Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:00:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Markierungen Briten 1940  (Gelesen 2282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Markierungen Briten 1940
« Antwort #15 am: 04. September 2017 - 06:34:12 »

Zitat von: \'Sebastian77\',\'index.php?page=Thread&postID=257790#post257790
Hallo,

 die hellen (weißen) Felder halte ich für Gasdetektorfarbe. Gab es auch als weißen Fleck auf Motorradscheinwerfern und seitlich an den Helmen.

M. f. G.   Sebastian

Das wird oft so interpretiert, m.W. waren die standardisierten Farben dafür ein blasses Grüngelb vor 1941 und danach ein helles Khaki. Diese sollten sich IIRC bei Kontakt mit den wichtigsten Kampfstoffen rot verfärben. Ich meine auch, dass es zwar quadratische Papierlabels waren, diese jdoch auf einer Spitze stehend aufgebracht wurden.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!