Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 23:34:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Söhne der Wüste – TACTICA 2018  (Gelesen 10577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #30 am: 03. November 2017 - 12:44:20 »

sehr cool

warum keine Matte?
ist viel einfacher

ich krieg die Legionäre von Artizan und Uneasibly optisch nicht auseinandersortiert, obwohl ich sehen kann daß beide Sorten in den Fotos sind.
Passen die so gut zusammen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1509709899 »
Gespeichert
ach was!

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #31 am: 03. November 2017 - 12:52:44 »

Nein, das ist das Fort „Zinderneuf“ von Hudson and Allen. Das Najewitz Fort nehmen wir für ein anderes Szenario, doch dazu später mehr. Wir nehmen übrigens keine Matte (obwohl wir darüber nachgedacht haben), weil ich gern eine Berglandschaft und Sanddünen darstellen möchte.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #32 am: 03. November 2017 - 13:10:14 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #33 am: 03. November 2017 - 15:06:27 »

Die Legionäre sind bisher ausschließlich Old Glory und Unfeasibly.
Es werden aber auch Artizan bemalt! Frank und ich finden Artizan in ihren Posen zu statisch.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #34 am: 03. November 2017 - 15:22:24 »

Old Glory kannte ich nicht, drum nicht erkannt, aber die fielen ja allgemein was kleiner aus

und Artizan paßt?
zu statisch.... war mir nicht so aufgefallen, wahrscheinlich Betriebsblindheit. Stimmt schon es gibt so typische Posen, liegt wahrscheinlich an den dollies. Und rennende macht er nicht gern.

Matte und Dünen geht übrigens hervorragend, und da Felsen draufzustellen ja dann auch. Kann Matte nur empfehlen, auch aus Effizienzgründen
Gespeichert
ach was!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #35 am: 03. November 2017 - 16:58:27 »

Hallo,

wer im vergangenen Spätherbst meine Wargaming Einstiegsanekdote gelesen hat, weiß wie sich meine Sammelleidenschaft zur Fremdenlegion hin entwickelt hat. Mallorca - Typhus - Krankenhaus um nocheinmal den Schnelldurchlauf zu erzählen.

Ich hatte für Tactica 2018 auch  ein Fremdenleginärsszenario angedacht. Camerone. Dafür liegt hier bei mir alles rum und ist zum Teil auch bemalt und ich wollte das unbedingt mal angehen.
Aber dann grätschte mir Frank dazwischen und fragte, ob ich Interesse hätte in 2018 mit ihm etwas gemeinsames zum Thema Wüste zu machen und speziell Fremdenlegion.

Tja, da musste ich nicht lange überlegen. Ein Blick in seine treuen Augen reichte völlig aus und ich war weichgekocht. In Wahrheit war ich aber völlig selbstsüchtig und es bedurfte gar keine Überzeugungsarbeit. Immer wenn ich bei ihm bin, gibts lecker Abendessen. Er kocht also sehr gut und die Aussicht auf mindestens 4 geniale Gerichte machten meine Entscheidung sehr leicht. Also, antwortete ich...\"Okay....hör auf zu betteln....ich mach dann ausnahmsweise mal mit...\"

Letzten Freitag war unser erstes Treffen. Es gab leckeres Essen, sehr guten Wein und einen groben Plan für die Vorbereitung. Als allererstes Beau Geste mit Gary Cooper gucken. Bei mir ist das lange her, daß ich den Film gesehen habe. Das Buch habe ich vor 17 Jahren gelesen  ( im Original von P C Wren ) Ich werde auch etwas zum Buch schreiben aber wir bleiben jetzt erstmal beim Film.
Typischer 30 `er Jahre Film. Eigentlich ganz geil aber...Es wirkt alles sehr gepresst und geschauspielert wird ein wenig wie zu Stummfilmzeiten. Teilweise mit großen Gesten und viel Körpereinsatz.
Handlung geht folgendermaßen ab. Drei Brüder aus reicher Familie in England wohnen bei ihrer Tante und es gibt ein Familienjuwel und dat kommt abhanden. Kann nur von einem Insider geklaut worden sein.
Beau gesteht die Tat und geht zur Fremdenlegion, ein Bruder geht gleich mit und der dritte folgt auf dem Fuß. Dort angekommen besteht der Haufen aus neuen Rekruten aus  durchweg schrägen Typen. Als hätte man jeden Statisten und Kullissenschieber aus Hollywood engagiert. Es gab einen Cowboy, den typischen Deutschen namens Schulz und sogar ein Marx Broter look alike der hyänenartig lacht. Es gibt natürlich den fiesen Sarge. Nachdem der  irgendwas von Kohle klingeln hört, trennt er die Brüder nach der Ausbildung um leichtes Spiel zu haben. Zwei gehen auf den langen Marsch um Fort Zinderneuf zu entsetzen. Einer bleibt im HQ. In Zinderneuf stirbt der nette Offizier am Fieber und der Sarge übernimmt das Kommando und schikaniert die Leute nach dem Motto \" Wenn euch die Wüste oder die Araber nicht holen dann krieg ich euch dran....GRRRRRR \" Dann gibts den Araberaufstand und Wellen von Reiterangriffen auf die Festung ( Hallo ???? ) und der obligatorische Last Stand für den dieser Film berühmt wurde. Gut soweit...Wie jetzt daraus eine Story für die Tactica bauen. Keine Ahnung ! Aber wir überlegen uns was. Es wird aber keinen Reiterangriff auf Fort Zinderneuf geben. Am Ende hatten Frank und ich ein wenig Probleme die Handlung zusammen zu basteln. Ich will die Auflösung der Diebstahlgeschichte nicht verraten. Es ist etwas tricky !

Samstag gab es Bestandsaufnahme und Stellprobe. Danach wurde geschaut, was wir noch kaufen wollen. Frank erzählte mir seine Pläne von dem Gebirge, dem Dorf, dem Übergang zur Wüste und ich machte wie Pedevere auch den Vorschlag einer Matte aber für das was wir vorhaben ist eine mehrteilige Spielplatte sinnvoller. Wir erklären später auch warum.

Danach haben wir eine napoleonische Schlacht gespielt. Rundrum ein tolles Wochenende. Wir haben einen Plan und treffen uns bald wieder und ich krieg wieder geiles Essen und ihr könnt hier in den kommenden Monaten unseren Projektverlauf verfolgen und auf der Tactica ein bestimmt geiles Ergebnis bespielen !

Hier noch ein Bild aus 2008


Gruß
Björn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1509725497 »
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #36 am: 04. Dezember 2017 - 21:49:47 »

Und weiter geht es mit unserem Ritt durch die Wüste. Neben jeder Menge neuer Figuren kann ich ich endlcih mein erstes 3D Drucker Projekt präsentieren....

 

 

 

Und hier gibt es jede Menge weitere Fotos und einen kleinen Bericht: https://tabletopdeutschland.com/

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #37 am: 04. Dezember 2017 - 22:12:59 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.215
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #38 am: 05. Dezember 2017 - 09:00:23 »

Wow, das schaut echt klasse aus; die Gebäude selber im Verbund mit Bemalung etc - absolut Top!

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #39 am: 05. Dezember 2017 - 13:34:56 »

Frank, was du da wieder raudhaust, ist einfach genial, herrlich, unglaublich und nur so von Superlativen gespickt.
Die Aufbereitung durch die Fotos sind gigantisch.
Wie liebevoll und detailliert du uns das präsentierst, einfach eine Wucht.
Leider bin sowohl mit dem Pinsel nicht so gut wie du um es dir nachzueifern also nicht so wortgewaltig wie koppi hier um diese Figuren genug zu würdigen.
Mega klasse.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #40 am: 05. Dezember 2017 - 13:55:15 »

Das sind wirklich (wie immer) tolle Bilder ! Bei Dir sieht es immer so aus, als würde man in einem Diorama spielen. :thumbup:

Die Putzstruktur des Forts ist mir für 28mm allerdings etwas zu grob. Wenn das mit dem abschleifen der 3D-Drucklinien tatsächlich nicht funktioniert, ist das für mich noch keine Option.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #41 am: 05. Dezember 2017 - 14:33:08 »

Super Bilder Frank.
Meine Fremdenlegionäre wurden nie besser in Szene gesetzt oder fotografiert.
@Strand
Die Putzstruktur ist prima. Schau dir das mal im Original an.
Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #42 am: 05. Dezember 2017 - 14:52:05 »

Vielen Dank für die Blumen. :D


@Björn: da kommen natürlich noch mehr Fotos deiner Figuren.

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #43 am: 05. Dezember 2017 - 15:48:56 »

Verdammt schnieke!

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
Söhne der Wüste – TACTICA 2018
« Antwort #44 am: 06. Dezember 2017 - 15:44:55 »

Ich finde das Fort auch ok, aber für \"Fetischisten\" geht bestimmt auch Kalk anstelle des Sandes, da dieser etwas feiner ist.
Gespeichert