Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 09:08:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vietnam Range von Ebob  (Gelesen 1758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Vietnam Range von Ebob
« am: 18. MĂ€rz 2009 - 09:07:24 »

Zitat
Well, all I can say is my man is 28mm, measurement from the floor to the eye - so approx 30mm to top of head. Vietnamese will be more like 25mm to match with the Americans properly.

I will not be attempting to match the proportions or sculpting style of other ranges. I shall instead be attempting to sculpt the figures in realistic proportions and to the best of my ability.

I will also do a limited range of French Paratroopers for the earlier conflict scenarios like Dien Bien Fu. Civillians would be nice - but I shall probably have them crying and pleading and kneeling etc rather than going about their daily business.

28mm equates to 1/60 scale, so weapons and equipment will be measured against this scale. Several companies I think produce vehicles in 1/56 which is not so far off and 1/50 Corgi will look ok at a stretch, but 1/48 an 1/43 are much too large.






Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Vietnam Range von Ebob
« Antwort #1 am: 18. MĂ€rz 2009 - 10:47:58 »

Haargh, wie kann er es wagen? Wo doch noch so viel Rebellionzeugs zu tun ist ...  ;)

Sehen fett aus, ich sehe mich schon das nĂ€chste Projekt aufreißen  :dash:
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Vietnam Range von Ebob
« Antwort #2 am: 18. MĂ€rz 2009 - 18:53:17 »

Cool! :thumbsup:

Ich liebĂ€ugle ja schon lang mit ein paar Vietnam-Minis fĂŒr irgendein Skirmish-Spiel...diese werden es wohl werden! 8)
Gespeichert
-Team Bodensee-

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
Vietnam Range von Ebob
« Antwort #3 am: 18. MĂ€rz 2009 - 19:34:04 »

Klasse.

Ist schon bekannt, wie groß die Range werden wird?

Und noch eine andere Frage, da ich noch nie Minis von ebob besessen habe. Wie groß sind die so und lassen die sich wohl mit den eher heroic-28mm ausfallenden Minis von The Assault Group mischen?
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Vietnam Range von Ebob
« Antwort #4 am: 18. MĂ€rz 2009 - 20:17:44 »

Ehrlich gesagt, ich finde die Miniatur nicht so besonders - die gesichter von eBob haben mich schon immer abschrecken lassen, und sonst, naja, irgendwie mag ich die Figur einfach nicht mögen.
Zitat
Und noch eine andere Frage, da ich noch nie Minis von ebob besessen habe. Wie groß sind die so und lassen die sich wohl mit den eher heroic-28mm ausfallenden Minis von The Assault Group mischen?
eBob sachen sind \"true 28mm\".
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Vietnam Range von Ebob
« Antwort #5 am: 18. MĂ€rz 2009 - 20:20:47 »

Zu TAG lassen sich Ebob Figuren leider nicht kombinieren.
Ebob Minis fallen schmaler von den Proportionen her aus als TAG, Westwind etc.
Lies das Zitat. ;)

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
Vietnam Range von Ebob
« Antwort #6 am: 20. MĂ€rz 2009 - 13:36:43 »

Krass... Ebob dreht wieder auf. Wird auch Zeit...
Hoffe, dass er Rebellion nicht vernachlÀssigt.
Ist absolut nicht mein Thema, aber seines... Ich denke wir dĂŒrfen da ein paar hĂŒbsche Skirmish-taugliche Minis erwarten...

@Aeneas:
Ebobs Minis sind am ehesten mit den alten HdR-Plastik-Minis zu vergleichen. Sehr schmĂ€chtig und möglichst genaue Proportionen. Das macht sie natĂŒrlich schwerer mit Foundry etc. mischbar.
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck