Die Schwaben ca 1485-1500 . Möchte die aber auch fĂŒr die anderen Kriege zuvor auch benutzen. Da sieh in Gewalthaufen formiert sind. Deshalb auch am Schluss Bilder von den hinteren RĂ€ngen als FĂ€hnlein.
Siegismund der MĂŒnzreiche oder sein Vater fĂŒr den alten ZĂŒricher Krieg oder den Waldshuter Krieg.

FĂŒrstenberg der bei der Schlacht in Dornach gefallen ist. Hat von seinem Bruder das Kommando ĂŒber die westlichen VerbĂ€nde ĂŒbertragen bekommen im Schwaben/Schweizerkrieg.

Hier die zwei SchĂŒtzen Einheiten

Die leichte Reiterei

Berittene ArmbrustschĂŒtzen

Einfache Ritter und niederer Adel

Bei den Rittern algemein hab ich versucht etwas Heraldig rein zu bringen....Hier die Adeligen vom schwĂ€bischen Bund oder fĂŒr davor vom St Georgenschild. Alles Adelige ausm Bodenseeraum.

Gewalthaufen

zweiter Gewalthaufen

und hier die hinteren RĂ€nge um sie als FĂ€hnlein zu spielen.

so....und nu nach Bestandaufnahme fehlen mir noch Kanonen und ein paar einfache Hellebarden VerbĂ€nde fĂŒr die Schwaben. Da bald Pike and shote auf dem Testprogramm stehen wird wohl noch ein paar HauptmĂ€nner fĂŒr beide Seiten.....Da muss ich mir aber erst noch Gedanken machen wer so alles in Frage kommt. Als nĂ€chstes...keine Piken mehr ! das hab ich mir schwer vorgenommen :rolleyes: