Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:34:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Düsseldorf  (Gelesen 1700 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Larsson23

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« am: 17. Oktober 2017 - 20:13:33 »

Hallo Leute,

da ich jetzt schon eine Weile hier im Forum mitlese wird es langsam Zeit.

Ich komme aus dem schönen Düsseldorf und habe auf meine alten Tage (fast 30 :thumbup: ) Tabletop wieder für mich entdeckt. Ich habe früher mal div. GW Systeme gespielt, die interessieren mich heute aber weniger. Nur die Liebe für BloodBowl ist gebleiben. Dementsprechend pinsel ich mir gerade mein Ork Team zusammen nachdem ich es nie fertig gestellt hatte. Digital habe ich jedoch um die 400 Spiele auf dem Buckel... (auf fumbbl.com )

Wirklich interessiert bin ich jedoch inzwischen an historischem Tabletop. Dazu bin ich über meine Recherchen zu diversen Chit and Hex Games (ASL etc.) gekommen. Dazu wiederum durch mein Interesse für militärisches und die Geschichte des 2. WK. Ein relativ klassischer Fall würde ich sagen?
Ich habe in diesem Forum auch schon Mitspieler gefunden (CoC Cologne) die mich netterweise in Chain of Command eingeführt haben und ich bin nach 2 Spielen ziemlich begeistert. Neben Chain of Command finde ich Battlegroup auch noch sehr interessant, hier suche ich auch noch jemanden der mit mir mal ein Spielchen machen würde.

Um zu sehen welcher Maßstab mir zusagt (vom Malen her) habe ich mir ein US AB Parachute Rifle Platoon + 1 M4 Sherman in 15mm und ein Platoon Late War German Infantry (PSC) in 20mm zugelegt. Die Pinsel ich z.Z. zusammen, erstmal nur so zum Spaß :dance3_1: . Festgelegt auf einen Maßstab habe ich mich noch nicht, werde ich sicherlich auch von möglichen Mitspielern abhängig machen (müssen).

Also erste Projekte:
  • US Airborne Infantry Division fit machen für Battlegroup in 15mm. Angepeilt sind zunächst so ca. 300 Punkte. Dazu wird sich ein P. Grenadier Platoon + 2-3 Stugs gesellen sodass ich anfangen kann im Kreis Düsseldorf Leute für BG zu gewinnen.
  • 20mm Deutsche zu Ende pinseln. Spieletechnisch erstmal nichts damit geplant. Bei dem Maßstab scheint mir zumindest bei CoC und BG nicht so viel los... oder?
  • Ork Team fertig machen - Turniere möchten bespielt werden.
Mittelfristig dazu noch irgendwas in 28mm für CoC. Der Warlord British Para Armee Deal scheint mir ein Kandidat für den :santa2: zu sein.

Grüße,
Larsson
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2017 - 20:21:57 »

Willkommen im Forum.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2017 - 22:42:05 »

Ebenfalls willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2017 - 23:17:58 »

Hi Larsson

wenn Du Dich für Brit Airborne interessierst, Stoessis Heroes hat einen Sack voll mit Charaktermodellen dafür. Für CoC ist das sehr sinnvoll weil man die Anführer auseinanderhalten kann
Gespeichert
ach was!

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2017 - 06:31:09 »

Ebenfalls Hallo aus Düsseldorf! :)

Ich bin im Games \'n Dice und da haben wir auch einige WW2-Spieler und eine Bloodbowl-Liga.
Ich spiele zwar beides nicht aktiv, bin eher im 18. & 19. Jahrhundert unterwegs, aber wir sind viele Aktive.  Da findet jeder seinen Mitspieler. Aktuell richten wir unseren neuen Vereinstreffpunkt in der Innenstadt ein.
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2017 - 08:48:43 »

Auch von mir Willkommen!

@Pedivere: Stoessi´s Heroes sind aber 28mm, er plant ja wie er schreibt die Airborne in 15mm.

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2017 - 08:59:05 »

Zitat von: \'Larsson23\',\'index.php?page=Thread&postID=260360#post260360
Mittelfristig dazu noch irgendwas in 28mm für CoC. Der Warlord British Para Armee Deal scheint mir ein Kandidat für den :santa2: zu sein.

und wilkommen im Forum, Larsson von den langen posts ;)
Gespeichert
just. don\'t.

Larsson23

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2017 - 11:01:10 »

Zitat
Ebenfalls Hallo aus Düsseldorf! :)

Ich bin im Games \'n Dice und da haben wir auch einige WW2-Spieler und eine Bloodbowl-Liga.
Ich spiele zwar beides nicht aktiv, bin eher im 18. & 19. Jahrhundert unterwegs, aber wir sind viele Aktive.  Da findet jeder seinen Mitspieler. Aktuell richten wir unseren neuen Vereinstreffpunkt in der Innenstadt ein.
Das klingt super. Schaue ich gerne mal vorbei. Wo und wann trefft ihr euch denn?

Sent from my HUAWEI VNS-L31 using Tapatalk
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2017 - 11:03:03 »

@Hveðrungr: Stimmt, hab ich überlesen - also Asche auf mein Haupt, dann paßt Pedivere´s Hinweis natürlich perfekt.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2017 - 12:09:34 »

Zitat von: \'Larsson23\',\'index.php?page=Thread&postID=260408#post260408
Zitat
Ebenfalls Hallo aus Düsseldorf! :)

Ich bin im Games \'n Dice und da haben wir auch einige WW2-Spieler und eine Bloodbowl-Liga.
Ich spiele zwar beides nicht aktiv, bin eher im 18. & 19. Jahrhundert unterwegs, aber wir sind viele Aktive.  Da findet jeder seinen Mitspieler. Aktuell richten wir unseren neuen Vereinstreffpunkt in der Innenstadt ein.
Das klingt super. Schaue ich gerne mal vorbei. Wo und wann trefft ihr euch denn?

Sent from my HUAWEI VNS-L31 using Tapatalk


Äh... ja. Das war sehr clever von mir.  :D

Wir sind im Drachental ansässig. Treffen gibt es regelmäßig mittwochs abends. Am besten einfach mal vorbei gehen oder im Forum auf der HP vom Drachental anfragen: http://forum.drachental.com/
Gespeichert

nelsons-signal

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 51
    • 0
Grüße
« Antwort #10 am: 07. November 2017 - 11:41:31 »

Hallo Larsson,
viele Grüße aus Mülheim.

20mm WW2  geht definitiv.   http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21297

Wir spielen inzwischen, FIW, ACW, TYW, Colonial und WW1, Antike und Ritter in 28mm. 15mm Napoleonisch, 1/1200 nap. Schiffe .... viel 20mm WW2 nach Rapid Fire.

Viele Grüße
Achim

(Facebook - Achim Hoc)
Gespeichert
\"DORTMUND AMATEUR WARGAMERS\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Hallo aus Düsseldorf
« Antwort #11 am: 07. November 2017 - 17:28:49 »

Wir spielen eigentlich jeden Donnerstag abend bei mir in Keller in Recklinghausen battlegroup afrika in 28mm. Alle Armeen sind vorhanden, du kannst gerne mal vorbei kommen und mitspielen. Adresse sende ich dir gerne per pm, falls du möchtest.
LG
Bommel
Gespeichert