Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 16:45:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Landwehr Miniaturen von Warlord Games und ein neues Supplement für den russischen Kriegsschauplatz  (Gelesen 1164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 147
    • 0

Hallo,

habe gerade gesehen dass Warlord Games neue Minis für die preussische Landwehr und ein neues Supplement für den russischen Kriegsschauplatz herausgebracht hat:

https://store.warlordgames.com/collections/new-releases/black-powder

Das passt gerade mit den neuen Minis; bin gerade die (jetzt alten) Landwehr Minis von Warlord am bemalen. Ich werde mir auf der Crisis eine Packung von den neuen zulegen.

VG
Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und über sich keinen Herrn.

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0

Hab ich auf der Brückenkopf seite schon gesehen. Einer von den Jungs schaut wirklich wie der Udo (LIndenberg) aus  :D
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0

In \"Habacht\"-Stellung, mal was anderes. Nett auch die Möglichkeiten der Köpfe, hat in der Vorgängerbox ja alles gefehlt. Und die Hände sind auch nicht mehr so riesig. Denke das ich eine Box mit aufnehmen werde, Landwehr geht immer. :D
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.378
  • Der dritte Zwilling
    • 0

Was sind das für Shakos die dabei sind?
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Also m.E. sehen die schon arg fiktional aus. Wer braucht schon Soldaten mit Musketen ohne Patronentaschen?  ?(  Wenn die Piken hätten, wäre es ja noch ein bisschen logischer. Das mit den Vollbärten kommt wohl von dem Gelöbnis irgendeiner Landwehreinheit die Bärte nicht zu rasieren bis sie in Paris wären.  :D
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Auf den ersten Blick sehen sie noch schlimmer aus als die alten Minis.

@ Kopfbedeckung: Im Gußrahmen sind 6 Figuren, 1 Kopf mit Verband, 6 mit Landwehrmütze und 6 mit Tschako. Da ich die Grafiken bei Brückenkopf nicht vergrößert bekomme, kann ich nicht sagen, welche Tschakos genau. Aber es ist eine schlankere Variante und mit Pommel. Da bin ich jetzt ganz kribbelig, ob die den Perry-Jägern aufgesetzt werden können. Bei den Mützen bin ich mir auch nicht ganz sicher, tippe aber auf die niedrigere Variante. Ich hatte ja kurz auf die höhere Variante gehofft, die auch für einige Bataillone meiner Westfalen passt. Nicht nur Schlesier hatten Angst vor Säbelhieben.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Das sind die Czakos aus England. Ist doch klar, bei einem englischen Figurenhersteller :D Mützen sind die niederen, wirken aber wie die steifen höheren.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=258814#post258814
Auf den ersten Blick sehen sie noch schlimmer aus als die alten Minis.
Jetzt tust Du aber den Minis aber unnötig Schande an ... imo sind sie um Welten Besser als die Alten, mehrer Minis im Gußrahmen, Kopfvarianten und keine Schaufelhände ;)

Ist wohl wieder weinen auf hohen Nivaeu, bin froh das Warlord mal wieder die Napoepoche beackert und selbst suche ich gerade einen Vorwand die Minis zu kaufen :P

hier nochmal zum Vergleich...





Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

Die Warlordsachen sehen auf den Produktbildern meistens viel schlechter aus als sie in Wirklichkeit sind! Habe mir die französische Infanterie besorgt und die sind wirklich richtig gut!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Schön auf dem größeren Bild sehen sie besser aus. So oder so werden welche zu mir finden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus