Kaserne > Projekte
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
Driscoles:
@Pedevere
Wir werden Minis von verschiedenen Herstellern nutzen.
Strand:
Die Farben sehen super aus, aber sind sie tatsächlich so knallig? Ich dachte immer, die Sonne bleicht die über die Zeit aus.
Ich mag auch die kleinen verkrüppelten Büsche am Rand. Woraus werden die hergestellt?
Frank Becker:
Hallo Gero,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, die Kleidung bleicht natürlich aus. Wenn die Kleidung neu bzw. frisch mit Indigo gefärbt wurde, ist sie dunkelblau und glänzt sogar leicht. Der Glanz entsteht dadurch, dass die Kleidung 3 bis 4 Mal gefärbt wird, bis sich eine dicke Schicht auf dem Gewebe bildet. Durch Sonne, Wind und Wasser wird das Blau dann immer heller. Ich habe eigentlich versucht dies mit 3 unterschiedlichen Blautönen darzustellen.
Die kleinen Büsche habe ich aus Draht, Filterwatte und Laubstreu selbst gebastelt. Die werden so wie die bekannte Drahtbäume hergestellt, halt nur in klein.
Gruß
Frank
Pedivere:
kann\'s nicht abwarten die Mischung zu sehen.
Mit Perry werden sie problemlos zusammengehen, bei Artizan bin ich sehr neugierig, weil ich selbst Unfeasibly kaufen wollte, Mike Owen aber nun mal der Fremdenlegionär in der Szene ist 8)
was die Farbwahl und das Ausbleichen angeht, sieht man glaube ich ziemlich klar wie gut die getroffen sind
Frank Becker:
Und weiter geht es…
Bei einer ersten Stellprobe haben wir entschieden, dass die neue Spielplatte ca. 180 x 240 cm groß sein soll. Geplant ist ein Gebirgszug, der die Hoggar-Berge darstellt, eine kleine Oase und ein Wüstenfort am Rande von großen Sanddünen. Die Spielplatte soll also alle Landschaftsformen der algerischen Zentralsahara vereinen und die Möglichkeit bieten, ganz unterschiedliche Szenarien spielen zu können.
Und so sieht das Ganze bisher optisch aus (halt noch recht grob :pilot: )…
Wie immer, findet ihr weitere Infos hier:
https://tabletopdeutschland.com/2017/11/03/soehne-der-wueste-die-planung/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln