Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:23:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Don\'s SYW-Russians  (Gelesen 6362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2017 - 22:12:31 »

Hottehüs vom Don! Und gleich zweimal hintereinander! Und das, obwohl er einen Koboldstreik kommen sieht.

Wieder: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2017 - 23:48:00 »

Tja, am Wochenende is meist doch mehr los als man denkt....;)
Heute war n dicker Geburtstag und lauter Sachen wie Kuchenessen und Kinderspäße und alles...

Zum Glück konnte ich zwischendurch zumindest ein wenig den Pinsel schwingen...:)

Also mal wieder WIP-Bilder...diesmal von meinem 2. Grenadiebattallion.





Cheers,
Don
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2017 - 08:46:55 »

Ich finde das Meer etwas bedrückend, och ich habe mal kurz den Pinsel geschwungen und schwups, ist eine Einheit fertig.

Don, lass bitte die Finger vom Raum-Zeitgefüge ;)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2017 - 10:55:55 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 

Und noch eine Erklärung für die Geschwindigkeit. Diese ist allerdings im Gegensatz zu magischen Pinseln, einem Wohnsitz am Nordpol, geknechteten Kobolden oder Studenten beunruhigend.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2017 - 00:28:03 »

So...da heute RPG-Night war, konnte ich nur n bisschen am SYW weiterarbeiten.
Habe ich mich mal n bisschen dem Gelände angenommen.

Ich wollte schon länger so ne kleine Mini-Stadt in 1/72 0der H0 haben. Mit n paar Häuschen auf 20x20cm, die dann n Dorf oder so darstellen....
Allerdings waren mir die Häuschen zu flach, also musste ich was runterlegen, um die einigermaßen hinzubiegen....;)

So...hier die Häuschen, die ich Dr. Puppenfleisch abgekauft hatte.






Mit dem ersten Test-Sabbot-Base...






Und n wenig Farbe druff....:)




Naja, sieht immernoch nach Zwergenhausen aus....aber für mich besser als ein dickes Haus als Dorf.


Cheers,
Don
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2017 - 01:51:14 »

Da hast du ja richtig was rausgeholt bei der Faller Kirche...super !
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2017 - 13:27:58 »

Danke, Blüchi....;)

Okay, da meine ganzen Tutorials und Step-by-Step-Bemalanleitungen mit Photo-Bucket abgesoffen sind, habe ich mich mal rangesetzt und heute als kleine Fingerübung nach dem Frühstück ein paar weitere Russen in Step-by-Step angefangen.
Einfach um nochmal zu zeigen, wie ich aktuell da rangehe....;)

Das Ganze also als Gesamt-Blid von links nach rechts.





Mini mit Greenstuff aufs Base geklebt (geht super wieder runter, hält aber erstmal), Pinsel-Schwarzgrundierung, Hautfarbe druff, dann Silber und Gold, danach braun für Lederzeug und die Haare plus Gewehrschaft (hier saue ich mit verschiedenenn Brauntönen rum ohne den Pinsel jedesmal auszuwaschen), dann kommt rot und grün und schließlich das Weiß für die Parade-Gamschen; im Felde bestimmt eher schwarz getragen....;)
Anschließend haue ich die Washsoße drüber, aktuell sind das bei mir Armypainter Strong Tone und Dark Tone.
...und um die zu dunkle Figur wieder einzunorden gibts dann die kleinen Highlights einfach noch mal mit der urspünglichen Farbe....fertich!... :thumbsup:
Also ihr seht: kein Hexenwerk oder Kobolde...nur n bisschen Disziplin und Massenbemalung, also jeden Schritt immer für 12 Mann.....;)

So, jetzt muss ich nur die fehlenden Schritte noch bei den anderen Minis nachholen... 8o

Cheers,
Don
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2017 - 22:24:53 »

So...eigentlich wollte ich dieses kleine Projekt bis Ende Oktober abschließen....:)
Leider fehlen noch die Fahnen und das Dorf ist auch noch nicht fertig...;(
...aber immerhin habe ich heute noch 2 Battallione fertig bekommen.

Die Jungs werden jetzt erst mal eingemottet, denn es steht der November vor der Tür mit nem neuen dicken Projekt... :thumbsup:

6 Battallione, davon 2x Grenadiere. 6 Kosacken und 6 Kürassiere, sowie ein paar plänkelnde Kosaken zu Fuß (waren schon fertig). Dazu noch ne Kanone und n General....
Reicht für ne vernünftige Partie Kugelhagel... 8o




Meine Foundry-Vorräte für den die SYW-Russen sind fast aufgemalt. Irgendwie doch n ganz gutes Gefühl.
Also doch son bisschen Projektabschlußstimmung...;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #23 am: 01. November 2017 - 13:38:28 »

Dann mal Auswertung:

Toll gelungen weitere Minis: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Gesamtprojekt: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Kurztutorial: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 Das Kurztutorail könntest Du eigentlich auch in den Anfängerbereich setzen, damit der nicht ewig leer bleibt. Wenn dann noch die entsprechenden Verdächitgen so etwas für die anderen üblichen Maßstäbe zeigen, ist da für das Bemalen schon mal ein Ansatz, von dem aus Fragen gestellt werden können.

Was mir klar wird, ist, dass Du in einer anderen Reihenfolge vorgehst, als ich es mal gelernt habe. Sonst findet man ja meist den Rat, von Innen nach Außen vorzugehen. Also erst Haut und zum Schluss Lederzeug/Waffen/Verzierungen. Siehst bei dem anderen Vorgehen einen Geschwindigkeitsvorteil oder inspiriert Dich einfach nur der schneller zu erkennende \'Charakter\' einer Figur?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #24 am: 01. November 2017 - 13:52:25 »

Das ist so verrückt, wenn ich noch daran denke wie es vor ein paar Wochen angefangen hat. Einfach geil. Immer wieder schön Gruppenfotos von dir zu sehen :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #25 am: 01. November 2017 - 21:59:17 »

Hm. Interessant. Im Grunde mache ich das mit meinen ACW-Jungs auch so, die sehen am Ende aber nicht so topp aus, wie deine Russen. Also, nicht falsch verstehen,  wenn ich mit meinen Ergebnissen nicht zufrirden wäre,  würde ich was ändern,  aber deine wirken schon vollendeter.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #26 am: 13. November 2017 - 11:39:42 »

Schöne kleine Miniarmee. Die Kosaken und Kürassiere finde ich schön stimmig. Dass die Kosaken etwas kleiner sind, macht in meinen Augen nicht viel. Ich musste ja schon mit herberen Gegensätzen auf dem Tisch leben (Minifigs neben Revell und Zvezda-Beauties).

6 \"Bataillone\" und zwei kleine Reitereinheiten fetzen ja bestimmt bereits ganz gut für Deine Skirmish-Regeln, die Du bevorzugst oder halt Kugelhagel.  :thumbsup:
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
NEW: Don\'s SYW-Russians
« Antwort #27 am: 13. November 2017 - 17:57:03 »

Super! Die sind ja toll geworden - schöne Truppen! :)
Gespeichert