Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 17:52:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)  (Gelesen 3867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elladan_de

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« am: 17. Mai 2008 - 18:35:11 »

Hallo,
hier einige Bilder meiner bislang bemalten Miniaturen und Fahrzeuge für die späten Kriegsjahre.








Die Miniaturen sind von Artizan (Splinter Tarn) und Black Tree Design (feldgrau).
Die Halbkette ist von Boltaction Miniatures, der Kübelwagen von Company B und der Tiger I von Hobby Master, alles 1:56

Mehr Bilder gibt es hier:
Grenadiere , SdKfz 251 , Tiger 1

Ciao

Elmar
www.elladan.de
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #1 am: 17. Mai 2008 - 19:14:19 »

Super Truppe, auch das Gelände auf deiner Website ist der Hammer! Erinnert mich daran, daß ich Fahrzeuge malen muß....

Wie stabil ist den deine Bocage Version zum spielen? Und welche Regeln nehmt ihr für WW2 und Future Wars. Besonders bei Future Wars bin ich immernoch auf der Suche nach guten Regeln.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Elladan_de

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #2 am: 17. Mai 2008 - 20:40:06 »

Hallo Tom,
ein Lob von Dir freut mich wirklich sehr. Dein Malstil ist für mich Inspiration und Ansporn.

Zu Deinen Fragen:
Die Wallhecken sind sehr kompakt und stabil. Durch die Base aus Hartgips ist sie schön schwer und \"schwebt\" deshalb nicht übrt dem Teddyfell. Zum spielen sind sie m.E. gut geeignet, man darf sie nur besser nicht fallen lassen. Ich persönlich werde meinen nächsten diesbetüglichen Versuche mit Meerschaum machen. Dies Material sieht beflockt viel realistischer aus, da es nicht so kompakt ist, wird aber wohl auch deutlich (bruch-) anfälliger sein.

Spielen tu ich sehr wenig, so dass ich Dir da keine Tipps geben kann. Ich habe mir für die Future Wars damals das Regelwerk Futurewarriors gekauft, aber noch nicht gespielt. Nach dem was ich damals so im Internet gelesen habe, scheinen die Regeln aber recht schnell und gut zu sein.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von Deinen neusten Projekten.

Ciao

Elmar
Gespeichert

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #3 am: 17. Mai 2008 - 20:47:43 »

Einfach nur WOW!!! Ich bin echt neidisch auf Deine Truppe. Sie erinnert mich an meine Jungs die noch im Schrank liegen und jedesmal wenn ich ihn aufmache rufen: \"Verdammt Soldat, stillgestanden und zum Pinsel gegriffen. Sofort bemalen und jetzt noch 10 Liegestütz\" Tja, ich muss mal was machen.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #4 am: 17. Mai 2008 - 21:23:52 »

Wie schon mehrmals per mail gesagt. Einfach ein Hammer. Und die Einladungen zum Spielen im Westen besteht ja, wie du weißt. :whistling:
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #5 am: 17. Mai 2008 - 23:05:42 »

Ganz großes Kino. Was ich an Deinen Fahrzeugen genial finde, ist der Weathering Effekt. Der kommt einfach mega realistisch rüber. Sind die eigentlich mit der Pistole gebrushed ?
Na und an den Infanteristen sind die Waffen so naturgetreu gemalt, es ist kaum zu fassen. Bei vielen Malern wirken diese überdimensionierten Waffen von Artizan und BTD oft wie Prügel: Bei Deinem Malstil erkennt man erst, was der Modelleur beabsichtigte. Toller realistischer Effekt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #6 am: 18. Mai 2008 - 14:20:53 »

Ich bin sprachlos vor Begeisterung!!!

Ich kann mich thrifels nur anschließen.. der Alterungseffekt ist SUPER!!
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

dvux

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 50
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #7 am: 18. Mai 2008 - 14:50:42 »

kann mich meinen vorrednern nur anschließen: tolle arbeit!
Gespeichert
An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #8 am: 18. Mai 2008 - 17:14:55 »

Zitat von: \'Elladan_de\',index.php?page=Thread&postID=1307#post1307
Hallo Tom,
ein Lob von Dir freut mich wirklich sehr. Dein Malstil ist für mich Inspiration und Ansporn.

Zu Deinen Fragen:
Die Wallhecken sind sehr kompakt und stabil. Durch die Base aus Hartgips ist sie schön schwer und \"schwebt\" deshalb nicht übrt dem Teddyfell. Zum spielen sind sie m.E. gut geeignet, man darf sie nur besser nicht fallen lassen. Ich persönlich werde meinen nächsten diesbetüglichen Versuche mit Meerschaum machen. Dies Material sieht beflockt viel realistischer aus, da es nicht so kompakt ist, wird aber wohl auch deutlich (bruch-) anfälliger sein.

Spielen tu ich sehr wenig, so dass ich Dir da keine Tipps geben kann. Ich habe mir für die Future Wars damals das Regelwerk Futurewarriors gekauft, aber noch nicht gespielt. Nach dem was ich damals so im Internet gelesen habe, scheinen die Regeln aber recht schnell und gut zu sein.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von Deinen neusten Projekten.

Ciao

Elmar
Danke Elmar, ich werde das mal ausprobieren da Normandie Gelände auch bei mir auf dem Plan steht. :)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Super
« Antwort #9 am: 18. Mai 2008 - 22:29:55 »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Super vor allem der Alterungseffekt.
Gespeichert

tomrommel1

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #10 am: 03. September 2008 - 11:00:07 »

super figuren und Fahrzeuge!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #11 am: 03. September 2008 - 11:06:40 »

sind wirklich super geworden, v.a. der schon vielgepriesene weathering effekt...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Deutsche Grenadiere und Fahrzeuge (28 mm)
« Antwort #12 am: 03. September 2008 - 13:59:11 »

Ich bin auch sehr angetan. Mir wird hier besonders klar, dass ich BTD (von N. Collier) so viel besser als Artizan finde.
Gespeichert