Epochen > Absolutismus und Revolution

Russen nach BP bzw. A Clash of Eagles

<< < (2/3) > >>

Shapur:
es ist nur von einer Bewegung Rückzug gesprochen. meines Erachtens geht dies nur mit Aufprotzen und einer Rückwärtsbewegung (2 Bebewegungen). Ein normaler Bewegungsbefehl geht wohl erst danach.
Das gewünschte sofortige Abprotzen geht nur bei reitender Ari, da normale Ari nur einmal pro Runde protzen kann.

Es soll die Russen dazubringen möglichst viele Feldbefestigungen a 25 Punkte zu kaufen. Denn aus diesen gibt es kein \"weglaufen\". Denke auch daran,, dass die Russen doppelt soviele Geshcütze wie andere Nationen aufstellen. Dafür gibt es das erste Kosakenregiment gratis.

Dirk Tietten:
Es gibt ja noch das Manhandling (eine Bewegung)was ja vielleicht ausreichen würde um außerhalb von 12 Zoll zu kommen,und dabei gleichzeitig noch die Möglichkeit zum schießen zu haben.Da ist BP wie so oft zu schwammig .Da müssen wir uns in Berlin wohl  was eigenes einfallen lassen
Bleibt jetzt nur noch die Frage wie ich als Russenspieler mit meiner Ari auf kurze Entfernung komme.Erst auf 1 testen und bei bestehen auf 6 Zoll ran und den Gegner totschießen  :D
Da die Rus. Ari nach BP wohl etwas passiver eingesetzt werden soll bekomme ich als recht aktiver,agressiver Spieler wohl Schwierigkeiten :mosking:

Und die doppelte Anzahl an Geschützen werden wir wohl nicht nehmen,würde dann ja bedeuten das ich 4 Geschütze pro Bat. aufstellen müsste.Nicht das ich damit Schwierigkeiten hätte aber der Platz wäre schon enorm.Denke wir werden 3 Stück nehmen.
Und was das gratis,umsonst betrifft sehe ich das wie im richtigen Leben,meisten kauft man sich dafür nur Nachteile ein

Zum Schluß will ich dann noch mal zur Anfangsfrage kommen.Kann die Rus. Inf den ersten Moraltest ignorieren oder ist das jetzt mit den um 1 besseren Moralwert aufgehoben ?

Danke und schöne Grüße  Dirk

Shapur:
die Russen können nicht mehr den ersten Moraltest ignorieren, dafür haben sie eine bessere Moral und bekommen für den Befehl \"Charge\" ein +1 auf das Staffrating.

Dirk Tietten:
Nochmals Danke Shapur,dann ist die Rus. Inf. ja doch nicht der Überflieger.Zum Glück
Und falls ich weiter nerven darf, wie würdest Du mit der Ari vorgehen um auf 6 Zoll zu kommen ?.Oder darf ich einfach in meiner Runde normal vorgehen und muss erst wenn der Gegner dran ist die 12 Zoll Regel anwenden ?

Danke und schöne Grüße  Dirk

Shapur:
Also ganz normal, der Test ist zu machen wenn der Gegner auf 12 Zoll herankommt. Meines Erachtens nach geht das mit heranziehen, abprotzen und feuern auch mit Russen. Wird aber wohl nur mit einer follow me order richtig laufen, da du sonst nicht auf die entsprechende Anzahl moves kommst. Die 12pdr der Russen sind als Siege Ari gemarkt, d.h. sie brauchen 2 moves um auf bzw. ab zu protzen.
Bedenke, dass aufprotzen, bewegen, abprotzen und feuern nur mit berittener Ari geht. Die Figuren sind von den Perrys angekündigt aber nch nicht erschiienen (meines Erachtens).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln