Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 04:35:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: In-Den-Herbstoffensive 2017  (Gelesen 24061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #120 am: 11. Oktober 2017 - 20:58:12 »

So ihr lieben,


wir gehen in den Endspurt. Am 14, bzw. 15. Nachts wird diese Hobbyoffensive enden.

Ich freue mich bereits jetzt schon, dass so viele mitgemacht haben und bedanke mich für die netten Beiträge.

Schade dass ich in der letzten Woche nicht mehr wirklich teilnehmen konnte, da sich bei mir einiges geschoben und verschoben hat, aber ich würde mich freuen, wenn wir in den letzten drei Tage noch ein paar Beiträge haben


Liebe Grüße
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #121 am: 12. Oktober 2017 - 09:15:48 »

Ich fand die letzte Hobbyoffensive irgendwie motivierender.

Sei es drum. Hab noch ne Protze bemalt.

Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #122 am: 12. Oktober 2017 - 14:09:20 »

Ja. Man sollte einfach keine Offensiven mehr machen und den Bereich in freies Basteln umbenennen.

Dann fühlt sich keiner genötigt mitzumachen und die Leute die mitmachen haben keinerlei Zeitbeschränkungen.

Aber bis es soweit ist mache ich gerne wieder bei einer Offensive mit, richte sie auch gerne aus und freue mich über jeden der die Muße hat teilzunehmen.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #123 am: 12. Oktober 2017 - 14:58:11 »

Ich dachte die Idee dahinter war, in einem zeitlich begrenzten Rahmen mal motiviert alles zu sammeln, was so kreativ geschaffen wurde und nicht in einen eigenen Thread soll. Unabhängig davon, ob das Projekt fertig wird oder nicht. Weil das einfache Zeigen von Dingen die man irgendwann so macht, kann man ja schon ganz normal im Forum. Der ursprüngliche Anreiz war ja auch, in der kurzen Zeit mal wieder mehr Energie ins Hobby zu stecken, so denn man möchte. Für sowas werden ja sonst auch Malwettbewerbe ausgerufen, etc. Die Hobbbyoffensive einfach immer laufen zu lassen, ist wahrscheinlich überflüssig beziehungsweise geht am ursprünglichen Gedanken vorbei.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #124 am: 12. Oktober 2017 - 15:10:42 »

Der Kerngedanke wurde erkannt!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #125 am: 12. Oktober 2017 - 17:34:23 »

Zitat
Ich fand die letzte Hobbyoffensive irgendwie motivierender.
Wir müssen erst wieder ein paar Leute beleidigen und dann eine seitenlange Diskussion darüber starten ob das jetzt okay war oder nicht, das war die Ausgangssituation vor der ersten Hobby-Offensive :rolleyes: Und die war sehr erfolgreich ;)

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.155
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #126 am: 12. Oktober 2017 - 19:52:21 »

Ach so!
Na dann:

Doofpups!

Und jetzt?
Winteroffensive?
:D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #127 am: 13. Oktober 2017 - 02:35:25 »

Nein! Beleidigung und Diskussion gehören vor oder an den Anfang der Offensive, nicht ans Ende.

Aber eigentlich sollte tatsächlich gezeigt werden, was sonst nicht gezeigt wird. Das ward bei der Osteroffensive als zu streng empfunden und es wurde mehr oder weniger das Gegenteil durchgesetzt. Das das dann kein Zugpferd ist, ist klar.

Gleichzeitig würde entschieden, dass der geplante Anreiz nicht gebraucht wird und ein weiterer abgelehnt.

Ich habe jetzt etwas bemalt, was ich ohne Offensive nicht begonnen hätte. Nach Schnuffi und den Frostgrave-Geländestücken, musste ich einfach Schatzmarker bemalen. Es wird noch spannend, ob ich bis zum Wochenende an einen Zugang komme, der Hochladen erlaubt.

Für die Offensive ziehe ich konsequenterweise die Römer zurück, die in naher Zukunft sowieso dran gewesen wären, zumal mir der Spaß daran durch verschiedene Unterstellungen erst mal verdorben ist und ich nicht weiß, wann sich das wieder ändert.

Ich schlage vor, die schönste Sache \'außer der Reihe\', also zu einem nicht vor der Offensive begonnenen Projekt oder zu einem länger (1/2 Jahr?) ruhenden Projekt, zu küren. Der Künstler mag sich dann in der Signatur vielleicht mit einem besonderen Banner \"Held der Hobbyoffensive xy\" oder so schmücken. Für mehrfache Auszeichnung mit Jahreszahl. Das ist nicht so albern, wie uns mit virtuellen Medaillen für die Teilnahme zu behängen. Klingt das besser als Teilnahme-Kennzeichen?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #128 am: 13. Oktober 2017 - 07:57:37 »

Hab eigentlich schon die ganze Zeit mich auf deine Römer gefreut....

Ach so ein System wie bei dem MTB Forum IBC fänd ich generell nicht schlecht...wo man Beiträge mit einem Daumen nach oben.....oder Schraubenschlüssel für Hilfreich oder einem Sternchen für Gewinner auszeichnen kann....aber das gehört an andere Stelle...nur so falls einer der chiefs hier mitliest...(Dafür muß man sich kurz anmelden im IBC Forum um diese Funktion unter den Beiträgen zu sehen, Ist man aber recht ssschnell wieder abgemeldet)

Na dann lohnen sich ja Bilder meiner schwäbischen Ritter nimma.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1507920682 »
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.155
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #129 am: 13. Oktober 2017 - 17:38:28 »

Ich schieb noch was hinterher.

Ich habe mir für diese Offensive fest vorgenommen...
Aber dann kam mir unglaubliches Glück bei ebay dazwischen :D

Die letzten Abende habe ich deshalb damit verbracht, einen \"kleinen Starter\" Combined Army für Infinity zusammen zu basteln:

Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #130 am: 13. Oktober 2017 - 20:40:59 »

Coole Ideen zum Abschluss der Offensive :) Mein vielleicht letzter Beitrag:

Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #131 am: 13. Oktober 2017 - 20:50:12 »

Sehr geil...sollen das die Daltons sein ?
Gespeichert

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #132 am: 13. Oktober 2017 - 22:11:10 »

Leute die Offensive lebt davon einfach zu sein. Keine Diskussionen. Keine Bedingungen. Einfach dem Hobby nachgehen.
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #133 am: 13. Oktober 2017 - 23:10:09 »

Es wurden doch gar keine Bedingungen gestellt. Es würde nur festgestellt, dass mittlerweile dabei weniger los ist und einige haben Vermutungen angestellt, warum. Ich habe dann einen Vorschlag gemacht, der die ursprüngliche Idee fördert, ohne jemanden von der Hobby-Offensive auszuschließen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
In-Den-Herbstoffensive 2017
« Antwort #134 am: 14. Oktober 2017 - 02:23:43 »

Um meine Herbstoffensive abzuschließen...Ich brauch Franzosen

http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-3473-e6232a8a.jpg

persönlich freue ich mich auf eine hoffentlich folgende Winteroffensive. Habe echt Gas gegeben die letzten Wochen und somit viel mehr bemalt als wenn ich nicht an der Offensive Teil genommen hätte. Auch was ich dabei sehen konnte hat mich sehr motiviert doch mal an meinem Mal können etwas zu feilen. Schwarz und Weiß bleiben aber immer noch nicht meine Lieblings Farben. Wie man an den Bärenfell Mützen sieht.

Bis in den Winter....ich geh mal biken, im nun endlich aufkommenden Goldenen Oktober.
Gespeichert