok sind - die Bluse vielleicht noch ein wenig heller.


Und das Buch wird natürlich gleich bestellt! :keeporder:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #13 am: 30. März 2009 - 18:55:34 »

Zitat
Ja, zum Early War würde ich glaub ich sogar gleich die von Great War benutzen. ... Brigade games liegt mir ein bisschen zu weit weg, hat vielleicht jemand einen Link zu einem deutschen Händler parat? Aber die von Renegade werde ich mir auch mal genauer anschauen

Ich würde bei Renegade direkt bestellen, die Preise sind im Moment einfach nicht bzw. kaum zu schlagen  ;)  . Die Quali ist im übrigen auch gut, zumindest bei meinen EW Deutschen ist dies der Fall.
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Armeeliste - BEF 1918
« Antwort #14 am: 30. März 2009 - 19:12:03 »

Der ist schick, wenn heller, dann die Hose.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)