Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:51:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fantasy-Schlachten bei den Dice Knights - Hail Caesar Fantasy Projektthread. NEU: Armeevorstellungen Zwerge, Bretonen und Imperium!  (Gelesen 17232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herrengedeck

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 37
    • 0

Wooohoooo.

Habe jetzt nach 6 Wochen tatsächlich die ersten 10 Zwerge fast fertig - ohne Base versteht sich :blush2:
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Gleich vorbeikommen und mitspielen!

@daneaxe
Du weißt ja wie schick ich deine Zwerge finde. Aber drehe mal ein wenig den Kontrast beim Knippsen hoch, damit die besser zur Geltung kommen. Oder packe noch ein Wash-Suppe auf die Schilde, damit die mehr Tiefe erhalten. Ansonsten ist das natürlich eine fiese Eisenwand. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0

Hier mal mein Vorschlag für Magieregeln:

Sprüche:
Bleiben so wie sie sind. Da ist nix extremes oder spielzerstörendes bei. Meistens wird ein Wert um 1 gesenkt oder gesteigert oder ein wenig geschossen, alles ok aus meinen Augen.

Spruchauswahl:
SR7 Magier kennt 1 Stufe 1 Spruch
SR8 Magier kennt je einen Spruch der Stufe 1 und 2
SR9 Magier kennt je einen Spruch der Stufe 1,2 und 3
(SR10 haben wir erstmal nicht bei der Testrunde dabei)
Man kann auch gegen einen Spruch niedrigerer Stufe tauschen. Also ein SR8 Magier kann auch einfach 2 Stufe 1 Sprüche kennen. Gewürfelt wird normal auf der Tabelle.

Zauber wirken:
Genauso wie in den Shadow Storm-Regeln angegeben. Ein Spruch kostet seiner Stufe entsprechend Fluxpunkte (Stufe 1 kostet 1, Stufe 2 kostet 2, etc) und man zaubert mit einem Befehlswurf.

Flux:
Jeder Magier bringt 1 Flux pro Stufe. Also SR7 bringt 1 Flux, SR8 2 Flux und SR9 3 Flux. Jeder Spieler erhält 1 Flux gratis (von mir aus auch 2). Alle Fluxpunkte werden gepoolt.

Fertig.

Ja, ich weiß, das sind quasi die Warhammer-Regeln. Ich habe die als Vorlage genommen, da sie für mich immer gut funktioniert haben. Das was sie so unausbalanciert machte, waren einzlne, völlig übertriebene Sprüche die ganze Einheiten verschwinden ließen oder Werte massiv veränderten. In Shadow Storm ist das nicht gegeben, daher sollten die obigen Regeln besser funktionieren.

Dann kritisiert mal los!

Kleine Anmerkung:
Der \"Raise the dead\"-Spruch der Untoten sollte Stufe 2 oder 3 sein, je nachdem was man beschwört.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
... die Orks bekommen Verstärkung !
« Antwort #33 am: 02. Januar 2018 - 10:50:00 »

Über die Feiertage habe ich meinen Fundus durchsucht, Bases in 10 x 5 besorgt
und komme jetzt auf nachstehende Truppe

... 5 Basen mit wilden Orks, bewaffnet mit den üblichen Hieb- und Stichwaffen

... 3 Basen mit wilden Orks, die mit Bögen bewaffnet sind

mfg
micha / newood / mr. papertiger
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0

Im östlichen Gebirge sind die Fünf Städte Heimstadt der Zwerge. Von ihren Türmen schauen ihre Herren auf die Hügel und erblicken in der Ferne den großen Fluss. Nach Süden und Westen erreichen die Händler von hier die äußeren Marken der Menschen. Ärmliche Dörfer und kleine Motten zeigen den Weg zu den großen Städten mit hohen Mauern. Nach Norden erblickt man dunkle Wälder, die immer unruhig waren, doch nun feindselig sind.

Durch ihn treiben schreckliche Kriegsherren ihre Schergen nach Süden und Tiermenschen, Barbaren und Grünhäute trachten nach Reichtümern und Beute. Es ist Zeit, dass Gain der Stämmige, König der Fünf Städte das Heer sammelt, um die Feinde das Fürchten zu lehren. \"Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!\"




Die Banner vom Südtor und die Palastwache.




Die Banner der Schmelzergasse und des Biegerviertels.




Die Piken des Dreherviertels.




Die Schützen der Torwachen.




Die Steinbüchsen aus Khazad-Bûmm




Man erzählt sich gern von Zwergen, die auf Widdern, Dachsen oder ähnlichem Getier reiten. Aber nur, um bei Tisch etwas zu Lachen zu haben. Die Kataphrakte von Khazad-Brûmm werfen die Flügel der feindlichen Schlachtreihe und setzen dem Feind nach.





Aus Khazad Vierrâd kommen Kriegswagen, denn ein Dampfpanzer kommt für die konservativen Herren der Fünf Städte nicht in Frage.




Noch mehr Banner aus Khazad-Bûmm! Die Handrohre sollen die Panzer der dunklen Ritter zerschmettern. Sollen sie doch Lunte riechen!




Abschließend König Gain, getragen von seinen Schildträgern, geschirmt von seiner Leibwache. Er ist mit den Insignien seiner Macht ausgestattet: Königsschwert, viel Greenstuff und Freehand-Banner (und er hat ein Wildschwein aus Gold auf dem Kopf).



Paintordie

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 296
    • 0

Hier die von Fabi gemachten und von Martin gecoachten Bilder meiner Bretonen. Mir gefallen die Bilder sehr, dolle Farben.













« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1515961397 »
Gespeichert
Gott ist unser Don.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

Klasse was ihr da wieder zaubert, sehr inspirierend. Danke dafür.

Die Zwerge sehen Spitze aus und die Einheitennamen sind gut ausgewühlt. Bringt gleich viel mehr Atmosphäre!

Auch die Bretonenarmee weiß zu gefallen, einfach schön zu sehen welche Fülle an Herstellern man inzwischen für so etwas nutzen kann.

Weiter so und viel spaß beim Spielen!
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0

Tolle Armeen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Zwergen noch einmal über ihre weißen Fahnen nachdenken sollten. Von wegen Karma und so...  ;)

Auch die Bretonen sehen toll aus, wobei ruhig die gesamte Palette der Heraldik ausgelotet werden kann statt nur Schwarz-rot-weiß. Letzteres erinnert mehr an die Orden anstatt die Blume Bretonnias.

Generell mag ich besonders die ganzen Goodies wie die Bären-Kav. und den Scheiterhaufen.  :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1516014404 »
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Eddar

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 8
    • 0

Was für zwei beeindruckend schöne Armeen und generell ein mega toller Thread. Freu mich echt jedes mal wie ein Schnitzel, wenn es hier Updates (und dann wie in diesem Fall noch so bilderlastige :hiphop_1: ) gibt. Was natürlich der absoulte Oberhammer gewesen wäre, wenn die Bretonenarmee aus der GW-Schmiede stammen würden, diese Minis dann auf dem Mallevel der hier gezeigten \"Alternativ-Bretonen\", hach herrlich. Das meine ich natürlich nicht abwertend gegenüber dieser genialen Armee.

Hoffe das die restlichen Mitstreiter nachziehen und ihre Armeen vorstellen. Wirklich ganz großes Kino hier :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Lieben Gruß an die hier vertretenen Dice Knights
Jermaine
Gespeichert
-Mit Gottes Hilfe will ich der Christen Hammer aus Colonia werden, der die Ungläubigen unter den grünen Fahnen des Prophets zurückschlägt- Karl Martell

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin

dwarfaxe und paintorburn legen mal wieder Maßstäbe. Sehr geil! :thumbsup:
Es wird mir eine Freude sein, eure strahlenden Armeen mit meinen dreckigen Orks in den Staub zu werfen!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Die Wacht am Reik
« Antwort #41 am: 15. Januar 2018 - 21:25:36 »

Nicht genug der Heere auf der hellen Seite der alten Welt - auch das Heer Altdorfs tritt zur Schau.
Es fehlt noch an weiteren Rittern und Banner sind auch noch nicht genug zu sehen, aber da dies hier ein \"Projekt-Thread\" ist, muss Spiel für Verbesserungen und Erweiterungen bleiben.













Liebe Grüße,
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Wunderschön - so muss eine Landsknecht/ Imperiums Armee aussehen. Richtig super was ihr in Berlin da auf die Beine stellt  :thumbup:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

:thumbsup:, :thumbup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Gespeichert