Der Pub > An der Bar

\"Dunkirk\", von Christopher Nolan - Diskussionsthread - SPOILER ALERT!!

<< < (3/5) > >>

Pedivere:

--- Zitat von: \'Karsten\',\'index.php?page=Thread&postID=258116#post258116 ---                   eher Nationalismus der Briten gegenüber den Franzosen.
--- Ende Zitat ---

Jaein.... da ist zwar der Seitenhieb mit \"Ihr habt Eure eigenen Schiffe\", und auch die Vignette mit der ausgeliehenen Uniform (dem der \"Mitwisser\" deutlich entgegentritt), aber alles in allem geht das in dem allgemeinen Gerangel des Wegkommens unter. Die Aussage der \"Besonnenen\" wird da viel klarer dem \"ich zuerst\"  entgegengesetzt, und am Ende sagt der quaymaster ja ganz klar daß er auf die Franzosen wartet.

Cilian Murphy spielt ja preisverdächtig die Identifikationsfigur der einen Seite, und wird auch ganz klar eingeordnet von der Gegenseite \"he is not himself\".

Karsten:
Ok. Du hast im Detail Recht und es ist auch nur sehr untergeordnet zu betrachten. Bei einzelnen Briten im gestrandeten Bootsrumpf hatte ich ein leicht anderes Empfinden.

Dieses Thema und auch Rassismus spielt im Film sonst überhaupt keine Rolle.

...Karsten

Dave:
Ich fand den Film auch klasse. Richtig klasse.

Warum, weiß ich gar nicht so genau...kann ich nicht beschreiben...aber es ist selten, dass ich im Kino sitze und erst auf die Uhr schaue, wenn Abspann beginnt.

Pedivere:

--- Zitat von: \'Karsten\',\'index.php?page=Thread&postID=258122#post258122 --- Bei einzelnen Briten im gestrandeten Bootsrumpf hatte ich ein leicht anderes Empfinden.

--- Ende Zitat ---

ja, das war atmosphärisch sehr dicht und beklemmend.
Und eine völlig absurde und sinnlose Situation - das ist es was es für mich relativiert, auch wenn ich Deiner Beobachtung grundsätzlich zustimme.

Nischenspieler:

--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=258115#post258115 ---Kritiker wünschten sich mehr Trümmer und Chaos am Strand und Zerstörung in der Stadt.
--- Ende Zitat ---

Und natürlich wollen sie der Welt zeigen, wie viel Ahnung sie haben und nichts ihrem scharfen Kennerauge entgeht  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln