Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:15:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gefecht am Stettiner Tunnel oder \"Er kam, er saß, ich siegte\"  (Gelesen 2609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Nachwirkungen
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2017 - 12:55:03 »

Zitat
...ein schweizer Schokoladenfabrikant. Sein Pferd lahmte, und er konnte seine Ladung nicht in die Schweiz verbringen. Hätte Zieten ihn mit einem Euro oder einigen auf dem Schlachtfeld vergrabenen Schweizer Franken eine Tafel Schokolade abgekauft, hätte dieser Händler in den nächsten Spielen ein Bataillon Schweizer organisiert, die für Knobelland gekämpft hätten. Da dies nicht geschah, haben meine Kinder und ich gestern ne Tafel Milka verputzt. Und Langelands Armee erwartet Nachschub. An schweizer Soldaten, nicht an Schokolade. Oder, vielleicht...

Dieser Schweizer Schokoladenfabrikant läßt aus Steuergründen seine Schokolade in Oysterreich herstellen und von dort vertreiben. Er steht zu seinem Wort und hat auf seine Kosten ein Bataillon erstellt.



Dies ist das elfte Bataillon der Armee von Langeland (zwei Regimenter Dragoner zu Fuß zählen nicht zur eigentlichen Infanterie), wenn ich zwölf hab stelle ich sie nochmal einzeln vor.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Gefecht am Stettiner Tunnel oder \"Er kam, er saß, ich siegte\"
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2017 - 13:23:06 »

Cool, freut mich, dass es wieder voran geht und dann die farblich auf die Westen und Aufschläge abgestimmten Augen! Toll auch immer die Livree du Roi.

Weiter so!  :)
Gespeichert