Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:37:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Buch inspiriert aus dem Forum und Tabletop heraus  (Gelesen 928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Ein Buch inspiriert aus dem Forum und Tabletop heraus
« am: 01. November 2017 - 11:51:49 »

Ich hoffe, das gilt hier nicht als unerlaubte Werbung. Sollte es doch so sein – dann sorry – da kann ich den Post auch schnell wieder löschen. War nicht meine Absicht, hier irgendwem auf die Füße zu treten.



Neben meinem Hobby im Tabletop verbringe ich viel Zeit mit dem Schreiben von Büchern. Herausgebracht habe ich bisher einen Thriller und einen Liebesroman.
Meine Püppis: 8) http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6349&pageNo=8


Während ich im Sweetwater-Forum und in der GW-Fanworld unterwegs war, hab ich mich durch die Armeevorstellungen und Posts zu Geschichten inspirieren lassen. Garde die vielen Bilder und tollen Texte hier im Forum regen einen zu einer ordentlichen Fantasygeschichte an. Da ich vornehmlich historisches Tabletop spiele, hab ich entsprechend ein Buch über pseudohistorische Fantasy geschrieben - inklusive ein paar Schlachten. :D


Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem ist der Titel meines Buches.






Es erscheint heute am 01. November in den Läden und Onlineshops.
Verlag: Nova MD/ Edition Elbflorenz
ISBN Nr.: 9783961114221
Preis: 11,80€

Worum geht es?
Wir schreiben das ausgehende 11. Jahrhundert. Eine achtköpfige Familie flieht vor der feudalen Willkürherrschaft in die östlichen Grenzmarken (heutiges Erzgebirge/ Sachsen) des Heiligen Römischen Reiches. Angekommen in der unberührten Wildnis eines versteckten und düsteren Tales kämpfen die Menschen ab dem ersten Tag ums Überleben. Schon nach kurzer Zeit holen die Siedler allerdings die Ereignisse aus der alten Heimat wieder ein.
Die Siedlerfamilie konnte zudem nicht wissen, dass das Land bereits anderen gehört. Zum einen beanspruchen die heidnischen elbslawischen Einwohner (heutige Sorben) das Gebirge für sich. Andererseits bewohnen Hexen, dunkle Geschöpfe und mysteriöse Gestalten die undurchdringlichen Berge. Letztlich befindet sich in einem tiefen Tal gleichfalls der Weltenbaum ›Yggdrasil‹, der die Schöpfung an sich symbolisiert. Dessen Hüterin fürchtet die Entdeckung und damit Vernichtung des Heiligtums durch die Christen. Als letzte Chance, um zu überleben, setzt sie einen Plan in Gang, der die Welt ins Chaos stürzt.
Als Spielball der Geschehnisse wird die Siedlerfamilie in den Strudel der verhängnisvollen Ereignisse mit hineingezogen. Getrennt voneinander, versucht ein jedes Familienmitglied die Entwicklungen zu überstehen.





Und ja, das ist hier auch irgendwie ein klein wenig Werbung. Bei 8000 Neuerscheinungen pro Monat im Buchmarkt ist es als kleiner Autor extrem schwierig, Aufmerksamkeit zu erregen. Darum bin ich auch für jedes Teilen oder jeden Klick dankbar. :blush2:




Artikel in der Regio-Presse: https://www.tag24.de/nachrichten/freiberg-erzgebirge-erfolgs-autor-laesst-es-in-schwarzenberg-gruseln-marcus-waechtler-362385

Amazon: http://amzn.to/2z3idnj
Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/verknuepfung/der_anfang_von_alledem/marcus_waechtler/EAN9783961114221/ID79280107.html
Facebook: https://www.facebook.com/DieEndenDerAltenWelten
Twitter: [font=\'Garamond]twitter.com/MarcusWaechtler[/font]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1509650191 »
Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Ein Buch inspiriert aus dem Forum und Tabletop heraus
« Antwort #1 am: 01. November 2017 - 13:19:36 »

Da wird das Forum literarisch bedeutsam: :thumbsup: .

Wenn es aus der Realität in der Fantasy landet ist es meist spannend zu lesen: :thumbsup: .

Du scheinst auch nicht zu sehr an der Geschichte kleben zu wollen, was in der Regel verhindert, dass es albern wirkt: :thumbup: .

Ehrliche Werbung gibt mindestens ein: mit *.

Und dann spielt es noch in Sachsen und in nicht auf der Insel oder in südlichen Gefilden, da ist dann auch das Eichenlaub.

Mal schauen, wann ich dazu komme, das zu lesen. Vorfreude wurde geweckt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
Ein Buch inspiriert aus dem Forum und Tabletop heraus
« Antwort #2 am: 02. November 2017 - 11:05:25 »

Oh, danke.

Hab mir extra ein Stück \"Geschichte\" gesucht, das relativ schlecht erforscht ist. Da kann man sehr gut die ganze Fantasy in die großen Löcher reinstopfen und es wirkt immer noch rund.


Es geht um den großen Konflikt zwischen den Siedlern aus dem HRR und den Elbslawen/ Sorben im heutigen Osten Deutschlands. Das alles im schönen damals noch vorhandene Deutschen Urwald. :D
Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren