Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 07:32:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry! - Was sonst?  (Gelesen 2196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Perry! - Was sonst?
« am: 18. März 2009 - 20:20:11 »

Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #1 am: 18. März 2009 - 20:43:59 »

Die Schotten und die Linie muß ich unbedingt haben. Hoffentlich kommen die bald heraus. 8o
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #2 am: 18. März 2009 - 20:52:10 »

Die Hannoveraner sind aber auch schick!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #3 am: 19. März 2009 - 09:54:07 »

\"Auch schick\" ist gut. ;) Briten gibts doch wie Sand am Meer. Aber eine vernünftige Hannoveraner Reihe ist doch schon lange überfällig. :thumbup:
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #4 am: 19. März 2009 - 10:39:34 »

Verrate uns bitte mal, wo die Bilder her sind. Handelt es sich, bei den Hannoveranern um komplett Metall oder gibt es Austauschköpfe für die Plastikreihe?
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #5 am: 19. März 2009 - 10:58:56 »

@Decebalus:

Steve Dean Painting Forum:

http://www.sdean-forum.co.uk/phpBB2/viewtopic.php?t=17221&postdays=0&postorder=asc&start=0

Da es alles marschierende Posen sind und die Plastikbox die Figuren in schießender Pose beinhaltet, würde ich hier von Metallfiguren ausgehen.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #6 am: 19. März 2009 - 15:23:26 »

Ohhhhhhhhhhhhh :monster: :love: :love: :love:
Gespeichert

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #7 am: 20. März 2009 - 12:02:43 »

Jup, alles Metall. Wie schon erwähnt, Schotten und Briten gibt\'s zur Genüge aber die Hannoveraner sind schick! Zum Glück nicht für die Völkerschlacht passend. ;)
Zitat
Here\'s the start of the main metal range for the British/Hanoverian armies, in which I\'ll try and cover all the troop types either in metal or plastic.
 
The metal range (BH2-BH17) will be available from Dave Thomas\'s stand at Salute for the first time, the plastic British box BH1 from us at the same event.
 
British and Hanoverian Army 1815
Metals designed by Alan Perry, Plastics by Alan and Michael Perry, artillery equipment by Norman Swales
British/Hanoverian Naps
BH1 - Plastic British Line Infantry box set ( 36 Line Infantry, 4 Riflemen) - £15.00 GBP
BH2 - Wellington, Uxbridge, Picton - £7.50 GBP
BH3 - Major Generals Pack, Kempt and Halkett - £7.50 GBP
BH4 - British Colonels (two can be used as Hanoverian or KGL, one is a Highland Colonel) - £7.50 GBP
BH5 - British/KGL Infantry Command advancing - £6.00 GBP
BH6 - British/KGL Infantry centre companies advancing, shouldered arms, covered shako - £6.00 GBP
BH7 - British/KGL Infantry flank companies advancing, shouldered arms, covered shako - £6.00 GBP
BH8 - Highland Command advancing - £6.00 GBP
BH9 - Highland Infantry, centre companies advancing, shouldered arms - £6.00 GBP
BH10 - Highland Infantry, flank companies advancing, shouldered arms - £6.00 GBP
BH11 - British Foot Artillery firing 9 pdr - £8.00 GBP
BH12 - Hanoverian Foot Artillery firing 6 pdr (crew figures as above) - £8.00 GBP
BH13 - Hanoverian Field Battalion command in peaked forage caps, red coatees, advancing - £6.00 GBP
BH14 - Hanoverian Field Battalion in peaked forage caps, red coatees, advancing, shouldered arms (Bremen battalion) - £6.00 GBP
BH15 - Hanoverian Light Field Battalion command advancing, rifle uniforms - £6.00 GBP
BH16 - Hanoverian Light Field Battalion advancing, shakos, rifle uniforms (Grubenhagen Light Battalion) - £6.00 GBP
BH17 - Hanoverian Light Field Battalion advancing, peaked caps, rifle uniforms (Lunebourg Light Field Battalion and Duke of York\'s Field Battalion) - £6.00 GBP
 
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #8 am: 20. März 2009 - 13:26:21 »

:monster: ahhhhhhhhhhhhhh...so früh sind die schon fertig...ich habe die holländer, geschweige denn die franzosen fertig...
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
bah
« Antwort #9 am: 03. April 2009 - 12:31:36 »

hab mir auf der \"Salute\" eine Auswahl der neuen Metall Briten gekauft und bin enttaeuscht.

Die Highlaender sind riesig im Vergleich zu den Hannoveranern und die Gussqualitaet ist soso. D.h. die Formen sind nicht ordentlich ausgegossen und die Casts sehen sehr schlecht aus im Vergleich zu den Greens und den anderen Perry Figuren die ich habe.

Das was mich allerdings am meisten wundert ist wie gesagt der Groessenunterschied:
(in den unteren beiden Photos habe ich Minis von Foundry und Calpe dazu gestellt.)


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238761831 »
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #10 am: 03. April 2009 - 13:56:24 »

krass denen ein solcher Fehler unterläuft!
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #11 am: 03. April 2009 - 14:23:38 »

Kannst Du bitte die Figuren in den oberen beiden Fotos nochmal ablichten? Das sieht sehr verschwommen aus, ist jetzt schwer zu erkennen, wie die Gußqualität tatsächlich ist (wobei der Schotte im untersten Bild ein \"komisches\" Gesicht hat).

Dass es bei den napoleonischen Figuren Größenunterschiede gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe hier die Zinnfiguren des franz. Regimentskommandos und die sind auch größer und etwas breiter als die Braunschweiger Figuren. Fällt aber auf dem Tisch dann nicht weiter auf.
Kann es vielleicht sein, dass die Figuren verschieden groß sind, weil sie die einen von Michael und die anderen von Alan modelliert wurden?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Perry! - Was sonst?
« Antwort #12 am: 03. April 2009 - 14:58:45 »

Zitat von: \'Old Nosey\',index.php?page=Thread&postID=26062#post26062
Kann es vielleicht sein, dass die Figuren verschieden groß sind, weil sie die einen von Michael und die anderen von Alan modelliert wurden?
Ich denke eher nicht, beide werden wohl oder übel die gleichen \"Grundamaturen\" benutzen.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Perry! - Was sonst?
« Antwort #13 am: 03. April 2009 - 15:38:24 »

Die Hannoveraner Burschenschaftler (so sehen sie wenigstens aus, wer hat denen Waffen gegeben?  :P ) haben auch dünnere Sockel auf denen sie stehen. Sind aber auch ohne das kleiner und schlanker. Mal abwarten wann es bessere Fotos gibt.
Gespeichert