Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:35:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte  (Gelesen 9985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raif

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #15 am: 06. November 2017 - 09:37:01 »

mega coole Adaption! Da sind wahre Künstler am Werk in diesem Forum was Geländebau betrifft!!!! *Hut ab*

Darf ich auch eine kleine Nebenfrage stellen - sind die Miniaturen von Legion größenkompatibel mit den bisherigen Miniaturen von Imperial Assault?

Ashnak

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #16 am: 06. November 2017 - 10:03:37 »

Die Figuren sind nicht kompatibel. Habe sie auf der SPIEL in Essen gesehen. Sie sind doch wesentlich größer als die Miniaturen von Imperial Assault.

Sehen aber sehr gut aus. Besonders das Model des AT-ST ist genial (groß). 8o
Gespeichert

raif

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #17 am: 06. November 2017 - 11:05:53 »

danke! dann warte ich mit kaufen und malen  :)

Fr!tz

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #18 am: 06. November 2017 - 12:30:49 »

Das sieht bereits sehr cool aus. Bin gespannt wie es weiter geht :popcorm2:
Gespeichert
Mein kleines Projekt-Blog: A Gentleman\'s Avocation

LordWolfman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #19 am: 06. November 2017 - 17:40:42 »

Ganz großes Kino! Was ist das für ein Material und wie bearbeitest, bzw. womit schneidest du es? Glaube fast, das da wohl ein neues Spiel auf meinem Wunschzettel gelandet ist!
Gespeichert
Gruß

Thomas

...die sind doch gezinkt!!!

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #20 am: 07. November 2017 - 00:18:18 »

Ich brauch unbedingt nen Styrodurschneider... Was Matthias und du an Gebäuden abliefert, ist schon näher an Hollywood als am Spieltisch...
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

HerrVonMoria

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 189
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #21 am: 26. November 2017 - 17:32:26 »

Danke Jungs!

@LordWolfman
Die Gebäude sind aus Styrodur und wurden mit dem Heißdrahtschneider von Proton zugeschnitten.


In der Zwischenzeit habe ich einen kleinen Jedi Tempel/ Schrein gebaut der vom Imperium gut zugerichtet wurde. Die Staturen sind Abgüsse einer leicht umgebauten Obi Wan Schachfigur von DeAgostini.
Die aufgehängten imperialen Banner sehen war etwas nach drittem Reich, sind aber so 1:1 aus dem Star Wars Canon übernommen. Beschwerden also an LucasFilm und Disney :P

Hoffe euch gefällt diese kleine Gedenkstätte der Jedi.

Beste Grüße,
Daniel






LordWolfman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #22 am: 26. November 2017 - 18:27:49 »

Hi Daniel,

meinst du Proxxon? Wenn ja, welcher? Das \"Handheldteil\" oder das Tischgerät? War auch schon am überlegen mir einen zuzulegen, habe die Investition bisher aber immer aufgrund tatsächlichen Kosten-Nutzen-Faktor gescheut.

Super, der Tempel. Bzgl. Fahnen würde ich mir keine Gedanken machen, ich glaube nur weil es rot-weiße Fahnen sind, assoziiert nicht jeder diese direkt mit dem dritten Reich. Ich finde diese Art von Farbtupfern immer sehr reizvoll, allerdings finde ich die Fahnen bzw. \"das Weiß\" noch zu sauber...
Gespeichert
Gruß

Thomas

...die sind doch gezinkt!!!

mazk7130

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 140
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #23 am: 26. November 2017 - 18:45:22 »

Zitat von: \'HerrVonMoria\',\'index.php?page=Thread&postID=262815#post262815
Die aufgehängten imperialen Banner sehen war etwas nach drittem Reich,...
Das ist doch gewollt.
Davon abgesehen finde ich dein Gelände gigantisch und würde gerne mal drauf spielen...
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
mazk7130

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #24 am: 26. November 2017 - 21:26:33 »

Zitat von: \'LordWolfman\',\'index.php?page=Thread&postID=262818#post262818
Hi Daniel,

meinst du Proxxon? Wenn ja, welcher? Das \"Handheldteil\" oder das Tischgerät? War auch schon am überlegen mir einen zuzulegen, habe die Investition bisher aber immer aufgrund tatsächlichen Kosten-Nutzen-Faktor gescheut.

Super, der Tempel. Bzgl. Fahnen würde ich mir keine Gedanken machen, ich glaube nur weil es rot-weiße Fahnen sind, assoziiert nicht jeder diese direkt mit dem dritten Reich. Ich finde diese Art von Farbtupfern immer sehr reizvoll, allerdings finde ich die Fahnen bzw. \"das Weiß\" noch zu sauber...
Das Tischgerät.

Dazu noch einen Styrodur Workshop bei Gerard Boom machen und seine Hilfsmittel kaufen. Da steigen zwar die Kosten etwas, aber der Nutzen dafür um ein vielfaches.

Den Kurs hab ich schon, den Schneider seit 3 Wochen auch und in Hamburg auf der Taktika kommen die vielen Helferlein von Gerard. Dann brauch ich nur noch ne Menge Zeit :party:
Gespeichert
Gruss Thorsten

HerrVonMoria

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 189
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2017 - 17:15:11 »

Vielen Dank!  :thumbsup:

Zitat von: \'LordWolfman\',\'index.php?page=Thread&postID=262818#post262818
Hi Daniel,

meinst du Proxxon? Wenn ja, welcher? Das \"Handheldteil\" oder das Tischgerät? War auch schon am überlegen mir einen zuzulegen, habe die Investition bisher aber immer aufgrund tatsächlichen Kosten-Nutzen-Faktor gescheut.

Super, der Tempel. Bzgl. Fahnen würde ich mir keine Gedanken machen, ich glaube nur weil es rot-weiße Fahnen sind, assoziiert nicht jeder diese direkt mit dem dritten Reich. Ich finde diese Art von Farbtupfern immer sehr reizvoll, allerdings finde ich die Fahnen bzw. \"das Weiß\" noch zu sauber...

Sorry für den Tippfehler, ich meinte natürlich Proxxon, das Tischgerät.
Ich find den Kontrast zwischen sauberen Bannern auf der alten Fassade eigentlich recht interessant. Aber vielleicht könnte ich das Weiß tatsächlich noch etwas bearbeiten.

_ _ _

In der Zwischenzeit habe ich mein erstes Jedha Gebäude noch ein bisschen aufgepimpt. Mir war die Fassade zu langweilig, daher mussten noch ein paar Details her: Klimaanlage, Laterne, imperiale Poster und Graffiti das sagt \"i am one with the force and the force is with me\"

Beste Grüße, Daniel

 :)

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #26 am: 03. Dezember 2017 - 17:28:42 »

Das hier sieht alles wahnsinnig gut aus! Ich verfolge den Thread mit großer Spannung. Das Gelände fängt das Flair wirklich toll ein. :thumbup:
Gespeichert

Thraex782

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 23
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2017 - 22:38:41 »

Eine wirklich sehr schöne Arbeit. :smiley_emoticons_pirate_shocked: Die kleinen Detail wie die Poster und \"Wandschmierereien\" in Basic sowie die Kabelverlegung sind einfach herrlich. Der Jedi-Schrein, eine tolle Idee. Ich freue mich schon auf die nächsten Ergebnisse. :thumbup:

Worauf basieren die Statuen der Jedi? Obi-Wan-Figuren?

Als weitere Deko für die nächsten Gebäude würden sich vielleicht noch imperiale Rekrutierungsposter gut machen. Da wurden einige offiziell für die Serie Rebels erstellt. Einfach mal googlen.
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2017 - 22:43:56 »

8o  8o  8o Einfach nur hammermäßig gut! Du lieferst ja sonst schon echte Hingucker ab, aber das hier ist mMn dein Meisterstück.

HerrVonMoria

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 189
    • 0
Star Wars Legion: JEDHA CITY Spielplatte
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2017 - 23:59:24 »

Vielen Dank euch! :thumbsup:

Zitat von: \'Thraex782\',\'index.php?page=Thread&postID=263299#post263299
Worauf basieren die Statuen der Jedi? Obi-Wan-Figuren?
Ja genau das war eine Obi Wan Schachfigur von DeAgostini. Hatte die ein wenig umgebaut und dann abgegossen.

_ _ _

In der Zwischenzeit habe ich auch wieder etwas weiterbasteln können. Entstanden ist eine Art Obelisk, welcher durch die Jahre hinweg die ein oder andere \"Schicht\" moderner Zivilisation abbekommen hat ;)

Grüße, Daniel