Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 12:24:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017  (Gelesen 4614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2017 - 20:47:09 »

Deine Minis hÀtten n eigenen Eintrag verdient, Sorandir....;)

Einfach Klasse, was du da wieder rausholst.

DV
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.205
    • chaosbunker
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2017 - 07:35:38 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=259579#post259579
@ Siam Tiger, habe gerade gemerkt dass ich in Sachen TT ein Landei bin.....\"...HĂ€ndler scheinen weniger geworden zu sein...\" zu sein, oder so. Also mir wĂ€ren sowohl HĂ€ndler als auch Tische wirklich ausreichend fĂŒr einen Tag, wenn nicht eh schon zu viele....oder um es anders zu sagen, habe mir dann noch einmal die Liste angesehen und das ist schon ein veritabler Haufen an StĂ€nden..:).....möchte das auch einmal sehen :girl_cray2:
Das Aufgebot in QuantitÀt ist schon gut. Mir ist nur bei meiner Wunschliste aufgefallen, dass leider fast die HÀlfte der Sachen die ich mir aufgeschrieben habe, ich gar nicht vor Ort kriege. So fehlt z.B. Fireforge, die lange Zeit einen Stand vor Ort hatten. Auch 1st Corps waren mE nach da und sind es nicht mehr. Gripping Beast leider auch nicht (die sind auch eng mit Northstar, weshalb ich hier auf ein entsprechend breites Aufgebot gehofft hatte).

Ansonsten empfiehlt es sich bei dem ein oder anderen HĂ€ndler per E-Mail Vorbestellungen zu tĂ€tigen, da man kaum erwarten kann, das jeder das gesamte Sortiment auffĂ€hrt. Man kann z.B. bei Dave Thomas, der sich um die Perry Sachen auf Messen kĂŒmmert, vorbestellen und kriegt ab einer gewissen Menge auch etwas Rabatt (nicht ganz in der GrĂ¶ĂŸenordnung von unserer Sammelbestellung hier im Forum, aber i.O.).

DerAndereSkaby

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 293
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2017 - 09:54:56 »

man sieht sich! waterproofed und ich werden kommen.
Gespeichert
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!

Wookie

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 164
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2017 - 10:27:47 »

Zitat von: \'Sorandir\',\'index.php?page=Thread&postID=259529#post259529
... auch mal wieder ein Demonstration Game anzubieten...

Demonstration oder Participation?
Sprich: fĂŒhrt Ihr nur vor, oder darf man mitspielen?
Gespeichert
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.064
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2017 - 11:21:48 »

@ all: Danke fĂŒr das Lob bzgl. der FigĂŒrchen  :)  :)

@ Don: eigener Eintrag kommt noch, wenn wir/ich bei PikemanÂŽs Lament bischen weiter sind (und vor allem mal paar mehr Fotos geschossen haben)

@ wookie:
Wir haben uns dahingehend geeinigt, dass wir unsere PrĂ€sentation offiziell als Demonstration Game anbieten, da das wesentlich weniger Club-Personal-Ressourcen bindet (und es ja auf der Veranstaltung in wenigen Stunden viel zu kucken und shoppen gibt). Wenn aber jemand mitspielen möchte (und sei es nur fĂŒr ein paar SpielzĂŒge), schicken wir natĂŒrlich niemand weg.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wookie

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 164
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2017 - 13:37:29 »

Alles klar, danke!
Gespeichert
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2017 - 22:59:41 »

Werde dieses Jahr auch das erste Mal dort sein. Freitag bis inkl. Sonntag, da NĂŒrnberg doch ein bisschen ab vom Schuss ist.

Frank

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 381
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2017 - 10:19:23 »

Zitat
Habe nur das GefĂŒhl, dass die HĂ€ndler etwas weniger geworden sind.

Mindestens 3 meiner bevorzugten HĂ€ndler werden dieses Jahr nicht dabei sein (sofern die derzeitige HĂ€ndler-Liste noch aktuell ist): Shell Hole Scenics, Sgt. Mess und MBM. Ich hatte im FrĂŒhjahr auf der EME in Lingen mit einem HĂ€ndler gesprochen, der mir sagte, das er auf der Crisis nicht mehr ausstellen wird, da die Standpreise (angeblich) massiv angezogen haben.

Ich halte die Crisis immer noch fĂŒr eine Super-Veranstaltung, bin aber der Meinung, das sie in den letzten 3 Jahren erheblich nachgelassen hat. Andererseits sehe ich hier auch keine Alternative, ohne eine Weltreise unternehmen zu mĂŒssen.

Antwerpen - Ruhrgebiet schaffen wir i.d.R. - inkl. Aufsammeln unserer Mitfahrer am Niederrhein - in weniger als 2 Stunden. Da kann man sich glĂŒcklicherweise ein Hotel sparen.

Negativ empfinde ich die Lösung mit dem Bring & Buy. Die Konzentration auf die kleine FlĂ€che in der hinteren Halle fĂŒhrt nur zu einer schiebenden Masse von Interessenten, ohne die Möglichkeit, sich das eine oder andere einmal genauer ansehen zu können. Ich hĂ€tte es besser gefunden, ĂŒber die Hallen verteilt \"Inseln\" zu bilden um das kanalisierte GedrĂ€nge zu vermeiden.

Aber wie schon geschrieben: Ich kenne keine Alternativen zu Crisis. Die Action ist ja leider Geschichte  :girl_cray2:  :girl_cray2:  :girl_cray2:  :girl_cray2: , Tactica und Do or Dice vom Ruhrgebiet aus gesehen am Ende der Welt und der Conflict fehlt mir persönlich ein sehr wichtiger Anreiz: Der Bring & Buy.  :crying_1:
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute sehÂŽ
dann tun mir meine Augen weh.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #23 am: 14. Oktober 2017 - 18:59:36 »

Hi,
danke, dass du uns (Do or Dice) in einem Atemzug mit der Crisis nennst. Wir sind auch ganz klar super geil aber nicht wirklich vergleichbar.
Allerdings empfehle ich dir wirklich mal die Tactica zu besuchen! Ich finde schon, dass die eine Alternative zur Crisis ist.
Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #24 am: 14. Oktober 2017 - 19:01:45 »

Wer ist denn freitag abends schon in Antwerpen? WĂŒrde vorschlagen dass man sich auf ein Bier trifft :-)
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Frank

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 381
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #25 am: 14. Oktober 2017 - 19:05:35 »

@Driscoles

Mit den Veranstaltungen soll es ja angeblich wie beim Sex sein - die GrĂ¶ĂŸe soll angeblich nicht alles sein. Stellt also Euer Licht nicht unter den Scheffel.  :D

Auf der Tactica war ich dieses Jahr erstmalig. Aber wie gesagt fĂŒr mich eine halbe Weltreise inkl. Hotel, usw. Ich erwarte ja nichts direkt vor der HaustĂŒr, aber es sollte noch erreichbar sein, ohne dafĂŒr Urlaub nehmen und die Haushaltskasse plĂŒndern zu mĂŒssen.
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute sehÂŽ
dann tun mir meine Augen weh.

Schinder

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 147
    • 0
Info bezĂŒglich der Anreise zur Crisis nach Antwerpen per PKW
« Antwort #26 am: 18. Oktober 2017 - 21:34:40 »

Hallo,

nur per Zufall habe ich mitbekommen dass in Antwerpen seit Februar eine Umweltzone eingerichtet wurde. Alle die per PKW anreisen sollten sich vorher registrieren
um einem Bußgeld zu entgehen.

NĂ€heres hier: http://www.umweltplakette.org/umweltzone-antwerpen/ (Auf dieser Seite ist auch der Link zur Registrierung enthalten).

VG
Gespeichert
Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
und ĂŒber sich keinen Herrn.

Staalplaat

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2017 - 22:31:37 »

Wir werden fĂŒr Hysterical Games die Demos fĂŒr PanzerfĂ€uste und PanzerfĂ€uste Futbowel machen.
Ist mit der Crisis unser erstes mal. Werden dann Freitag mit dem Zug eintrudeln.
TagsĂŒber aufbauen und Abends mal schauen.
Gespeichert
Motto des Tages:
Ich hasse Menschen und Tiere und Pflanzen,
Steine sind ok...

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #28 am: 06. November 2017 - 21:08:37 »

Auf diese Wege noch einmal ein fettes Dankeschön an alle Forenmitglieder, die bei uns am Spieltisch auf der CRISIS aufgeschlagen sind. Es war der erste Ausflug als Team CONflict Rheinland und auch ein wenig Promotion fĂŒr die CONflict in 2018. So viel sei gesagt, wir hatten wirklich Spaß und waren am Ende des Tages ĂŒberrascht, doch mehr als vier Partizipation-Spiele fĂŒr Interessierte durchgefĂŒhrt zu haben. Die Wetten lagen im Vorfeld bei NULL, da der Großteil der CRISIS-Besucher ja doch mehr oder weniger ĂŒber die Messe hetzt nach dem besten Deal bei einem HĂ€ndler.

Das SPECTRE Regelwerk hat im Nachgang eine Menge Leute bei uns am Tische begeistert und vermutlich auch neben dem eigenen Demotisch von SPECTRE den Umsatz der RegelbĂŒcher an diesem Tag nach Oben getrieben. Danke vor allen Dingen an Thorsten und seinen Sohn fĂŒr das tolle Spiel. Das Pech beim Hantieren mit letalen Wurfmitteln liegt euch Beiden im Blut. Bis zu eurem Spiel haben wir auch noch nie erlebt, dass man sich zweimal hintereinander selbst vom Tisch sprengt.

P.S.: Hacky es tut mir wirklich leid, aber beim nĂ€chsten Mal habe ich ein Schnaps fĂŒr dich dabei!! 8)

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 446
    • 0
CRISIS 2017 in Antwerpen am 04.11.2017
« Antwort #29 am: 07. November 2017 - 10:58:53 »

Hallo,

jetzt doch noch einmal die Frage nach der GrĂ¶ĂŸe. Da ich noch nie auf der \"CRISIS\", aber natĂŒrlich auf der \"Tactica\" und \"Do or Dice\" war, ist die \"CRISES\" so viel grĂ¶ĂŸer, als z.B. die \"Tactica\"? Die QuantitĂ€t mal vor die QualitĂ€t stellen.

... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."